Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ansonsten verabscheue ich 'Lifestyleprodukte', das Wort wie die damit umschriebenen Gegenstände.
grundsätzlich tue ich das auch. aber ich differenziere. der lifestyle der masse ist mir egal. ich fahre kein lifestyle-auto oder trage lifestyle-klamotten. mein lifestyle ist bass. das ist eine exklusive nische, in der nur ein paar auserwählte überhaupt wissen, was mein bass, meine anlage, mein gurt gekostet haben oder können.
hier gibt es menschen, die bässe vom
Fender custom-shop haben, oder die exklusiven ricker, nach allem, was man so hört, sind warwixe auch nicht grade billig. alles lifestyle-kacke. den unterschied hört niemand, erst recht nicht im publikum und so ein hk-edelbass sieht doch noch geiler aus...
wie konsequent willst du sein? lifestyle-objekte sind statussymbole. da hatte ich mal ein nettes gespräch mit einem gitarristen, der sich über das statussymbol "auto" aufregte. meine gegenfrage war, wie viele les pauls er hat. nach kurzem nachdenken nickte er und meinte "hast schon recht, für den preis einer einzigen meiner gitarren kaufen andere leute zwei autos..."
fazit: jeder depp kennt den preis deines autos. aber deinem sadovski sieht niemand den preisunterschied zu einem santander-billigmodell an.