Gurt anfertigen lassen?

Alone I Play

Alone I Play

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß10
Hi,

Ich wollte fragen ob hier jemand eine Adresse weiß, wo ich mir Bassgurte nach meinem Wunsch anfertigen lassen kann, beim Trashcontainer hab ichs versucht, aber erfolglos. Würde mich echt freuen, vielen Dank im Vorraus für jede Info
 
Sollte eigentlich jeder Sattler, evtl. auch ein Schuster machen können.
Vielleicht mal nach sowas suchen?
 
hehe, wollte ich auch gerade schreiben. Er hat mir vor ca zwei Jahren einen Gurt aus Alcantara-Leder gemacht. Das Ding ist super und sieht aus, wie am ersten Tag!!
 
@Smeik.... hui, das weiß ich garnicht mehr so genau, aber teuer wars nicht. Schick ihm doch einfach mal ne PM! [;-)]
 
Ich glaube er wollte sowas um die 27,- EUR haben. Der größte Teil des Preises ist dabei aber wegen dem Schuster um den Gurt leicht polstern zu lassen und zusammen zu nähen. Ich hoffe ich habe das noch richtig Erinnerung [:D]
 
Danke für den Hinweis. Hab ihm jetzt mal eine PN geschrieben, wäre ja super wenn das klappt [:D]
 

ein profi basser hab mir erzählt das er sich die gurte immer von taschnern anfertigen läßt, hat mich zwar einiges gekostet, seitdem hab ich keine rückenschmerzen mehr, es gibt kein rutschen und der bass liegt perfekt, hab ziemlich alles im handel erhältliche ausprobiert, selbst die fender gurte um 80 euro waren nicht brauchbar
für mich ist wichtig
- haltbares leder, das ganze billige zeug bringt nix
- mit samt bezogen, da gibts keine rutschen
- 5 cm über die schulter bis über den rücken gepolstert, und ich meine richtig gepolstert mit 1 cm,(hab absolut nichts ähnliches gefunden)
- gurtbreite 12 cm
- verstellbar mit einer schnalle die auf der aussenseite ist und nicht am körper irgendwie reibt, (leider sind ein großteil der gurte hier fehlkonstruktionen)

und schon machen 5 h durchgehend spielen nix mehr aus

g s
 
So, jetzt war's so soweit.
habe mir jetzt den KOST-Gurt bestellt, damit ich dieses Suchen eine Ende hat. [:D]

Wenn ich den habe und ein paar mal gespielt habe, poste ich hier meine Erfahrung mit dem Teil.


LG
 
Habe inzwischen den Kost Gurt bekommen und 1x angetestet.
Bin sehr mit der Qualität zufrieden! [:-)]
Gut gepolstert, um vieles angenehmer als mein alter nicht gepolsterter Gurt.

Lieferzeit war etwas lang... sonst alles ok!

edit:
Habe jetzt bemerkt, daß der Gurt nicht ganz so lang ist, wie ich es in meiner Bestellung gefordert habe . Geht sich jetzt gerade mit der Länge aus.[ooo]
Der Kost Gurt ist zwar auf Kundenwunsch erst gefertigt worden, jedoch werden, wie es scheint, "Extrawünsche" nicht wirklich berücksichtigt.[**/]

Ansonsten nach einigen Proben: Material, Materialverarbeitung und Polsterung ist 1. Klasse, um einiges hochwertiger als die "Stangenware"-Gurten in d. Musikgeschäfte. mit ähnlichen Preisen[:-)]

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem das die normalen Gurte zu kurz waren. Also ins Fachgeschäft und mir ein für knapp 60€ gekauft. Der nachteil war das der Obereteil nicht gepolstert und dünn war ca.5cm. Da habe ich von meinem alten Gurt das breite obere Stück genommen und es mit dem langen unteren zusammen gebaut und seid dem klappt das. Für spezialanfertigung könnte man aber auch mal in einen Leder Laden oder halt im Fachgeschäft nachfragen. Ist ja "eigentlich" egal was das kostet wenn man dann ruhe hat ist wie wie bei einem Kabel. einmal z.B. nen Monstercabel kaufen und wenn man das nicht verliert dann hat man nen leben lang ruhe.
 

Zurück
Oben Unten