Guitar Pro 5

Moraven

Moraven

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich wollte mir vor ein paar Tage wieder neue Tabs von mysongbook.com runterladen, aber anscheinend sind alle Downloads aus rechtlichen Gründen bis auf weiteres gesperrt.[xx(]
Kennt irgendjemand noch eine andere Seite auf der man Guitar Pro Tabs runterladen kann????

Außerdem hab ich noch eine Frage zum Programm selber...
Also...irgendwie stimmt an meinen Soundeinstellungen was nicht. Bassdrum, Klavier,Akkustikgitarre, usw. sind viel zu leise gegenüber anderen Instrumenten.
Kann mir jemand sagen was da nicht stimmen könnte???
 
Erstens: Benutze am besten die SuFU, da gibt es einen Thread mit ganz vielen sehr guten Seiten!
Zweitens: Die Lautstärke lässt sich unten mit einem Schieberegler einstellen, da musst du dann die besagten Instrumente halt lauter, oder die anderen leiser machen.

Grüße

Philipp
 
Hallo!

Also hier kannst du dir gleich ein ganzes Archiv von Guitar Pro Files herunterladen: http://www.guitariff.net/recherche/...9&PHPSESSID=62fd8613c5788731f0596c2614d607c1.

Was dein Problem mit der Lautstärke angeht: Eine Ferndiagnose ist sicherlich schwer.

Hast du versehentlich die Lautstärke der Instrumente verändert?
Versuche mal ein anderes Songfile.

Hast du das Problem auch mit anderen Tab-Programmen (z. B. Powertab)? Dann könnte es wohl an der Soundkarte liegen.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gruß
J.K.
 
ja, ich weiß schon das man bei den reglern die lautstärke verändern kann, ich müsst dann aber ein paar instrumente ganz runter und andere ganz hoch drehen, beim schlöagzeug würds immer noch nicht klappen, die bassdrumm is total leise, die hi_hat und so relativ laut.

was ist SuFU.
 
DU kannst die nich einzeln regeln, die Drums von Guitar Pro5 sind die Schwachstelle der RSE, probier mal obs besser ist wenn du die DRums als Midi laufen lässt und für den Rest die RSE nimmst

Greez Sascha
 
Du könntest auch mal unter dem Menüpunkt "Hilfsmittel -> Assistent: Dynamikwerte..." nachschauen.

Ich weiß ja nicht, ob du das Stück selber geschrieben oder heruntergeladen hast. Jedenfalls kann man in GP Dynamikveränderungen vornehmen, die nicht unbedingt in der Partitur angezeigt werden.
 
Lieber Johannes:

SuFu ist die SUchFUnktion! Da findet man oft (meistens) antworten auf seine fragen! ;-)

gruß
förb
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b
SuFu ist die SUchFUnktion! Da findet man oft (meistens) antworten auf seine fragen! ;-)
Oder man findet zahlreiche Threads, wo lauter hilfsbereite Leute auf die Suchfunktion verweisen, wie einfach und toll das doch ist und wie schnell das geht, aber ohne sie selber benutzen zu wollen um einen Link mit anzugeben, der zeigen würde, daß das wirklich ganz einfach ist. [;-)]

Mein Dank geht aber an [url="https://www.bassic.de/forum/pop_profile.asp?mode=display&id=1891"]J.K.[/url], auf den das nicht zutrifft. [^]
 
Berni: Ich wollte ja auch nur die frae allgemein beantworten was denn die Sufu ist! Bei seinem gp5-prob kriegt er ja auch shon hilfe! ;-)

f.
 
@moraven: Wenn es immer noch nicht funzt, kannst du mir ja das entsprechende GP-File mal rüberschicken, wenn du willst.

Ferndiagnosen sind halt immer etwas schwierig.

Gruß
J.K.
 
@J.K.: Das Problem hab ich nicht nur mit einem File sondern mit allen. Ich kann dir aber trotzdem mal eins schicken wenn du willst. Was hättest du denn gerne ;-)

@Psychokind: Wie stell ich das ein das die Drums als Midi und der rest als RSE läuft???
 

@f.ö.r.b.:
Lieber Fabian, nimm dir das mal zu Herzen was Berni zu dir gesagt hat[;-)]
du könntest echt mal Hilfsbereiter sein[:D]

Awas, schon gut. Ich weiß ja wie dus gemeint hast, *****
Ich denk mal man sieht sich mal wieder (spätestens beim Timo zum Risiko zocken)
P.S.: Du wirst mit sicherheit demnächst noch ein paar Fragen von mir gestellt bekommen, wenn ich mal wieder nicht mehr mit der Page weiter weiß.[^]
 
@moraven:
Herzallerliebster Johannes, würdest du deine Fragen präziser stellen würde ich dir auch präziser antworten! Nimm dir das mal zu Herzen! ;-)
Ich bin immer sehr hilfsbereit aber ich beantworte nur Fragen! ;o)

Immer fragen wenn du nicht weiter weisst!

so far
f.
 
@Moraven: Also ich hatte dein Problem so verstanden, als ob du ein Problem mit einem speziellen GP-File hast. Wenn das aber ein grundsätzliches Problem ist, wird das wohl kaum an einer vergurkten Einstellung liegen. Kannst mir ja trotzdem mal ein File schicken, mit dem du diese Probleme hast.

Andererseits würde ich auch mal checken, ob du das gleiche Problem mit Powertab hast (sagte ich weiter oben schon).
 
Ich hab mir jetzt endlich mal PowerTab runtergeladen. Damit hab ich keine Probleme. Ich werd GuitarPro einfach runterschmeißen und dann nochmal installieren.
@J.K.: Wenns dann immer noch nicht klappt schick ich dir einfach mal ein File.

Danke für eure Hilfe
Moraven
 
neben dem oben gennanten link kann ich www.911tabs.com noch sehr empfehlen
da gibts eigtl. alles, auch wenn man mal keinen bock auf gp haben sollte ;-)
 

Zurück
Oben Unten