Habt Mut!!!!- ein Erfahrungsbericht

Zitat:Original erstellt von: lilly

Es war einfach nur GEEEEEIIIILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![:-P][:-P][:-P][:D][:-P][:-P][:-P]
Typische Nachwirkungen von einem Auftritt.
Und wieder ein Fall für die Sucht-Klinik [:D]
Zitat:Original erstellt von: lilly
Ausführlicher Bericht folgt morgen, bin nämlich betrunken......
Typische Nachwirkungen vom ersten Auftritt [:-P]

Schlaf dich aber nich zu lange aus... Will wissen wies war...
 
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es hat mich einfach nur weggefönt, wir haben so einen geilen Auftritt abgeliefert trotz all der Hindernisse die letzten Tage und ich will MEEEEEEEEHHRRRR davon und das möglichst bald [:-P][:-P][:-P][:D][:-P][:-P][:-P]

Der fremde Drummer war ne Wucht, gar kein Vergleich mit unserem Alten. Es hat von Anfang an gegroovt als würden wir schon ewig lang zusammen spielen. Jaja, ich hab’ ihn mal wieder gefunden gestern den heiligen Groove. Die ersten zwei Lieder war ich schrecklich aufgeregt, mit kalten, feuchten und zitternden Händen aber dann war es gut und ich hab einfach mein Ding durchgezogen. Klar hab ich mich auch ein paar Mal verspielt, aber irgendwie hat es (fast) keiner gemerkt….Selbst meine beiden “Angstsongs” Westerland und Walkampf sind nur so gefluppt, ich hab die Geschwindigkeit geschafft und konnte den Shuffle durchhalten, unglaublich. Einziger Wermutstropfen waren die wenigen Leute die noch da waren als wir angefangen haben, aber es ist von den Wenigen keiner frühzeitig gegangen…..das Feedback danach war auch klasse, wir wurden sogar ein paar Mal gefragt wann und wo wir das nächste Mal auftreten, wir wären so super gewesen.

Ich hatte ja gestern Mittag noch diverse Telefonate und wir haben beschlossen weiter zu machen und uns einen neuen Drummer zu suchen da sich ja rausgestellt hat dass eigentlich er der Störenfried war und nur geschickt von sich auf andere gelenkt hat. Find ich super, denn es wäre schade drum. Vielleicht war das ganze Theater auch einfach nur ein evolutionärer Akt, wer weiß für was es gut war. Wir werden uns nächste Woche mal treffen, wenn bei jedem die Sache ein bißchen gesackt ist und die weitere Zukunft besprechen. Aber bis dahin schwebe ich erst mal noch ein paar Tage auf Wolke 7.………….

Interessiert Euch unsere Songliste von gestern?

Achja und Majbass, ich hab’ es wirklich GENOSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und tu es immer noch…….

Sobald ich Bilder habe, lade ich ein paar hoch, damit wir uns endlich mal kennen lernen [:D]

Groovende Grüße
lilly
 
Liebe lilly,

habe mich bisher noch nicht hier zu Wort gemeldet, in den letzten Tagen jedoch immer wieder dabei ertappt, wie ich Deiner spannenden, haarsträubenden Geschichte gefolgt bin und dann war ich irgendwann selber echt gespannt, wie das nun läuft oder auch nicht mit Deinem ersten Gig nach dieser langen, nervenzerfetzenden Odyssee...

Jetzt hast du´s also hinter Dir und es war geil. Da kann ich nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und WILLKOMMEN IM CLUB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen ganz großen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Toll, das hast Du / Ihr echt klasse hinbekommen. Vor allem Du, da es ja Deine erste Banderfahrung ist. Respekt, das hätte so manchen "alten Hasen" aus dem Konzeot gebracht. Und jetzt Bilder und MEHR [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Auch von mir einen ganz großen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Toll, das hast Du / Ihr echt klasse hinbekommen. Vor allem Du, da es ja Deine erste Banderfahrung ist. Respekt, das hätte so manchen "alten Hasen" aus dem Konzeot gebracht. Und jetzt Bilder und MEHR [:-P]
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
 
Hi
Herzlichen Glueckwunsch und baesste Gruesse.
War echt spannend dein Bericht.
Gruss coolbasser
 
Schick Euch mal ganz liebe Grüße zurück!!!!!

Ich schweb' immer noch mindestens einen Meter über dem Boden [:o)]

Hab ganz vergessen zu erzählen dass sich mitten in einem Song mein Gurt verabschiedet hat....der gurtpin hing mitsamt der Schraube nicht mehr im Holz sondern frei in der Luft...mann hab ich nen Schrecken gekriegt, hab die Schraube dann notdürftig mit den Fingern wieder reingedreht und weiter gings, bin auch problemlos wieder reingekommen [:D]

Ich werd sehr wahrscheinlich im Mai zum treffen nach Darmstadt fahren, is' ja bei mir gleich um die Ecke, kommt von Euch auch jemand? Wär' echt toll wenn man mal "live" ein bißchen plaudern könnte zumal ich schon ein echt inniges Verhältnis zu Euch hab' [:D] Ohne EUre stets aufmunternden und mutmachenden Worte die letzten Wochen hätte ich das Ganze sicher nicht so problemlos gepackt!!!!

Wegen der Bilder muss ich Euch leider noch ein paar Tage vertrösten, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben [:D]

Bässte Grüßle
lilly

 
Ach herjeh.... is der Rest vom Bass heile geblieben?
Ich hätt erstmal ohne Gurt weiter gespielt und den Gurt dann in der Pause zwischen 2 Songs wieder fest gedreht...
Hast du Sec-Locks? Wären ansonnsten ne Anschaffung wert.

Zum Treffen werd ich leider nicht kommen können, die Stadt mit dem scheiß Namen (nicht böse gemeint, aber is einfach ein zu gutes Wortspiel) ist leider etwas zu weit wech [:-(]
Aber ich bin mir sicher das dort reichlich kompetentes Personal rum läuft mit denen du dich austauschen kannst.

Wo haperts denn mit den Bildern? Wenn du nicht weißt wo du sie Hochladen sollst, schick sie mir per E-Mail und ich lad sie hoch....
Jaja... ich bin ungeduldig [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Ach herjeh.... is der Rest vom Bass heile geblieben?
Ich hätt erstmal ohne Gurt weiter gespielt und den Gurt dann in der Pause zwischen 2 Songs wieder fest gedreht...
Hast du Sec-Locks? Wären ansonnsten ne Anschaffung wert.

Jaja, Bass is noch ganz, das Lustige daran ist, dass es gar nicht mein eigener war, sondern der Geliehene den ich eigentlich nur mit hatte damit ich 2 dabei hab' falls mit meinem irgendwas passiert [:D] Der ist aber so super bespielbar und hatte so nen fetten Sound dass ich meinen eigenen, der auch keine Security-Locks hat, in die Ecke gepackt hab......

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Zum Treffen werd ich leider nicht kommen können, die Stadt mit dem scheiß Namen (nicht böse gemeint, aber is einfach ein zu gutes Wortspiel) ist leider etwas zu weit wech [:-(]
Aber ich bin mir sicher das dort reichlich kompetentes Personal rum läuft mit denen du dich austauschen kannst.

Schade, aber vielleicht ergibt sich irgendwann mal ne Gelegenheit.......

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Wo haperts denn mit den Bildern? Wenn du nicht weißt wo du sie Hochladen sollst, schick sie mir per E-Mail und ich lad sie hoch....
Jaja... ich bin ungeduldig [:-)]

Bilder hat meine Schwester gemacht, ich hab sie auch noch nicht gesehen, weil der PC meines Schwesterleins kaputt ist. Ich muss mich auch bis Donnerstag gedulden, dann treffen wir uns. Ich weiß tatsächlich nicht wo ich sie hochladen soll, wollte sie eigentlich ins Profil stellen, wäre doch am einfachsten, oder?

Liebe Grüße
lilly
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Ach herjeh.... is der Rest vom Bass heile geblieben?
Ich hätt erstmal ohne Gurt weiter gespielt und den Gurt dann in der Pause zwischen 2 Songs wieder fest gedreht...
Hast du Sec-Locks? Wären ansonnsten ne Anschaffung wert.

das ist mir übrigens auch mit sec locks passiert
der gurtpin am bass hat sich gelöst ... zum glück nicht live
aber recht hast du sec locks braucht man auf jeden fall
Stimmt, wenn der ganze Gurtpin raus fällt, ist es egal ob Sec-Locks oder nicht...
Gab ja im Wartungs-Forum schon diverse Threads wo leuten die Schraube abgebrochen ist. Auch unschön sowas.
Zitat:Original erstellt von: lilly


Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Zum Treffen werd ich leider nicht kommen können, die Stadt mit dem scheiß Namen (nicht böse gemeint, aber is einfach ein zu gutes Wortspiel) ist leider etwas zu weit wech [:-(]
Aber ich bin mir sicher das dort reichlich kompetentes Personal rum läuft mit denen du dich austauschen kannst.

Schade, aber vielleicht ergibt sich irgendwann mal ne Gelegenheit.......
Hoffentlich!
Zitat:Original erstellt von: lilly
Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Wo haperts denn mit den Bildern? Wenn du nicht weißt wo du sie Hochladen sollst, schick sie mir per E-Mail und ich lad sie hoch....
Jaja... ich bin ungeduldig [:-)]

Bilder hat meine Schwester gemacht, ich hab sie auch noch nicht gesehen, weil der PC meines Schwesterleins kaputt ist. Ich muss mich auch bis Donnerstag gedulden, dann treffen wir uns. Ich weiß tatsächlich nicht wo ich sie hochladen soll, wollte sie eigentlich ins Profil stellen, wäre doch am einfachsten, oder?

Liebe Grüße
lilly
Kommt drauf an wie viele Bilder du hoch laden willst, und wie groß die sind.
Wenns Probleme gibt, ich stelle meinen Webspace gerne zur Verfügung.

In gespannter Erwartung wie's weiter geht bei dir...
Look
 
Hi
Bin zwar auch mittlerweile bei Sec.Locks gelandet aber die Gummis von
den Bügelbierflaschen kann man auch gut verwenden(macht auch Spass
sie zu besorgen[:-)])
Die Schraube am Gurtpin mit Sekundenkleber sichern.
Gruss coolbasser
 

Als sinnvolle Ergänzung zu dem Band-Heckmeck kann Dir ein
gebrauchtes Mehrspur-Aufnahmemischpult für zuhause gute
Dienste leisten.

Dann bist Du im Zweifel auch mal unabhängig und kommst
auch allein in Riesenschritten musikmäßig vorwärts.

Für mich war das eine gute Investition, denn ich hatte das Prob-
lem, dass die Bands, die mich gern als Bassman hätten, aus eher
mäßig begabten Musikern bestanden, was dann langfristig keinen
Spaß macht, während die etwas talentierteren Bands unter so
vielen guten Bassleuten frei auswählen konnten, dass schon das
Vorspielen unangenehm wie ne Job-Bewerbung abläuft.

 
Zitat:Original erstellt von: TC

Als sinnvolle Ergänzung zu dem Band-Heckmeck kann Dir ein
gebrauchtes Mehrspur-Aufnahmemischpult für zuhause gute
Dienste leisten.

Dann bist Du im Zweifel auch mal unabhängig und kommst
auch allein in Riesenschritten musikmäßig vorwärts.

Für mich war das eine gute Investition, denn ich hatte das Prob-
lem, dass die Bands, die mich gern als Bassman hätten, aus eher
mäßig begabten Musikern bestanden, was dann langfristig keinen
Spaß macht, während die etwas talentierteren Bands unter so
vielen guten Bassleuten frei auswählen konnten, dass schon das
Vorspielen unangenehm wie ne Job-Bewerbung abläuft.

Kannste Du mir das mit dem Mischpult mal genauer erklären....bin technisch ziemlich unbegabt [8D]

Ich hatte ja eher das Problem dass ich mich als mäßig begabte Bassbesitzerin gesehen habe [:D], wobei mir die anderen bestätigt haben, dass sich sehr viele wirklich gute um nicht zu sagen Profibasser bei Ihnen vorgestellt hatten, die auch einsteigen wollten aber jeweils nur zu den Gigs auftauchen wollten und das wiederum wollten die anderen nicht. Wobei ja mittlerweile feststeht dass unser alter Drummer echt nur mäßig begabt war, hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten und dachte echt schon es liegt an mir.....Er war es auch der massiv für mich gesprochen hat als es drum ging ob ich nun aufgenommen werde oder nicht, was mich wiederum zu der Überzeugung gebracht hat, dass er einfach nur nach jemand schwächeren gesucht hat um von sich abzulenken. Meine Aufnahme haben die anderen jedenfalls nicht bereut, im Gegenteil sind alle ziemlich stolz auf mich [:D]

Bässte Grüße
lilly
 
Ich dachte (beim Lesen der Erlebnisse in der Band) an eine mögliche
Ersparnis an Zeit und Nerven, bei gleichzeitigem Weiterkommen, rein
musikalisch gesehen.

Ich sehe das aus der Sicht von jemandem, der noch viele andere
Hobbies hat, dazu noch Familie und außerdem noch viel arbeitet.

Zeit und Nerven sind dann sehr wertvoll :-)

Falls Dir der Heckmeck mit den Leuten aber Spaß macht und Dich
nicht nervt, Du Zeit hast usw., ist es natürlich was ganz anderes.

Dann ist das Spielen mit Leuten immer vorzuziehen.

Viel Spaß noch [:-)]
 
Eben erst den Thread entdeckt und ziemlich mitgefiebert... [:D]

Das "erste Mal" ist bei mir zwar schon 27 Jahre her, aber das Chaos und das Lampenfieber sind bis heute geblieben, genauso wie dieses "YEEHAW-Gefühl" hinterher, wenn's mal wieder gut gelaufen ist.

Naja, und zu dem ganzen Stress vorher: Musiker sind nunmal Charaktermenschen, da gehört ein wenig Streit schon mal dazu.
Ich bin jetzt seit 16 Jahren in meiner jetzigen Band, manchmal sind wir wirklich schon wie lange verheiratet...
Es gab Momente, da haben unser Drummer und ich kurz davor gestanden, uns gegenseitig die Falten aus dem Gesicht zu klopfen, aber die Momente, an denen wir nach einem Gig glücklich und leicht betüddelt zusammen an der Theke hängen, sind deutlich häufiger...

I know, it's only f***'n'Roll, but I like it...

Und warte mal ab, bis Du das erste Mal im Studio stehst, und Deine erste CD aufnimmst, das ist nochmal genauso aufregend!

CU in Darmstadt!
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

vielleicht hatten sie eine gute Intuition - oder haben einfach nur zielsicher den Rohdiamanten erkannt ? [;-)] [:D]
Spass beiseite, du hast ein gutes Gespür (siehe oben '...Edit meint es läuft eigentlich zu gut etc...) und kannst dich prima ausdrücken.
Auch wenn's dich den letzten Nerv gekostet hat... das mitzulesen war ausgesprochen unterhaltsam - so direkt aus dem vollen Leben gegriffen... [¦)]
Das 'musikalische' wird sich von selbst entwickeln (ok, natürlich nur in dem Masse, in dem du Energie reinsteckst...), deine anderen Talente helfen da ungemein.
Aus genau dem Grund würde ich von so einem Gerät wie TC vorgeschlagen hat wirklich abraten. Gerade jetzt, wo du dich in der Band suchst.
Es wird dich entmutigen und dir das Spontane nehmen, was dich im Moment gut zu tragen scheint.

Wenn du deinen Weg gefunden hast und später feststelltst... hmmm, technisch könnt ich ein bischen was drauflegen... dann ist es Zeit sich so ein Ding zu besorgen und 'verschärft' zu üben - dann ist das auch sehr effizient.
Ich weiss wovon ich schreibe, weil ich selbst (aus Zeitgründen) eben nicht mit 'ner Band kann und auf so Aufnahmezeuch angewiesen bin...
Die Möglichkeit, die du jetzt (zusammen mit den anderen hast) ist die bässte, die es gibt [8D]

Grüß Dich, ich hab gar nicht die Absicht weiterhin im stillen Kämmerlein zu versauern, ich hab jetzt Blut geleckt, bin angefixt oder wie auch immer Du es nennen willst [:D] Es gibt kein zurück mehr!!!!

Du triffst mit Deinen posts immer den Nagel auf den Kopf, irgendwie scheinen wir auf einer Wellenlängen zu sein, kommst Denn wenistens Du nach Darmstadt, wo ich schon auf looki verzichten muss? [:D]
 
Wir sind auch alles Primadonnen und Zicken in der Band, aber feiern dieses jahr unser 10-jähriges [:-)][:-P] Ich finde aber, dass es leichter wird, je mehr Leute in der Band sind. Wenn man da mal mit einem nicht kann, gibt es immer noch einige andere. In meinem Trio ist das deutlich schwerer.

Natürlich trifft das nur zu, wenn alle mitmachen. Viele Leute ind er Band können auch sehr nervig sein... Wobei bei mir viele "nur" 5 bedeutet. Wie das wohl in so mancher Ska-Kombo ist???
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Es gab Momente, da haben unser Drummer und ich kurz davor gestanden, uns gegenseitig die Falten aus dem Gesicht zu klopfen, aber die Momente, an denen wir nach einem Gig glücklich und leicht betüddelt zusammen an der Theke hängen, sind deutlich häufiger...

Unser Drummer war nicht nur kurz davor, er hat dem Tastenmann zwei. drei Fältchen gebügelt an jenem besagten Donnerstagabend.........


Zitat:Original erstellt von: Lindex

Und warte mal ab, bis Du das erste Mal im Studio stehst, und Deine erste CD aufnimmst, das ist nochmal genauso aufregend!

CU in Darmstadt!

*lol* das meinste doch hoffentlich nicht ernst, ich und CD.........[ooo]

cu2 in Darmstadt [:D]
 
Zu den Fotos: Registrier am besten einen Account bei www.photobucket.com, das kostet nix, und man kann jede Menge Fotos raufladen und verlinken. Wenn Du platz sparen willst, verkleiner die Fotos vorher für ein Internet-ideales Format (800x600 Pixel bei 100dpi Auflösung ist ein guter Wert) - irgendein passends Programm war sicher bei der Digicam oder nem Scanner dabei, notfalls sowas wie IrfanView gratis installieren!

Zum Aufnehmen für zuhause: ich benutze da ein Zoom H4, das hat sogar schon Verstärkersimulationen an Bord, macht sehr gute Aufnahemn, und kann noch für wesentlich mehr Sachen verwendet werden (z.B. Live- oder Proberaummitschnitte, mittels der eingebauten Mikrofone). Ist aber etwas fummelig in der Bedienung, und kostet rund 250€...
https://www.thomann.de/at/zoom_h4_uk.htm
https://www.thomann.de/at/zoom_h2.htm

Es gibt aber auch günstigere, einfachere derartige Geräte:
https://www.thomann.de/at/boss_micro_br.htm
https://www.thomann.de/at/line6_backtrack.htm
https://www.thomann.de/at/tascam_dp004.htm
https://www.thomann.de/at/zoom_mrs_8sd.htm

https://www.thomann.de/at/tascam_dr_07.htm
 

Zurück
Oben Unten