H&K Quantum QC 301 geignet für KB?

Bedingt. Ich hatte mal einen 412 vor mindestens 10 Jahren - so lange dürfte die Quantumwelle schon durchgeschwappt sein. Der 412 gefiel mir für E-Bass ganz gut, der hatte eine gute Lärmausbeute im Verhältnis zum Gewicht, größenmäßig war das eher ein Brocken. Die Klangregelung fand ich für KB gänzlich ungeeignet, den Sound sowieso. Das liegt aber daran, dass ich für KB eher nichtfärbende Amps bevorzuge. Ob dieser Eindruck auf den 310er übertragbar ist, weiß ich nicht. Wenn der schön günstig ist und du vielleicht ohnehin einen Impedanzwandler in deiner Sammlung hast, käme es auf den Versuch an.
 
Ich frage mich da auch, womit du den "ansteuern" willst... für einen klassischen Piezo dürfte die Eingangsimpedanz zu niedrig sein, für (Kondensator-)Mikros fehlt die Phantomspeisung und wie der EQ ist, wäre auch noch zu testen... aber wenn du sowieso einen Preamp/Impedanzwandler brauchst, dann ist der Aufwand vielleicht doch etwas groß.. aber ich kenne den Amp auch nicht. Ich habe ab und zu mal einen E-Bass über so einen Kombo mit 15er (glaube ich) gespielt und fand den zum Proben ganz ok, aber auch nicht soooo beeindruckend.
 
ich würde eher nein sagen... der eq ist dafür zu speziell: du drehst eher kurven rein und raus, als spezielle frequenzen... zudem ist das gehäuse teil des sounds -> kann recht schnell, recht dröhnig werden...
 

Zurück
Oben Unten