guitar rig für bass?

Probier doch mal den Hiwatt-Clone im GR aus. Kombinier ihn evtl. mit ner anderen Boxenemulation, wenn nötig. Wenn der nicht frisch klingt...
 
ich probiere grad mal wieder mit "unrunden" takten rum und hab mal für mich was aufgenommen. das für mich schönste ergebniss find ich ja mit einen vernünftigen preamp (bei mir der gp lightstone) in den rechner und da hab ich dann von der ampegsimulation die 810 mit dem virtuellen sm57 davor. die ampsimulationen sind schon gut, keine frage, aber für mich eher zuviel tüdelkram.

 
ich probiere grad mal wieder mit "unrunden" takten rum und hab mal für mich was aufgenommen. das für mich schönste ergebniss find ich ja mit einen vernünftigen preamp (bei mir der gp lightstone) in den rechner und da hab ich dann von der ampegsimulation die 810 mit dem virtuellen sm57 davor. die ampsimulationen sind schon gut, keine frage, aber für mich eher zuviel tüdelkram.


Klingt gut.....gibt es nix
 
@ big_thomas :
..Du gehst mit dem Lightstone direkt in den Mic-in am Rechner?
Wie mach´ ich das?
- Große Mono-Klinke (normales Instrumenten-kabel 6,35mm) auf Kleine.. 3,5mm?
- Der Mic-Eingang ist ja in Stereo!? Kann ich da auch einfach mit ner Mono-Klinke rein?
Würd´ mich freune wenn´s so einfach funzt - dann wäre das mein Einstieg in die PC-Nutzung für´s Instrument.

Grüße

edit: ubs... ´schon was älter, das Thema. Egal..
 
@KeineIdee: danke, guter Hinweis.
Trotzdem wäre ich jetzt Neugierig ob das ohne ginge
- der Ausgang vom Lightstone (da steht nur der Wert 10kOhm) direkt für einen Mic-Eingang (3,5mm) genügen würde? Wenn auch nicht ideal/unprofessionell.

In mein kleines Powerbook passt sicher keine Soundkarte ;-) .
Und ja - mit einem externen Interface wär´s natürlich auch erledigt
- ich würde gern wissen ob es auch ganz ohne gehen kann. Für erste Versuche. Testweise. Der Gedanke ging mir durch den Sinn als ich´s oben las.

Immerhin hab ich nen Lightstone hier.
Und vlt. sollte ich dann mit der Frage in nen anderen Thread gehen.. ?
Ich such´ mal... - danke!
 
Hinten a Pc solltest du eigentlich eine Line eingang haben, dann brauchst du nur noch einen adapter für das instrumenkabel. Die Qulaität wird woll nicht sehr gut sein, aber zum ausprobiern gehts sicher. lg
 
@ big_thomas :
..Du gehst mit dem Lightstone direkt in den Mic-in am Rechner?
Wie mach´ ich das?
- Große Mono-Klinke (normales Instrumenten-kabel 6,35mm) auf Kleine.. 3,5mm?
- Der Mic-Eingang ist ja in Stereo!? Kann ich da auch einfach mit ner Mono-Klinke rein?
Würd´ mich freune wenn´s so einfach funzt - dann wäre das mein Einstieg in die PC-Nutzung für´s Instrument.

Grüße

edit: ubs... ´schon was älter, das Thema. Egal..
Moinsen.....
Ich gehe mit 6,3 klinkenkabel in mein audiointerface.....alles über das interface. Karten im Rechner kann man vergessen und kleine interfaces kosten nicht die welt.
Bei bedarf kann ich dir eins ausleihen....

Schönen mittwoch
 


Zurück
Oben Unten