Handschuhe

Ich hatte vor Jahren mit der Band ein Engagement, jeden Sonntag tagsüber auf einer Skihütte im Freien auf 2.000 Metern zu spielen. Hatte mir deshalb auch solche kuppenlose Handschuhe besorgt, die ich aber letztendlich kaum benutzt habe. Meine Erfahrung war und ist, dass wenn der Rest des Körpers gut eingepackt ist (z.B. lange Unterhosen) ich keine Handschuhe benötige 8D

Heute Abend spiele ich vier Stunden im Freien bei einer Krampuslauf-Party, morgen werde ich berichten (wenn meine Finger es zulassen :D
 
Gestern aufm Weihnachtsmarkt in Bad Homburch. Es war kalt 🥶 ca 1-2 Grad Luft. Das einzige was wirklich kalt war, waren die Fingerspitzen! Aus meiner Erfahrung helfen da Handschuhe wenig. In den Spielpausen immer schön aufwärmen! Mit den Taschenöfen ist eine gute Idee! Ansonsten muss man da durch 🍻 Et hilft ja nix ... .
IMG_20231201_225750_850.jpg
 
Mit "kastrierten" Strickhandschuhen komme ich persönlich super klar. Einschnüren sollten die natürlich nicht.
Da sie den Handbereich wärmen, bleiben auch die Finger wärmer. Hat sich auch im Büro bewährt, als die Heizung gezickt hat.

Wichtig sind für's Gesamtbefinden auch warme Füße (Heizsohlen) und ein warmer Rumpf. Notfalls hilft frau sich mit Glühwein 😜

Die Pulswärmerstulpenhandschuhe werde ich mir mal anschauen. Guter Tipp! 👍
 

Gutes Thema, liebe Kolleginnen und Kollegen .... denn wir spielen am 23. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Münchner Flughafen 🎅🎄bass-guitar

wenn ich Eure Vorschläge mal zusammenfassen darf, kommen folgende Varianten in Frage:
1. Latex-Handschuhe - wahlweise vorne abschneiden
2. Fingerhandschuhe aus Wolle - wahlweise vorne abschneiden
3. Fäustling-Handschuhe aus Wolle, vorne abgeschnitten

vielleicht sollte ich gleich heute mal mit dem Test beginnen, bei uns hat es nämlich über Nacht 50 cm Schnee gegeben ;-)...
 
Ein weites Feld...

Ich habe mehrere, die mit Feuerzeugbenzin betrieben werden... Brenndauer von 6 bis 12 Stunden.
Ich komme sehr gut klar, man muss allerdings mit Benzin hantieren, das ist nicht Jedermanns Sache. Stinkt nicht, ist nicht gefährlich; nicht billig in der Anschaffung, aber im Betrieb.

Meinen Patenkindern habe ich Taschenwärmer mit Kohlestäben geschenkt.
Einfach in der Anwendung, günstig in der Anschaffung, etwas (!) teurer im Betrieb. Die kommen super klar, war in Corona-Fenster-auf-in-der-Schule-Zeiten der absolute Hit!

Es gibt das Ganze noch elektronisch, über USB zu laden.
Stelle ich mir sehr easy vor, mag aber keine fest verbauten Akkus.

Links folgen...
 
IMG_20231202_155456623.jpg


Zippo habe ich schon ewig, musste auch schon mal den Generator tauschen (10-12€), ist klein und nicht ganz so leistungsfähig wie das Peacock, dafür kann man es problemlos in einen Handschuh stecken.
Die Peacock sind täglich in Betrieb, laufen ewig mit einer Füllung; meine erste Wahl.

https://www.amazon.de/Peacock-Handw...rds=peacock+taschenofen&qid=1701529621&sr=8-1
https://www.amazon.de/Zippo-Handwär...29687&sprefix=zippo+taschenofen,aps,92&sr=8-2

Man sollte sich das nicht vorstellen, wie eine heiße Kartoffel in der Tasche - eher so ein bisschen dauerhaft angenehm... den kleinen Zippo kann man auch "erwürgen", wenn man ihn mit eiskalten Fingern umklammert... einfach in die Jackentasche und sich freuen.
Ich verwende übrigens schon lange kein Zippo-Benzin mehr, sondern Aspen oder Oregon 4-Takt-Sprit, das ist billiger.
 
Anhang anzeigen 747239

Zippo habe ich schon ewig, musste auch schon mal den Generator tauschen (10-12€), ist klein und nicht ganz so leistungsfähig wie das Peacock, dafür kann man es problemlos in einen Handschuh stecken.
Die Peacock sind täglich in Betrieb, laufen ewig mit einer Füllung; meine erste Wahl.

https://www.amazon.de/Peacock-Handwärmer-Pfauenform-Stunden-hergestellt/dp/B01KH36PHG/ref=sr_1_1?keywords=peacock+taschenofen&qid=1701529621&sr=8-1
https://www.amazon.de/Zippo-Handwärmer-60001658-Warmer-Feuerzeug/dp/B00ZZV9T60/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=96CPZX91DJT9&keywords=zippo+taschenofen&qid=1701529687&sprefix=zippo+taschenofen,aps,92&sr=8-2

Man sollte sich das nicht vorstellen, wie eine heiße Kartoffel in der Tasche - eher so ein bisschen dauerhaft angenehm... den kleinen Zippo kann man auch "erwürgen", wenn man ihn mit eiskalten Fingern umklammert... einfach in die Jackentasche und sich freuen.
Ich verwende übrigens schon lange kein Zippo-Benzin mehr, sondern Aspen oder Oregon 4-Takt-Sprit, das ist billiger.

Vielen Dank,
fürs ausführliche Erklären.
die Peacock werde ich mir mal holen.
 
Hallo zusammen,
hatte die Problematik der kalten Hände auch immer, speziell in der Kirche an Christmette usw.
Ich hab viele Handschuhe probiert und bin bei diesen Feinmechanikerhandschuhen aus Polyamidgewebe gelandet: super feines Fingerspitzengefühl, da unbeschichtet, hält die Hände warm und das Beste: keinerlei Reibungswiederstände durch "klebrige" oder sticky Saiten, es flutscht sich übers Griffbrett wie Sau :-) ich spiele seit 2 Jahren nur noch mit diesen Handschuhen, auch im Sommer und es fühlt sich für mich einfach super an.
Der Sound ist natürlich etwas dumpfer als ohne, ich meine aber auch bemerkt zu haben, dass der Ton im Anschlag etwas mehr Bumms bekommt. Anfangs hatte ich Elixirs drauf, mittlerweile bin ich bei Labellas DTF gelandet.... Soundmäßig einfach schön bassig, untenrum druckvoll und präzise. Slappen damit geht übrigens auch ;-)
Muss jeder selbst probieren, bei mir ist's voll aufgegangen.
1000002904.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten