Gurt anrauen – aber wie?

ollo

auchnochda
Bassix
ß51.305
Moin,

nach Jahren des Gebrauchs wird die eigentlich raue Innenseite eines guten Ledergurtes immer glatter. Dies ist normal, aber lästig.

Habt ihr Tipps, wie man das Leder wieder aufrauen kann? Ohne den Gurt zu zerstören, natürlich.

Danke und Gruß,
ollo
 

4low

Über-Bayudankse
Ein paar Spax Schrauben reindrehen und von oben mit Gaffatape gegen Rausdrehen sichern...

... oder einen Bass, der nicht zieht :D

...oder mal den Schuster vor Ort fragen - der macht das für'n Appel und ein Ei
 

ollo

auchnochda
Bassix
ß51.305
oder einen Bass der nicht zieht
Tun meine aber alle …
Ein paar Spax Schrauben reindrehen und von oben mit Gaffatape gegen Rausdrehen sichern...
Ja, das ist bassic. :D
... oder einen Bass, der nicht zieht
Tun meine aber alle …
...oder mal den Schuster vor Ort fragen - der macht das für'n Appel und ein Ei
Der letzte Schuster hier ist vor zwei, drei Jahren verschwunden. Der Sattler auch. :-(
 

Tscharlie

Entspannungsbasser
Bassix
ß3.089
Also ich nehme immer 'nen Tropfen vom durchsichtigen Nagellack meiner Freundin ;-).
Hat bisher immer gut gehalten und die Schraube lässt sich trotzdem noch ohne Probleme lösen.
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß75.132
Wenn's in Holz ist
nimm lieber einen Zahnstocher (wenn er gebraucht ist
Holz ist da eher nicht geeignet.
Vielleicht doch UHU normal, is ja so gummiartig der kleber...

Sind minischrauben, sie sollten lediglich schwergängig sein, nicht festsitzen, damit ich sie wieder jederzeit justieren kann.

Sattel mit schrauben, probier ich mal aus jetzt :

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG051&product=04170/04172/04173/04174&sid3=9a10e1ebee0e308e2fb04a33d4d3e7ef
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß13.773
Ne, ich find Vereinstanz schon ganz ok
veitstanz ist echt cool.

meine eltern haben mal tunier getanzt (das ist der grund, warum ich nicht tanze). da gab es eine spezielle drahtbürste für die sohlen. die drähte waren dabei etwas in eine richtung gebogen. ne normale aus dem baumarkt sollte es aber für diesen gebrauch tun. so was macht man ja nicht jeden sonntag abend wie meine eltern...
 

ollo

auchnochda
Bassix
ß51.305
Nee, die Vorschläge mit Drahtbürsten werde ich erst mal ausprobieren. Übrigens Danke dafür! Man kann ja nicht jede Idee selbst haben. ;-)
 
Oben Unten