Griffe für Box nachträglich


uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.486
Ort
DE
Bassix
ß199.761
Es wird wohl auf sowas in der Art hinauslaufen:
Ich hab an meiner 215 diese Koffergriffe, wie sie auch an vielen Topteilen verbaut sind. Hält super und es sind nur zwei Schrauben pro Griff und gesägt werden muß auch nix.
Und ich habe mir an der Unterseite mittig noch einen Koffergriff gemacht. Wenn man zu zweit trägt, ist das sehr praktisch für denjenigen, der an der Treppe unten geht.
THIS! Einen Koffergriff habe ich noch hier, da kann ich das mal ausprobieren.
Ich bevorzuge ja die häuslichen Klappgriffe, man hat mehr Freiheit beim Zugriff. Lange Schrauben und innen mit einem Konterbrett verstärkt. Sollte man die wieder abbauen lässt sich Filz auch wieder gut aufhübschen.
Verstärkung mit Konterbrett klingt sinnvoll. Auch bei den Koffergriffen? :gruebel:
 
Radunt
Radunt
Well-Known Member
Beiträge
1.242
Ort
DE
Bassix
ß95.554
Hans hatte an meiner 215 EX Rollen angebaut, die an der Seite angeschraubt waren. Die Rollen waren Skaterrollen, die echt gut liefen....
guckst du hier:

Foto0084.jpgFoto0085.jpg
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
10.000
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß248.269
Verstärkung mit Konterbrett klingt sinnvoll. Auch bei den Koffergriffen? :gruebel:
Ich hab meine Griffe einfach mit diesen Schrauben an die Box geschraubt:
Geht super und hält bombenfest.


Hans hatte an meiner 215 EX Rollen angebaut, die an der Seite angeschraubt waren. Die Rollen waren Skaterrollen, die echt gut liefen....
Genau solche hab ich auch dran. Gibt’s beim großen T von Adam Hall.
Ja, die sind super! An einer meiner beiden 215er habe ich auch genau diese Rollen. Laufen butterweich und ruhig.

An der anderen Box habe ich diese hier:
Die sind ok, allerdings nicht ganz so edel und geschmeidig wie die oben verlinkten.
 

 

Oben Unten