Happy Birthday Cliff

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.144
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß278.799
"When a man lies, he murders a small part of this world. These are the pale deaths which men miscall their lives, all this I cannot bear to witness any longer. Cannot the Kingdom of Salvation take me home?"


Cliffs masterpiece

 
moin,

da schliesse ich mich doch auch mal an!
cliff war echt klasse. (was für ein verlust...:-()
tja, damals (huch, schon wieder dieses komische wort- ich BIN alt...) waren metallica noch cool.

 
moin,

noch 'n geburtstag: 28 jahre 'master of puppets'
habe gerade das hier gefunden:
http://www.metal-hammer.de/schaetze...er-of-puppets-die-original-rezi-von-1986.html

junge, junge, schon echt lange her.
das ist für mich auch so 'n geschichtsträchtiges datum.
(als wenn man jemanden fragt 'was hast du gerade gemacht als man kennedy erschossen hat', oder 'wo warst du am 11 september...')

bei mir war das so: bei uns im ort gab's keinen plattenladen, also bin ich nach der schule mit dem bus in die näxt größere stadt
gefahren, habe mir mit zittrigen fingern die scheibe (nix mit cd's...) aus dem plattenregal gezogen und mit meinem
sauer ersparten taschengeld bezahlt.
danach wieder ab zur bushaltestelle, um auf den näxten bus zu warten.
im bus wurden erstmal ausgiebig plattencover, texte und photos durchgeschaut.
und als ich endlich zuhause angekommen war um endlich die scheibe zu hören, wurde ich erstmal genötigt das
gemeinsame mittagessen einzunehmen. (so schnell hab' ich noch nie gegessen...)
aber dann: ab in mein zimmer, platte aufgelegt, nadel gesenkt, volumen auf und... battery, master of puppets, etc.
eingesogen, verarbeitet und geliebt...

für mich persönlich ist master of puppets das beste metallica album.
leider habe ich cliff nie live sehen können.
die tickets für die tour hatten wir schon bekommen... was dann leider passiert ist, ist ja hinlänglich bekannt...

und ihr? wo bist du gewesen als die scheibe rauskam?
 
für mich persönlich ist master of puppets das beste metallica album.

Das unterschreibe ich.

leider habe ich cliff nie live sehen können.

Das zum Glück nicht: Ich habe Cliff am 11.2.1984 auf dem Aardshok Dag in Zwolle bei Metallicas erstem Gig in Europa sehen können...:-)

Die Puppets war eine der ersten Scheiben, die ich in meiner ersten eigenen Bude wohnend gekauft habe. Das ist die Erinnerung an die Scheibe.
 


Ich werde jedes Jahr an meinem Geb an seinen Todestag erinnert.
Hab am 26.09 Geb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade gefunden...hier habe ich ihn auch noch mal gesehen...:-)

Festival_Heavy_Sound_Festival_84_Poperinge.jpg


Das waren noch Festival Line Ups...:D
Bei Morörhead standen Metallica und Twisted Sister komplett neben den Sidefills und haben sich die Birne weggebangt...:D
 
hihi, jau, cool!:-)

ist doch schön, wenn man noch so'n originalplakat hat...
(so 'n layout würde sich heute keiner mehr trauen :O!)
 
ist doch schön, wenn man noch so'n originalplakat hat...

Neinein...ich habe das Bild im Netz gefunden...:-)
Ich habe "nur" ein Originalplakat von der Queen-Tour 1979 und ein AC/DC Autogramm...bin nicht so der Sammler.
 

Zurück
Oben Unten