Gummifüße

In der Not und wenn man sowieso am gleichen Fleck steht kann man sich auch selbst schnell was zusammenbasteln. Ich hatte z.B. Linoleumreste herumliegen. Mehrere Stücke 30cmx30cm ausgeschnitten, mit Tape aneinenandergetüdelt, hat super funktioniert. Klappt sicher auch mit Hartgummi, oder ähnlichem Material, man könnte das ganze auch noch mit einer Lage Blech gegen Durchstechen sichern. Cellisten benutzen so kleine "Teller" auf denen sie den Stachel abstellen, aber die sitzen natürlich auch.

Der Wolf Endpin hat bei mir leider nicht gepasst und ich wollte nicht wirklich den Stachel abflexen um es passend zu machen. Der ist aber, wenn er denn passt, wohl die beste Lösung auf dem Markt.
 
ich kauf meine im sanitätshaus. gummipuffer für gehstöcke... kosten fast nichts, gibt es mit verschiedenen durchmessern und halten ziemlich lange.

edit: das hat bassitsch ja schon geschrieben, hab ich gerade erst gesehen. ich brauch allerdings keinen kleber, ich schneid einfach oben ein stück ab, dann passts.

so eine wolf-gummikugel wie in acidjazzers post hatte ich auch mal, bei mir hat sie nicht gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf meine im sanitätshaus. gummipuffer für gehstöcke... kosten fast nichts, gibt es mit verschiedenen durchmessern und halten ziemlich lange.

edit: das hat bassitsch ja schon geschrieben, hab ich gerade erst gesehen. ich brauch allerdings keinen kleber, ich schneid einfach oben ein stück ab, dann passts.

so eine wolf-gummikugel wie in acidjazzers post hatte ich auch mal, bei mir hat sie nicht gehalten.

Die sind grauslich...
 
Nimm doch so eine Kugel wie die hier:
https://www.thomann.de/at/wolf_super_endpin.htm

179912.jpg

Habe den auch schon seit Jahren auf meinem Bass.
Finde ich den besten.
Der Erste hat etwa 5 Jahre gehalten, find ich ok.
Er hält auch auf den meisten Bodenbelägen gut.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Ich habe auf beiden Bässen das Gummi von alten Spazierstöcken rübergezogen auf das normale Gummi. Hält seit 10 Jahren und ich habe nichtmal was dafür bezahlt. Bin damals (kein Scherz) als junger Bengel ins Altersheim und habe nach alten ausrangierten Gehstöcken gefragt und aus so viel Mitgefühl der älteren Leute habe ich welche Geschenkt bekommen.

Grüße Hen
 
Ich habe auf beiden Bässen das Gummi von alten Spazierstöcken rübergezogen auf das normale Gummi. Hält seit 10 Jahren und ich habe nichtmal was dafür bezahlt. Bin damals (kein Scherz) als junger Bengel ins Altersheim und habe nach alten ausrangierten Gehstöcken gefragt und aus so viel Mitgefühl der älteren Leute habe ich welche Geschenkt bekommen.

Grüße Hen

Ich habe verschiedene Stachel mit 16mm Gummistopfen für Damen-Gehstöcke (aus dem Gesundheitshaus). Den ursprünglichen ULSA Alu-Stachel spiele ich nicht mehr, der klingt zu kratzig. Meine Favoriten sind ein 16mm Carbonstab aus einem Modellbauladen und ein 16mm Hickory Drumstick. Ich habe auch noch einen Titanstab, aber der klingt nur hart und grell.
 
An meinem ist seit bald zehn (!) Jahren ein zufällig passender Türstopper aus dem Baumarkt. Manchmal ist das Leben so einfach ;-)
Viele Grüße
Adrian

Ich hab meinen auch aus dem Baumarkt - kostet fast nix und funzt schon jahrelang perfekt 8D
 

Zurück
Oben Unten