Gurt anrauen – aber wie?

ollo

ollo

Plingplong
Beiträge
13.850
Lösungen
1
Ort
Palz
Bassix
ß233.942
Moin,

nach Jahren des Gebrauchs wird die eigentlich raue Innenseite eines guten Ledergurtes immer glatter. Dies ist normal, aber lästig.

Habt ihr Tipps, wie man das Leder wieder aufrauen kann? Ohne den Gurt zu zerstören, natürlich.

Danke und Gruß,
ollo
 
Ein paar Spax Schrauben reindrehen und von oben mit Gaffatape gegen Rausdrehen sichern...

... oder einen Bass, der nicht zieht :D

...oder mal den Schuster vor Ort fragen - der macht das für'n Appel und ein Ei
 
oder einen Bass der nicht zieht
Tun meine aber alle …
Ein paar Spax Schrauben reindrehen und von oben mit Gaffatape gegen Rausdrehen sichern...
Ja, das ist bassic. :D
... oder einen Bass, der nicht zieht
Tun meine aber alle …
...oder mal den Schuster vor Ort fragen - der macht das für'n Appel und ein Ei
Der letzte Schuster hier ist vor zwei, drei Jahren verschwunden. Der Sattler auch. :-(
 
Also ich nehme immer 'nen Tropfen vom durchsichtigen Nagellack meiner Freundin ;-).
Hat bisher immer gut gehalten und die Schraube lässt sich trotzdem noch ohne Probleme lösen.
 
, um die Sohle von Tanzschuhen aufzurauhen
Was du für Hobbies hast....
2012%2012%20Helga%20und%20Adolf%20g.JPG
:O!


:D
 

Wenn's in Holz ist, steck ein Streichholz rein. Wenn das Streichholz nicht hält, nimm einen Streifen Hartholz, Buche oder Ahorn. Gibt's im Baumarkt in der Müllkiste.
... nimm lieber einen Zahnstocher (wenn er gebraucht ist gibt das sogar noch Mojo-Punkte) - die sind glaub ich meist aus Buche...
 
Wenn's in Holz ist
nimm lieber einen Zahnstocher (wenn er gebraucht ist

Holz ist da eher nicht geeignet.
Vielleicht doch UHU normal, is ja so gummiartig der kleber...

Sind minischrauben, sie sollten lediglich schwergängig sein, nicht festsitzen, damit ich sie wieder jederzeit justieren kann.

Sattel mit schrauben, probier ich mal aus jetzt :

http://www.rockinger.com/index.php?...3/04174&sid3=9a10e1ebee0e308e2fb04a33d4d3e7ef
 
Frag doch mal 'nen Schlosser, was die mit solchen Schrauben machen. Eigentlich hat man ja eher das gegenteilige Problem.
 
Ne, ich find Vereinstanz schon ganz ok

veitstanz ist echt cool.

meine eltern haben mal tunier getanzt (das ist der grund, warum ich nicht tanze). da gab es eine spezielle drahtbürste für die sohlen. die drähte waren dabei etwas in eine richtung gebogen. ne normale aus dem baumarkt sollte es aber für diesen gebrauch tun. so was macht man ja nicht jeden sonntag abend wie meine eltern...
 
Nee, die Vorschläge mit Drahtbürsten werde ich erst mal ausprobieren. Übrigens Danke dafür! Man kann ja nicht jede Idee selbst haben. ;-)
 

Zurück
Oben Unten