"Grottiges" Bassistengeholze

Zitat:
Ich finde solche Threads "wer ist der schlechteste ..." sind kontraproduktiv. Man kann nichts davon lernen und rgendwann drifted das meist in Streiterei ab.

UND

Zitat:
Find ich auch, ich halte es wie beim Fernsehprogramm, wenn`s mir nicht gefällt, schalte ich um oder ab...

Naja, man muss Nonsens nicht mögen,...aber tolerieren! [;-)]

Zitat:
Das gilt für mich auch - übrigens genauso wie das Gegenteil . . .

Dazu zitiere ich nur Achim:
Zitat:
Das ist ein Off-Thread und insofern sehe ich den eher mit 'nem zwinkerndern Auge und keinesfalls objektiv oder gar wissenschaftlich fundiert oder so an.
!

Zitat:
nd eine Flasche Jägermeister trinken und danach in einen Eimer Kotzen kann ich auch...

DAS will ich sehen! [;-)][8D][:o)]

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Ich finde solche Threads "wer ist der schlechteste ..." sind kontraproduktiv. Man kann nichts davon lernen und rgendwann drifted das meist in Streiterei ab.

Exakt meine Meinung.
 
Zitat:Original erstellt von: IgorGonzales

Mike Dirnt (Green Day Bassist...die Niete schlechthin)

Dann spiel mal "Basket case" oder "American Idiot" mit Band genau auf den Punkt[;-)]!Ich weiß, er macht keine Kunststückchen, aber wenn das nicht 100% auf die 12 haut ist es fürn Popo...[|)]
 
Mike Drint ist auch so einer, der oft unterschätzt wird. Seine Sachen sind nicht jetzt die kompliziertesten Bassläufe, doch auch nicht ganz ohne! Er ist halt in einer Pop-Punk-Band, da spielt er halt was songdienlich ist. Er und Mark Hoppus von Blink-182 werden sehr sehr oft unterschätzt - obwohl beide einen Fender Signature Bass herausbringen. Ich denk mal, die bei Fender werden schon nicht jedem Dahergekommenen erlauben einen Signature herauszubringen....
 
Zitat:Original erstellt von: IgorGonzales

Mike Dirnt (Green Day Bassist...die Niete schlechthin)

ganz klares nein. er spielt vielleicht zurueckhaltend/simpel, aber 1. waeren double thumb soli in gd songs wohl eher inadaequat und 2. sind die kleinigkeiten, die er immer wieder einwirft fuer die songs extrem wichtig.
du kannst ihm natuerlich vorwerfen, dass er seit jahren die selbe hand voll schmaes auswirft, aber zeig' mir einen rock(!) musiker, der das nicht tut. das wird oft "stil" genannt. [;-)]

ich mag dafuer den kerl nicht, der korn definiert...mag seine berechtigung haben (im sinne von sticht heraus), mir geht das geklapper aber hochgradig auf die nerven.
 
Zitat:Original erstellt von: Jetglo

ach? Und die Mädels taten das gegen Ihren Willen? Oder waren "wenigstens" minderjährig?
Nein und nein? Also, so was.....
Du weisst aber, wie Du Dich zu verhalten hast, wenn alle um Dich rum so'n "1%"-Patch auf der Kutte tragen, oder ?
 
Breaking the law, breaking the law! und kennst one-percenter nicht ? [:O!]

Am 4. Juli 1947 gab's im amerikanischen Hollister 'ne berühmte Keilerei zwischen Motorradfahrern und Polizei. Die „American Motorcycles Association“ AMA wollte die braven Moppedfahrer dadurch in Schutz nehmen, dass sie 'ne Meldung über Randerscheinungen rausgaben und dass 99% aller Motorradfahrer friedlich seien.

Daraufhin haben sich einige Clubs stolz den one-percenter auf die Kutte genäht, als Zeichen für jemanden der kompromisslos nach den Ideen der Rockerszene – mit der entsprechenden Gewaltbereitschaft – lebt.

Solltest Du - wie auch immer - mal in diese Gesellschaft geraten, dann sind Freundlichkeit und Unterwürfigkeit sicher nicht die schlechtesten Tugenden ...
 
Ich war nicht drin im Container, wahrscheinlich haben sie nur Mau Mau gespielt.

Ich hab' nur gesehen: Ältere Mädchen kamen raus uns immer jüngere wurden reingeschickt ...

Zitat:Original erstellt von: Jetglo

"Lemmy hat sich immer wieder sehr eindeutig zu diesen Themen geäussert (auch in seiner Autobiographie). Insofern erscheint mir Dein Vorwurf *gerade* bei Lemmy einfach absurd.
Edith fragt: Welchen Grund hat Lemmy, sich dazu zu äussern, wenn er nicht vielleicht mal einem Vorwurf dessen ausgesetzt war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon OK das Statement, muss ich mich mit auseinandersetzen, und immerhin gibt's ja auch 'n Song namens Jailbait.

Dennoch muss ich bei der Szene an ein Bild denken, was Du sicher auch schon im Internet oder per Mailweiterleitung gesehen hast.

Auf dem Bild sieht man einen Katzenkopf mit ganz dicken Wangen und da drunter steht "Wo ist der Vogel ?"

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

WOW!!![:O!]
Was ist denn mit Euch zwei los?[**/]
[:D] Hat Jetglo ja schon recht, trotzdem: Ich mag ihn nicht ! Ich mag ihn nicht ! Ich mag ihn nicht !
 

Na, ja. Lemmy is nun auch nicht gerade der Bassist, der bei mir Sympathien erweckt; genau wie das gesamte Genre. Ich konnte diese Egospielchen mit Hass und Aggression noch nie als Musik definieren. Bringt mich nicht zum Schwingen. Andere werden dadurch richtig heiss. Kein Wunder dass dieses Thema zu Kontroversehen führt.
Aber ruhig weitermachen - ist interessant, was da so alles für Gimmicks versteckt sind. (putziges Gehabe)
 
ich versteh die ganzen Motörhead Insider nicht.... wayne....

ich finde victor wooten teils teils muss ich sagen...

die DVD mit Steve Bayley zB find ich ziemlich gut, wenn man aber etwas wie "More Love" spielen muss dann bitte absolut perfekt und nicht mit sonem ekeligem vergreifer in 2:14
diese Hellbog Videos find ich auch ekelig
Evil Jared finde ich so plump, dass er wieder lustig is, aber bass spielen kann er nich



Und zum Thread an sich: im Grunde genommen sind ja alle Threads sinnlos und führen zu Meinungsverschiedenheiten... wieso also nicht rollläden zu, licht aus und in Frieden alleine leben?^^
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

@jam_bass:
Welches "Genre"?
Hard Rock?
Metal?
Underground?

[?][?][?]

Gruß,
Martin



Für mich ist das Metal.
Eventuell noch mit leichter Tendenz zum Hard Rock.
Die Gewichtung war wohl anfangs umgekehrt, aber man passt sich halt
dem Allohollevel des Publikums an.

Underground ist für mich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warstu denn schon mal auf 'nem Morörhead-Konzert?? Mister Law.
Scheinbar hast du aber ganz anderes Publikum gesehen???
Vermutlich bist du auch diesbezüglich wirklich besser informiert, meine Musik ist das eindeutig nicht.

Habe ich was über Metal gesagt? Nein, aber du!
Mein Weltbild geht schon etwas weiter als eine Betrachtung des M-head-Genres und hat (ha-ha) mit Gartenzwergen und CDU-CSU keinerlei Tangente. Aber - wie gesagt - nette Gimmicks die du hier abgibst..

Achso, noch was - wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich BETONT keine Wertung der verschieden Arten von Bassbenutzung haben wollte.

 
Zuletzt bearbeitet:
@jetglo
Mit "gimmicks" meinte ich die kleinen rethorischen Fallstricke, die da zwischen dir und achim2 ausgelegt wurden und amüsant zu lesen sind, und die du jetzt auch bei mir wieder auslegst. Scheinbar fühlst du dich durch die Kritik an Lemmy persönlich etwas befleissigt, da du (vllcht?) die erwähnten Druckwerke seiner Person studiert hast.
Mir persönlich schien es schon in der M-head-Anfangszeit so, dass diese Band speziell für eine bestimmte Klientel Musik macht und sich im Laufe der zeit noch etwas konsequenter auf bestimmte Kundschaft hin orientiert hat. Deshalb meine Antwort auf die Frage: Metal, HardRock oder Underground.
Dass ALLE Metaller tumbe Suffköppe sind im Gegensatz zu den Jazzern, war Deine Deutung meiner Antwort. Vielleicht hätte ich bei besserer Kenntnis der Band und einer grösseren Auswahl an Genres eine andere Antwort gegeben, wer weiss; mir ist eine Fehleinschätzung bei dieser Band nicht so wichtig.
Jedenfalls soll von mir aus jeder die Musik machen und hören die er will und dabei soviel saufen wie er mag.
(zu den Mädels sag ich jetzt mal nix)
Meine persönliche Einschätzung behalte ich mir ebenso gut vor - ich mag auch nicht alles.
Mit deiner von daher begründeten Einschätzung meines Weltbildes liegst du aber voll daneben.
Wenn ich deines einschätzen dürfte, würde ich mal vermuten, dass du mit deiner Porsche-Kappe etwas unbequem neben den One-Percent-Kuttenträgern stehst.
 
Warum versteht ihr Motörhead nicht als das, was sie sind: Ne recht laute Spaßband, die seit Jahrzehnten ihr Image pflegen. Hat doch echt keinen Zweck, sich hier über Musikgeschmack zu streiten. Lohnt sich nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Warum versteht ihr Motörhead nicht als das, was sie sind: Ne recht laute Spaßband, die seit Jahrzehnten ihr Image pflegen. Hat doch echt keinen Zweck, sich hier über Musikgeschmack zu streiten. Lohnt sich nicht.


Genau das meine ich ja - und über das Image gibt's doch eigentlich keine Zweifel, oder?
 
Hab' ich ja auch (wiederholt) nicht gesagt, dass Metaller ständig besoffen sind, es ging um motörhead-konzerte. Ich schaufele da gewiss nicht alle in ein einziges Grab.
Was die Subkultur angeht, bin ich altersbedingt an eine Verknüpfung dieses Begriffs mit einer anderen Szene gewohnt, deshalb kam für mich auch das Label "Underground" hier nicht in die Wahl.
Für mich ist hier aber jetzt auch Ende der Meinungsaäusserung, weil ich ja nix Negatives über Bassisten egal welcher Fingerfertigkeit sagen wollte.
Geschmack ist nicht so recht begründbar. Und warum manche Personen mir unsympathisch sind, war ja nicht das Thema.
 

Zurück
Oben Unten