Gutes Bassstimmgerät?

Aha, und was definierst Du als guten Buffer? Ich habe noch keinen direkten Vergleich zwischen verschiedenen Buffern gemacht, daher interessiert mich Deine Meinung. Ich nutze hauptsächlich Lehle-Produkte. Aber den Vergleich zu meinem Boss habe ich noch nicht direkt gezogen.
 
Da mir der auch vorliegt muss ich tatsächlich mal direkt vergleichen. Bin ich gespannt ob ich was höre....
 
Aber nicht der Sunday Modus, der klaut Höhen, das ist zwar auch geil, wenn man schön anfetten will, aber schon kein wirklicher Buffer mehr...
 
Hast Du Julian, Sunday Driver und Basswitch mal nebeneinander getestet? Bislang habe ich da keinen Unterschied gehört. Vermutlich ist ja auch überall das gleiche verbaut was?
 
Hast Du Julian, Sunday Driver und Basswitch mal nebeneinander getestet? Bislang habe ich da keinen Unterschied gehört. Vermutlich ist ja auch überall das gleiche verbaut was?
Der Julian ist in etwa der Drive Modus vom SD mit EQ. Ich bin aber etwas enttäuscht vom EQ und der kommt bald wieder weg. Der SD klingt echt gut, ich nutze ihn als Preamp für Kontrabass.
Die Basswitch kenn ich nicht, ist mir aber auch zu teuer. Ich komm auch ohne bestens klar, bzw. hab ich immoment 1000 andere Prioritäten.
 
Ich hab heute nochmal den Julian unter die Lupe genommen.
Vor allem TS (gebuffert) und TB (bypass).
Der Buffer klingt minimal anders, aber nicht schlechter. Nix rauscht, evtl. klingt es minimal komprimiert, aber alles im guten und grünen Bereich.
Man muss dazu sagen dass der Roxy ja schon eine Niederohmige Glockenklangelektronik hat.
Also das Kabel hat da kaum reingespielt.
Auf jeden Fall find ich es so sehr angenehm.
 
Ich nutze für 4-Saiter nur noch die kleinen ultrabilligen Dinger zum anclipsen vom Musicstore für 4,90. Gehen leider nicht beim 5-Saiter (auch wenn man die Oktave greift).
 

Ciao @profamateur

mein Polytune Clip kommt empirisch gemessen nur bis zum A2, das F#2 Deines Torillo wäre demnach bereits zu tief.

Ciao @claudio :-),

das weiss ich. Auch mein "normales" Stimmgerät kennt solche Töne nicht. @tofi1 wird bestätigen können, dass ich "sähr beeindruckt" war, das sein Stimmgerät selbst das "tiefe F#" einwandfrei erkannte - wirklich. Ich habe es auf meine "G.A.S - Liste, aber erst hinter den "Kontra" gesetzt - vielleicht switche ich noch um...:gruebel:...NEIN - eher nicht...:stolz:...weil ich den "7-String" auch mit "Gehör" stimmen kann (Flageolett - Tönen)...das geht...:stolz:...

P.:-):bier:
 
Das war nicht im direkten Bezug auf dich gemeint, denk ich. Sondern eher darauf, dass der TE nicht mehr antwortet.

genaus so war es gemeint.
Ich finde es einfach nicht so toll, Fragen zu stellen, auf Antworten zu hoffen und selbst nicht zu antworten.
Das geht direkt an den Threadersteller.
Sorry @Groovy McBass für's Missverständniss durch das Zitieren. :engel:
Bin ein bisschen spät dran. Danke für das Aufräumen des Missverständnisses. Das habe ich voll in den falschen Hals bekommen. Da hat auch mich die Engstirnigkeit getroffen. Das Zitat meines Beitrages hat mich tatsächlich eher auf die persönliche Schiene gebracht.
Ein Prost auf ein angenehmes Miteinander! :prost:
 

Zurück
Oben Unten