Häussel Bassbars- Wer hat Erfahrungen?

lowend05

lowend05

Well-Known Member
Beiträge
513
Ort
DE
Bassix
ß15.731
Liebe Kollegen,
Ich möchte gerne in meinem esh Sovereign 5 Saiter die vorhandenen Bartolinis ersetzen. Diese sind mir viel zu Mitten-Nölig.
Ins Auge habe ich die Häussel Bassbars gefasst. Die wenigen, mir bekannten, Soundbeispiele auf YouTube gefallen mir recht gut.
Mein Bass ist komplett passiv, eshtronic ist ausgebaut. Ich suche nicht nach einem Edelbasssound, es darf ruhig rockig klingen.
Wer nutzt die PUs auch und kann berichten?
Danke vorab!
Gruß
Lowend05
 
Ich habe mal einen Ibanez Prestige von Bartolini auf Nordstrand Big Splits umgebaut, von aktiv auf passiv.
Die Nordstrand Big Singles/Splits sind als kurze Beschreibung das, was auch in der Werbung versprochen wird:
J Bass Sound auf Steroiden.
 
Hi,

ich habe in einem Harley Benton Music Man HH die Humbucker gegen Häussel ausgetauscht und eine Kopie der alten Zweiband-Elektronik eingebaut. Dadurch klingt der 199€-Bass fast wie ein original MM! Super Arbeit von Häussel.

Ich vermute, dass die Soapbars ebenfalls sehr gut sind, in meinem Ibanez habe ich allerdings Nordstrand Splitcoils, super knurriger Sound, fast brummfrei.

Edit: Fast brummfrei in unserem total S-Bahn-verseuchten Ü-Raum, woanders still. Dort sind selbst gute P-Pickups nicht ganz ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Marleaux 5string Bolton. Er ist mit Häussle Picups ausgestattet. Ich bin mehr als zufrieden.
Die sagenhaften Marleaux-Qualität wird von den Häussle Picups gekrönt.
 

Zurück
Oben Unten