Hail to the Sansamp!

Ha von Euch mal einer den Sansamp RPM probiert mit seine paraemtrischen Mittenregelung? Der soll etwas differenzierter und nicht ganz so harsch rangehen wie der RBI.... !?
 
Ich habe den Sansamp prog. jetzt schon einige Zeit. Ich habe mit dem auch sehr gute Sounds aus der Kiste geholt - wenn ich für mich alleine daheim geübt habe. Jetzt spiele ich allerdings in einer Bluesband und musste den Sansamp nach langem rumprobieren leider auf Bypass stellen, und nur mit dem GK den Sound formen. Ich habe es nicht auf die Reihe gebracht, den Sansamp bandtauglich einzustellen. Entweder hat der den gesamten Bandsound zugedröhnt, oder es hat so dünn geklungen, dass es schon fast peinlich war. Dabei will ich doch nur eines: einen röhrigen, mittig-knurrenden Sound, der nicht aufdringlich oder untergehend ist.

Ich denke es gibt nur zwie Möglichkeiten: Entweder ich bin einfach zu blöd, den Sansamp richtig einzustellen, oder er ist nicht dafür gemacht, in einer Bluesband zu arbeiten. (Meine Soundvorstellung geht in Richtung Donald "Duck" Dunn und Russel Jackson).

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. (Solange er mir nicht sagt, das Möglichtkeit zwei nicht machbar ist [:D])
 
ich hab jetzt auch einen deshalb geb ich mal meine bisherigen Erfahrungen wieder.

Also ich hab den "normalen" BDDI ohne Programmable von einem Kumpel aus USA günstig bekommen.

Zuhause hab ich mit meinem Zoom B2.1u eine neutrale Einstellung genommen und den Sansamp davorgeschaltet und rumexperimentiert.
Und ich muss sagen über Kopfhörer macht das Teil nicht so viel her.

Dann war ich gestern bei meinem Vater im Proberaum und hat mal direkt über die PA gespielt.
Erstmal Phantompower gezogen und ab ging die Post.
Und ich war wirklich überzeugt von dem Gerät im gegensatz zu dem nackten Basssound ist das schon ziemlich geil.

Allerdings muss ich sagen dass die Soundmöglichkeiten die man einstellen kann nicht besonders Variabel sind und alle in eine Richtung gehen.
Klar kann man den Basssound ganz aufdrehen und man hat nen Gedröhne aber ansonsten klingen alle Sounds meiner Meinung nach ähnlich.

Der Presenceregler gefällt mir irgendwie nicht denn sobal man da mehr als ein Viertel aufmacht hat man meiner Meinung nach unangenehme Höhen auf der D und der G Saite.

Am Wochenende teste ich das Teil dann mal an meinem Verstärker.

MfG
 
Vor gut einem halben Jahr hab ich mir einen Sansamp prog gekauft und ihn vor nem Monat wieder verkauft. Ich hatte vor, meinen Eden WT 550 und Walter Woods zur Vollröhre aufzupimpen ohne dafür einen Ampeg zu kaufen und (vor allem) zu schleppen. Direkt in die Anlage klang der Sound ganz gut, auch mit Effekten. Vor meinen Amps geschaltet kam leider nur Matsch raus. Ausserdem plättet er komplett die Charakteristik des Instruments und des Amps. Aber, wie gesagt, Sansamp ins Pult klingt schon ganz ordentlich. Hab auf den Erlös des Wiederverkaufs noch mal nen Hunni draufgeschlagen und mir nun einen Ebs Bassdriver geholt. Der macht genau das, was ich will: schöne Röhresounds, klar definiert.
 
Zitat:und mir nun einen Ebs Bassdriver geholt. Der macht genau das, was ich will: schöne Röhresounds, klar definiert.

Was meinst Du mit "Ebs Bassdriver". Ist wohl nicht wirklich das was Du gekauft hast, weil es so etwas nicht gibt. Tippfehler?

Gruß
pbass

 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

valvedrive
stimmt, der isses. da kommt man ja ganz durcheinander....
der valvedrive kommt übrigens auch mit kontrabass ganz gut. muss ich mal live ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Knorker: Wie kann man die QSC 1450 über Speakon Mono Bridged fahren? 2 Speakon-Kabel an eine Box?
 

Zurück
Oben Unten