Halskrümmung stellt sich nicht ein

Siehst Du dort so eine "Lücke"? Dann ist es ein Dual Action.
Stimmt aber andersrum nicht sicher, also es gibt auch Dual Actions ohne diese Lücke.
Ich scheue mich jetzt zu schreiben, ja dann dreh halt noch eine Umdrehung weiter, da fällt schon nichts runter, weil eigentlich schon, aber da ich diesen Trussrod nicht im Detail kenne und auch nicht vor mir habe....keine Gewähr und Pferde und Apotheken und so.
 
Nimm die guten alten Schweineseile. Die werden's schon richten! :D

Anhang anzeigen 737438
Genau ! Und dann auf Tenorbass ADGC stimmen. Das wird schon :D .

Aber im Ernst: Trussrod entspannen und mit höherem Saitenzug mal ein paar Wochen setzen lassen, so würde ich es auch machen. Der Gitarrenbauer kann den Hals zusätzlich noch mit Dampf richten. Ich würde allerdings täglich kontrollieren, dass der Hals sich dabei nicht verdreht und die Krümmung auf E und G gleichmässig bleibt.
 

Zurück
Oben Unten