Habt Ihr selber einen Musikverlag gegründet?

moJoe

moJoe

Active Member
Beiträge
2.298
Ort
DE
Bassix
ß30.688
Wer seine Tantiemen nicht mit einem Verlag teilen möchte, muss vermutlich selber einen gründen.
Hat das schon mal ein Member durchgezogen? Welche Kosten entstehen?
Was ist sonst noch zu beachten?
Vielen Dank im voraus.
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Wer seine Tantiemen nicht mit einem Verlag teilen möchte, muss vermutlich selber einen gründen.
Hat das schon mal ein Member durchgezogen? Welche Kosten entstehen?
Was ist sonst noch zu beachten?
Vielen Dank im voraus.

Würde mich auch interessieren

(was für ein sinnvolles Posting *schäm*)
 
Naja, man kann sich bei der GVL, GEMA auch so anmelden. So ein Verlag macht bestimmt nur bei mittel- bis langfristiger Planung Sinn u. zudem vermutlich nicht für einen Hobbymusikanten wie mich.
Mich hätte nur der Aufwand interessiert. Monetär und zeitlich.
Vielleicht mache ich mich um die Jahreswende mal ein bisschen selber schlau. Kenne ja ein - zwei Bands um drei - vier Ecken, die das so gemacht haben, mit dem eigenen Verlag.
 

Zurück
Oben Unten