gurt ist zu lang

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
Ich hab mir da letztens mal son schicken Thomann-Deluxe-Gurt für meine 2. Bassgitarre gekauft. Auch echtem Leder und mit Polsterung - superbequem! [:-)]

dummerweise hängt mir der bass viel zu tief (ich bin doch kein Rocker!!![:-P]) unten und es gibt kein zweites Loch im Gurt, mit dem ich ihn auf die richtige höhe bringen könnte. [**/]
der Schumacher den ich zu dieser Problematik befragt hab meinte nur, ich solle einen Sattler aufsuchen...

also frag ich euch: hat jemand ne idee wie ich sonst n 2. loch reinkrieg? naja umnäht werden müsstes vielleicht auch noch...
 

andre van ham

New Member
Bassix
ß240
hallo sebe,

das problem hab ich auch immer. ich hab einfach mit meinem accubohrer und ein holzbohr mit dem selben durchmesser als meinen straplocks ein loch in dem gurt gemacht.

wenn deine semesterprüfungen vorbei sind solten wir uns entlich mal treffen [;-)]

gruss,
andre
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
n holzbohrer?! hm, könnte klappen. da muss ich nur mal schaun, ob vatter n bohrer hat, der fett genug ist, damit da nachher son securitylockstück durchpasst...
ich mach mir aber auch sorgen darum, das der Gurt nachher irgendwie einreissen könnte. :-/

@merz: genau das ist ja das problem: sogar die lochzangen vom Schuster waren zu klein! und Locher würden bei dem dicken Leder nur kaputtgehn.
 

Colonel_Claypool

New Member
Bassix
ß272
ich hab das gleiche problem. auch nen uer von thomann, aus gewebe, also nylon glaube ich und der lässt sich nich in der länge verstelleen, voll dumm, aber ok. so nun, werden diese taktiken auch bei meinem urt funktionieren?
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
also der versuch mit der bohrmaschine hat den gurt n bischen unsauber gelocht. funktioniert hats dennoch :-)
allerdings werd ich den nächsten versuch mit dem locheisen durchführen, ich depp hab das erste nämlich falsch gesetzt! :-OP
 

Bassjan

New Member
Bassix
ß240
Ich hab das Problem dass meine Gurte immer zu kurz sind und ich will den Bass eigentlich nur auf Hüfthöhe tragen. Hab letzte Woche einen Gefunden der immerhin annähernd lange genug ist, aber trage den auch im letzten Loch.
 

tesos

Member
Bassix
ß200
Ich habe das selbe Problem:
Ich habe eigentlich nur de Lewis Leder Gurte Schlicht und bequem. nur sind die immer zulange. ich mache dan jeweil ein loch mit der Lochzange und mit dem SecurityLock ist das dan fest! nur das Problem ist, das deer gurt immernoch zu Lange ist, weil man im Breiten teil keine Löcher machen kann ..
naja.. wer die gurte kennt, weiss was ich meine...
 
Oben