Hallo Bass-Presse: was wir eigentlich lesen wollen


Im Prinzip bräuchte man für uns Musiker soetwas, wie es "The Verge" (http://www.theverge.com/) beim Thema Internet/Technologie/Geek-Kram gemacht hat. Die Gründer waren vorher bei "Gizmodo", einer extrem bekannten und populären Tech-Seite. Nur hat deren Besitzer dann irgendwann vorgegeben, möglichst viele Artikel in kurzer Zeit abzuliefern. Also Quantität statt Qualität. Ein paar wollten dabei nicht mitmachen und gründeten "The Verge".

Da finde man deutlich weniger Artikel, aber redaktionell immer super aufbereitet - wenn möglich mit Vergleichstest, Videos und allem drum und dran. Da erfährt man noch wirklich was.

Noch dazu produzieren die eine Sendung namens "On The Verge", die qualitativ auch irgendwo im TV laufen könnte.

Im Prinzip wäre das auch für Musikinstrumente denkbar. Allerdings wäre der deutschsprachige Markt wohl zu klein, das müsste dann schon international sein. Und man müsste es vernünftig finanzieren/monetarisieren. Vielleicht auch mit paid content. Für wirklich gut gemachte Testberichte mit Videos und Soundbeispielen, an denen man ja auch ein paar Tage arbeitet, würde ICH gerne bezahlen. Für die Testberichte die mich interessieren, nicht für ein ganzes Heft im Abo.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten