Günstiger Amp für Bandraum-Dasein

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Beiträge
5.933
Lösungen
5
Ort
CH
Bassix
ß43.114
Hallo zusammen

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr wirklich auf der Höhe was aktuelle Angebotslage an günstigen Amps betrifft.

Ein Kellerraum befreundeter Musiker benötigt einen neuen Bassamp. Er wird nicht transportiert, entsprechend ist das Gewicht eher zweitrangig. Mit der Warwick 410er Box ist zwar keine Feinkost vorhanden, doch die ist ausreichend dimensioniert und läuft.

Jetzt benötigt es einen Amp, am liebsten eigentlich neu, damit das Teil in 10 Jahren auch noch funktioniert, Garantie hat etc. Hintergrund dazu: Es wurde vor kurzem ein gebrauchter Amp gekauft, welcher leider nicht richtig funktioniert hat und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis mit Mails hin und her etc.
Von daher neu.

Ich hab mal ein paar herausgesucht:

Ist der TC für etwas? Oder auf das alte Hartke Top setzen? Dann sind noch die zwei HB Amps, der eine Class D, der andere mit Ringkerntravo.
 

Ich würd ja das kaufen wenn das preislich drin ist. Damit passt das dann für lange....wenn das alles funktioniert...
 
Wenn es klingen soll kein Digitalamp(meine Meinung!). Schau doch in die Ebay Kleinanzeigen.
Ich habe mir einen craaft bassic 400 im original Case gekauft.
200 Euro gewartet.
Das Netz ist voll von solchen o.ä. Amps.
Diese Teile überleben dich.
Und wenn was dran ist, ist es günstig zu reparieren.
Wenn bei so einem Neuschrott was kaputt ist, kannst du den entsorgen.
 
Es soll neu und mit Garantie sein. Keine Experimente mit Gebrauchtequipment.

Ich glaube es läuft auf einen der HB's raus. Der Block wurde ja sogar noch als gut betitelt, nachdem er geöffnet wurde...
 
Wenn jemand einigermaßen spielen kann, holt er aus jeder dieser Kisten was raus… zumindest bandtauglich
 
Ich glaube es läuft auf einen der HB's raus
Das sind ganz schöne Rauschgeneratoren. Je nachdem, kommt auf die Serie an und da gibt es auch ziemliche Streuung. Wenn man Glück hat, ist er stiller, wenn nicht, dann zurückschicken und neuen versuchen. Mit Hartke machst Du nix falsch, der LH500 ist wirklich grundsolide und klingt klasse. Der 3500 ist auch richtig gut, der 2500 manchmal etwas schmal auf der Brust (aberimmer noch besser als Class D), für nicht gnadenlose Drummer/Gitarristen aber auch noch ausreichend.

Von all hier genannten halte ich die Hartkes am besten für eine 410er geeignet.
 

Jetzt benötigt es einen Amp, am liebsten eigentlich neu, damit das Teil in 10 Jahren auch noch funktioniert, Garantie hat etc. Hintergrund dazu: Es wurde vor kurzem ein gebrauchter Amp gekauft, welcher leider nicht richtig funktioniert hat und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis mit Mails hin und her etc.
Von daher neu.
Die Garantie vom Hersteller ist je nachdem halt auch nach 2 Jahren durch. Daher ist lokal kaufen und antesten eines "rock solid" Gerätes wie eines HA3500/LH500/höherwertigen Warwick oÄ idR auch kein deutlich größeres Risiko. Bei Gebrauchtkauf mit Versand ist das natürlich, wie bei euch erlebt, anders.
 
Die Garantie vom Hersteller ist je nachdem halt auch nach 2 Jahren durch. Daher ist lokal kaufen und antesten eines "rock solid" Gerätes wie eines HA3500/LH500/höherwertigen Warwick oÄ idR auch kein deutlich größeres Risiko. Bei Gebrauchtkauf mit Versand ist das natürlich, wie bei euch erlebt, anders.
Yo what he says..kann verstehen, dass jmd neu kaufen will, aber z.b. mein(e) 3500er haben mich noch nie im Stich gelassen, das muss ein Neugerät erstmal schaffen :-)
 

Zurück
Oben Unten