hammer!...bauschi war wieder auf "grosswildjagd"!

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: precision78

@Nymi: Bist du so ein MLP-AWD-DV-Verbrecher?[;-)]
Gott bewahre - NEIN! [:O!][:O!][:O!]

Sooo groß kann die Not gar nicht werden, daß ich jemals bei einem dieser Cretin-Clubs anheuern würde!
Wir sind ein kleines, völlig eigenständiges Finanz- und Versicherungsmakler-Büro (wenn Dir der [url="http://www.vvv.de/"]VVV[/url] etwas sagt...)

Na dann haben wir ja nochmal Glück gehabt... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Wenn ich nen Vintage-Bass auf dem Speicher finden würde, statt nem gammeligen Stelzenschlumpf, würde ich mich aber trotzdem genauso dafür entscheiden, das Ding zu verkaufen, und mir nen schönen Edelbass dafür bauen lassen.
"Wat de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall..." [;-)]
 
...ich fürchte, dass es jatzt auch noch einen "gammelholz-skandal" geben könnte.....[:D][:D]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FastFood

Wenn ich nen Vintage-Bass auf dem Speicher finden würde, statt nem gammeligen Stelzenschlumpf, würde ich mich aber trotzdem genauso dafür entscheiden, das Ding zu verkaufen, und mir nen schönen Edelbass dafür bauen lassen.

Das ewig leidige Diskussionsthema, manche begreifen es eben nie...

Aber es hat ja auch etwas Positives: Die Arbeitslosenzahlen erhöhen sich nicht durch arbeitslos gewordene "Edelbassbauer", und die Vintage-Bässe bleiben für die wahren Kenner noch einigermaßen erschwinglich... [;-)]
 
Bauschi, Gratuliere!

Echt geile Teile - Wenn Die so klingen wie sie aussehen... ;-)

Super find ich, dass die bei Dir sicher ordentlich hergefunkt werden - So wie sich das eben gehört für so alte Prezis.

Die Erfahrung mit der Wertsteigerung kann ich nur teilen.
Ich hab vor einem Jahr einen 75er Prezi für 1200,- gekauft.
Ca. 9 Monate später wieder verkauft, weil ich Kohle brauchte. Leider. :-(

Tja. Auf Ebay 10min nachdem ich das Angebot eingestellt hatte - Sofortkauf um 1600,- EUR. Möglicherweise wär da noch mehr gegangen...

Original Fender Gitarren oder Bässe sind eine sehr gute Wertanlage. Dank E-Bay sind diese Teile sogar sehr leicht zu handeln.

 
Stelzenschlumpf vs. Preci
Meister-Geigenbau vs. E-Bassbau

[:D] ... das hat mehr Unterhaltungswert als Äppel mit Birnen zu vergleichen!

Ach ... der zitierte Text betraf übrigens Gitarren ... also
Gitarren vs. Bässe ... da wirds dann richtig eklig.
Aber der letzte Satz gefällt mir eben immer noch [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: bauschi



der 62er sunburst ist übrigens von jamerson persönlich gespielt worden, er ist seit langem wieder aufgetaucht......und der weisse von will lee......so...nun beweist mal das gegenteil...
... das eingeritzte Wort "Funk"... der Gral...Alpha und Omega... Anfang und Ende... das Allumfassende... die Erkenntnis...

Was Bauschi tut, ist fabelhaft. Wir leben in einer Welt, die sich nur noch über Schnäppchen, billige Herstellkosten in Asien und ..."heute ist alles besser" definiert. Wir sind kulturlos. Zur Kultur gehört eben das Affektionsinteresse - nicht die Kostenoptimierung. Was wäre die Welt ohne Leidenschaft, ohne Kunst und ohne Mäzenatentum ? Eine leere, schrille, seelenlose Badewanneinstellung am EQ.

Bei aller Wissenschaft und Weiterentwicklung. Der Mensch braucht das Mysterium, das Geheimnisvolle... das Analoge. Sonst sind wir reine 0en und 1en - mehr nicht.

Und bei moderner Musik ist der Gral nunmal das Mysterium. Der Ton ist das geheimnisvolle Lächeln der Mona Lisa.

Wir brauchen Menschen, die Leidenschaft entfalten für alte Möbel, für Gemälde, für Musik, für Landschaften, für alte Gebäude ... und für Instrumente. Wir brauchen Menschen, die bereit sind für Dinge mehr als den Buchwert zu tun.
[;-)]
Basshole

BRAVO!!!![:-)] Danke für diesen Vortrag!![;-)]

@Bauschi:
Und noch was: hätte ich das Geld (auch mit Mühe gesammelt) und diese Liebe für die Fender P-Bass, die du spürst, hätte auch diese Bässe gekauft. Ich finde großartig, dass du es gemacht hast. Andere stecken das Geld in einem Auto, andere in den Urlaub, andere verspielen es...Du hast einen Sammlungstrieb, von Objekten , die von dir genutzt werden.
ES WAR VOLLKOMMEN RICHTIG! und auch wenn du meine Meinung nicht unbedingt brauchst hast du meine moralische Unterstützung![:-)]
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Schätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Echt geile Teile - Wenn Die so klingen wie sie aussehen... ;-)

danke..das tun sie..ganz bestimmt....sonst hätte ich sie eiskalt stehen lassen.....ton und spielbarkeit haben bei mir ganz klar die höchste priorität!

Zitat:Super find ich, dass die bei Dir sicher ordentlich hergefunkt werden - So wie sich das eben gehört für so alte Prezis.

jaaaaa....genau dafür nehme ich sie.....für fettigen, schweissigen, dreckigen funk, soul und jazz funk.....und für neo-soul, tiefschwarzen blues etc.....je nachdem, was anliegt.

DAMIT...macht´s mir nochmal so viel spass....

bauschi
 
Hey Bauschi - meinen Glückwunsch!! Neue, ach ne alte.... naja Du weißt was ich meine, sind doch immer wieder was Tolles, oder??
Freu mich für Dich!!! [;-)]
 

... also lieber Bauschi, genug gespielt... jetzt mal einen Bericht.

Ist der neue ältere Sunburst anders vom Klang als Dein älterer, neuer Sunburst? Wie klingt der Schneeleopard? Wer bekommt Rounds ..wer bekommt Flats.

Und wann endlich kommt der Bericht zum TB101.

Fragen, Fragen, Fragen...

Basshole
 
also...jetzt am wochenende werde ich noch ein bisschen testen...saiten rauf.....saiten runter..das alte spiel....

die jetzigen saiten auf den zwei neuen sind fender 7150 bzw. ghs bass bommer saiten....

da werde ich jetzt erstmal meine stammsaiten, die d´addario exl-165 draufziehen.

und alles nochmal nachjustieren..oktavreinheit etc.

ich werde auch bei ´nem kumpel mal direkt in den pc spielen..er hat die nötige software etc.

mal sehen, ob da was brauchbares draus wird...es geht ja nur um den sound...ich hoffe, der wird nicht zu sehr verfälscht.

ich kann jedenfalls sagen, dass beide neuen extrem ausgewogen, spritzig und auch richtig schön drahtig klingen..der 62er ist sogar zwischen piano und flügel anzusiedeln.

diese eigenschaft macht die teile auch zu äusserst starken slap bässen...was man ja nicht von allen precis behaupten kann.

wirklich ein ausnahme-sound...[8D]

desweiteren sind bei beiden bässen keine markanten deadspots auszumachen...die töne kommen schön fett und gleichmässig.

der 62er hat einen noch massigeren hals als der 63er...aber eine traumhafte bespielbarkeit.

beide haben auch ein wirklich fantastisches sustain.

der 63er hat einen sehr leichten eschekorpus..das gab es für her nur hie und da..ansonsten wurde ja bekanntermassen nur erle verwendet.

welcher meiner geliebten precis für meinen prsönlichen geschmack nun die nase vorne haben wird, vermag ich noch nicht zu sagen....

auch was meinen 65er betrifft...er ist ja mit flats bespannt..und kann erst verglichen werden, wenn ich mir die mühe mache, da wieder rounds draufzuspannen und ihn entsprechend zu justieren.

ich nehme mir bei der sache jedenfalls zeit...meine liebe zum detail verlangt es.

der tb-101 wird erst getestet, wenn die justierung und saitenentscheidung gefallen ist...vorher lenkt das nur vom thema ab.

muss allerdings mich damit nächste woche beschäftigen..sonst läuft ja das rückgaberecht ab...obwohl ich nicht davon ausgehe, dass ich von diesem gebrauch machen muss.

ausserdem gibt´s noch andere sachen, denen ich mich widme...meiner frau, meiner katze, der natur, und auch die urlaubsvorbreitungen laufen schon auf hochtouren......

halt alles wunderbare dinge, da kann und will ich mich nicht nur dem bass widmen...ist ja schliesslich nur EINE meiner leidenschaften...

basshole...wenn du mal in wiesbaden bist...checkst du die schätzchen mal in ruhe bei mir an.....man muss sie persönlich fühlen und schmecken......jeder andere ist natürlich auch herzlich eingeladen....[:-)]


bauschi[^]


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi



basshole...wenn du mal in wiesbaden bist...checkst du die schätzchen mal in ruhe bei mir an.....man muss sie persönlich fühlen und schmecken......
uiuiuiuiuiuiuiuiuiiuiuiuiuiui.... das wird ein Fest. [:-PP][:-P]

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi


ausserdem gibt´s noch andere sachen, denen ich mich widme...meiner frau, meiner katze, der natur, und auch die urlaubsvorbreitungen laufen schon auf hochtouren......

Urlaub? Interessant...

Weit weg? Wie lange? Und wie war Deine Adresse noch gleich?

(Wo hab ich bloß mein Brecheisen verräumt...[:D])
 
soulfinger...du weisst doch, dass ich ein fuchs bin......[;-)]

1. ist in meiner abwesenheit jemand da

2. verfrachte ich die schätzchen sowieso vorher an eine andere und extrem sichere adresse

3. sind die instrumente bereits bei einer ganz bestimmten institution vollständig registriert.

no chance............hab´an alles gedacht....[:D]


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

soulfinger...du weisst doch, dass ich ein fuchs bin......[;-)]

1. ist in meiner abwesenheit jemand da

2. verfrachte ich die schätzchen sowieso vorher an eine andere und extrem sichere adresse

3. sind die instrumente bereits bei einer ganz bestimmten institution vollständig registriert.

no chance............hab´an alles gedacht....[:D]
bauschi[^]
Nun gut... Diebstahl lohnt nicht... wäre an Erpressung zu denken... wer verfolgt Bauschi mit einer Kamera, wer besorgt leichte Mädchen, .. wer besorgt den Alkohol ? Wir brauchen äußerst kompromittierende Bilder!

Basshole


 
uff..erpressung......dat is´gemein.....schade..und ich wollte, weil ihr so nett seid..einen meiner alten precis an einen von euch verschenken[;-)]....aber so nicht ....bin ich jetzt eingeschnappt......[:D]

*heul..schmoll*[;-)]

dann bliebe mir nur, euch die bässe zu geben....wenn nämlich nicht...würde meine frau die precis in den häxler geben und zu staub zermahlen...

so oder so.....die bässe wären für mich nicht mehr da....

nun gut......dann ab IN DEN HÄXLER...bevor sie jemand anderes bekommt.......[:D]


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi



nun gut......dann ab IN DEN HÄXLER...bevor sie jemand anderes bekommt.......[:D]


bauschi[^]
..Gegenerpressung... Du Schweinepriester... also gut .... die Beute sei Dein...

Apropos ... Gral... hast Du beim Sunburst schon den Hals abgeschraubt und nachgeschaut...[?]

Basshole
 

Zurück
Oben Unten