Hail to the Sansamp!

Falls es jemanden interessiert, ich verkaufe meinen Sansamp RBI ... siehe Kleinanzeigen ...
 
Hallo,
Weiss jemand wie man den Sansamp einstellen muss, damit man das sogenannte "YES" setting hinkriegt. Ist auf der Tech21 homepage unter den Sounds von Landmark zu hören. Finde ich so richtig geil!
Danke für eure Hinweise.
 
So hab mir jetzt über die Keinanzeigen auch nen programmierbaren gezogen. Hoffentlich kommt der vor dem nächsten Gig an. Bin schon ganz gespannt....
 
Hm, also ich hab jetzt meinen Prog gegen den Rbi getauscht.Zuhause am Übungscombo kein Unterschied, gut der Mittenregler macht Sinn, aber sonst gleicher Sound.Anders im Proberaum.Nach dem ersten Song meinte mein Schlagzeuger sofort:hey, der schiebt aber irgendwie mehr.Und der Gitarrist meinte nur: mach dich leiser!
Um diese unqualifizierten Aussagen mal zu erklären.Der Rbi hat viel mehr Headroom als die Bodentreter.K.A. warum.Ist aber so.
Bei 1400 Watt auf 6x10 heißt das dann, wenn man reinlangt geht ein Gewitter los.Der Sansamp Programmable ist da immer irgendwie eingebrochen.Lautstärke blieb gleich.Dadurch hört man jetzt alles viel besser, viel feiner die Spielnuancen und Fehler.Der Rbi klingt diffenrenzierter, aufgeräumter und fetter.Ich hab jetzt den Master weniger aufgedreht,also der Proberaum Sound ist leiser.Ich hör mich aber besser.
Ich bin froh über den Tausch.Auch wegen der guten Effektloops.
Gebt den Hunni mehr aus,es lohnt sich.
Interesant wäre noch der Vergleich mit den normalen Bassdriver.Ob der so klingt wie der Programmierbare oder wie die Rack.Version
 
Jo der RBI ist schon n gutes Stück arbeit von Tech21. Bin vollends zufrieden mit meinem.

Schonmal jemand den Sasap Para-bassDriver ausprobiert, also den mit parametrischer Mittenregelung.
Soll dem Tone hammer von Aguilar ungefähr gleich sein (hab ich bei talkbass gelesen) und apropos tone Hammer. Den schonmal jemand ausprobiert?
 

Zitat:blass

...Es gibt allerdings Gerüchte, dass das kleine Kästchen am besten klänge...

Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Sansamp zulegen. Bevorzugen tue ich eher Rackversionen als Bodentreter.

Kann der R.B.I mit dem PSA 1 mithalten?

Oder würdet ihr mir doch eher den Bodentreter empfehlen?


Cheers
 
Zitat:Original erstellt von: skull73

@ Lancelot: Soweit ich gelesen habe, hat nur der kleine Nicht-Programmierbare und der neue DeLuxe einen Parallel Output des unbearbeiteten Signals. Der Programmable leider nicht.

Grüße,
ralf
stimmt leider nicht. hier ein auszug aus dem manual des pbdi:

BALANCED XLR OUTPUT: Balanced 600-Ohm low Z output. Sends effected or bypassed signal to
mixing console/recorder.
XLR Out Pad Switch: -20dB pad to match the output to
equipment with different input level requirements. In the line level
(up) position, the output is 0dB. In the instrument level (down)
position, the output is -20dB.
1/4” OUTPUT: Unbalanced 1KOhm low Z output. Sends effected or bypassed signal to amp rig or
power amp.
1/4” Out Boost Switch: +10dB boost to match the output to
equipment with different input level requirements. In the instrument
level (up) position, the nominal output is -10dB. In the line level
(down) position, the output is 0dB.
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Jap, jap... Benutze den RBI auch "exzessiv". Live, im Probenraum, zum Aufnehmen auch (wobei er da nicht als alleiniges Signal fungiert). Gerate gar nicht ernsthaft in Versuchung, mir irgendwelche 40kg schweren Boliden anzuschaffen. Brauche nur noch ein superflaches 1HE-Rack (20cm reichen schon), wenn ich zum Gig einmal nur den RBI und nicht mein komplettes Besteck (also zzgl. Endstufe) schleppen möchte... Weiß da jemand bescheid, an wen man sich wenden kann, wer faire Preise macht?


ist saulange her.... aber benutzt du gar keine Endstufe?? oder hab ich das falsch verstanden???
Ich hab den auch, den Sansamp und bin nach zwei Jahren immernoch verknallt.
 
Zitat:Original erstellt von: Slaytanic950

Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen Sansamp zulegen. Bevorzugen tue ich eher Rackversionen als Bodentreter.

Kann der R.B.I mit dem PSA 1 mithalten?

Oder würdet ihr mir doch eher den Bodentreter empfehlen?


Cheers
hi,
bezogen auf die klangpotenz würde ich sagen: ja. die beiden geräte verwenden grundsätzlich die gleiche technologie, und wie du in diesem thread sicher schon gelesen hast, schwärmen die user vor allem wegen der dynamik und des wumms im sound.

der rbi hat einen dedizierten mittenregler, der psa nicht. ich denke, gerade für den basseinsatz ist das ein vorteil. wobei du die mitten beim psa wiederum mithilfe der character-regler buzz, punch und crunch (tick, trick, track? [;-)]) regeln kannst. allerdings musst du dabei beachten, dass sich die drei regler wie eine passive klangregelung bei einem röhrenamp gegenseitig beeinflussen. hebst du buzz (bässe) an, treten punch (mitten) und crunch (höhen) in den hintergrund. hebst du punch an, hast du den gegenteiligen effekt.

was mir beim psa-1.1 nicht gefällt ist die tatsache, dass der bei hohem instrumentenpegel (z.b. spector mit 18v) superschnell in die zerrung geht, wenn du größere reglerbewegungen machst. also ist diffiziles einstellen notwendig. das kann in der live-hektik auch schon mal daneben gehen. allerdings ist ein unschlagbares feature die programmierbarkeit bzw. speicherbarkeit der presets.

geht es nur um cleane sounds hat tech 21 ja noch den rpm im programm, der die rackversion des acoustic di-pedals darstellt. der kann auch mit allen möglichen signalquellen arbeiten, wie akusitk-klampfen, mandolinen, etc.. und er hat eine mittenparametrik.
sehr lustig finde ich die produktbeschreibung:
Zitat:-Partner it with a SansAmp RBI for the ultimate bass pre-amp system, or with a SansAmp PSA for total domination.
hat jemand von euch den rpm im einsatz oder einmal getestet?
 
Vielen Dank für diesen Beitrag!
Ich werde mich dann mal mit dem R.B.I anfreunden. Der Preiszuschlag für die Programmierbarkeit PSA ist mit dann doch etwas zu viel bei leichterem Handling des R.B.I.
 
hallo,
ich hab jetzt vor, meinen sansamp programmable bei den kleinanzeigen reinzustellen, wie viel könnte ich denn noch verlangen? das gerät kommt aus den usa und ist noch im neuzustand, ich hab an 200€ incl. porto gedacht, wäre das in ordnung euerer meinung nach oder wär das zu viel / zu wenig?

wer interesse hat, kann sich auch gerne gleich melden.

edit: ist jetzt in den kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich das ganze Jarh brav war, hat mir das Christkind einen schönen Sansamp RBI mit passender Endstufe (QSC RMX 1450) unter den Weihnachtsbaum gelegt [:D]

Und ich kann nur sagen, dass ich vollauf begeistert bin ... richtig fetter, schön durchsetzungsfähiger Sound ... auch unser Drummer hat gestern ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt, weil er mich endlich wieder vernünftig hört ... [:-P]

Da hat das Christkind gleich 2 Leute sehr glücklich gemacht ... meinen Drummer und mich [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: der_knorker

So, da ich das ganze Jarh brav war, hat mir das Christkind einen schönen Sansamp RBI mit passender Endstufe (QSC RMX 1450) unter den Weihnachtsbaum gelegt [:D]

Und ich kann nur sagen, dass ich vollauf begeistert bin ... richtig fetter, schön durchsetzungsfähiger Sound ... auch unser Drummer hat gestern ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt, weil er mich endlich wieder vernünftig hört ... [:-P]

Da hat das Christkind gleich 2 Leute sehr glücklich gemacht ... meinen Drummer und mich [:D][:D][:D]



wann feiert ihr weihnachten ??? [:D][¦)]
 

Zurück
Oben Unten