Harley Beneton

Hi,
habe schon mehrere Test über die Harley Benton Bässe gelesen ( meine bei Soundcheck ) und da stand viel positives, gespielt habe ich aber noch keinen.
 
Sorry, das Ding ist meiner Meinung nach Müll. Ich habe bisher erst zwei Fünfsaiter von HB gespielt, diese waren allerdings beide um einen Zacken teurer und waren trotzdem nur Müll. Miese Verarbeitung und an allen Ecken und Enden gespart um jeden Preis... abgesehen davon ist das Ding garantiert 100% Kinderarbeit oder zu mindest 100% Ausbeutung von Arbeitern. Sowas kommt für mich persönlich nicht in Frage.
 
ich find die Dinger wirklich nicht so prall. Wenn man nur ein bisschen mehr spart bekommt man oft schon ein weitaus besseres Instrument. Die Verarbeitung ist nicht so toll und der Sound auch eher übel (in meinen Ohren jedenfalls)
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

ich find die Dinger wirklich nicht so prall. Wenn man nur ein bisschen mehr spart bekommt man oft schon ein weitaus besseres Instrument. Die Verarbeitung ist nicht so toll und der Sound auch eher übel (in meinen Ohren jedenfalls)
Also bei 169,00 Euro für einen 6-Saiter musst du aber ganz schön viel mehr sparen. Was ist den der günstigste 6-Saiter? Langt das doppelte? Du magst damit recht haben das er vom Klang nicht das allerbeste sein mag, aber sooooo falsch liegt man in anbetracht dieses Preises damit auch nicht.
 
Zitat:Sorry, das Ding ist meiner Meinung nach Müll. [...] Miese Verarbeitung und an allen Ecken und Enden gespart um jeden Preis...


Habe zwar selber noch keinen HB gespielt mir aber von einem Freund (Berufsmusiker am Bass) fast das selbe (zitat) sagen lassen.
 
Ich hab den Edel-HBB6000, der ist recht gut verarbeitet. Lies die Testberichte von Leuten, die das Instrument haben und spielen.
Außerdem kannst du dir bei Thomann das Ding auf Probe zuschicken lassen. Bei dem Preis und für deinen Anwendungszweck kannst du da nicht viel falsch machen.

Wenn du was richtiges haben willst, kaufst du dir für 4000,- einen F-Bass. Dann machst du garantiert nix falsch. :-)
 
hi,

sehe ich auch so - zum kennenlernen des instruments liegst du garantiert richtig
 
Zitat:Habe zwar selber noch keinen HB gespielt mir aber von einem Freund (Berufsmusiker am Bass) fast das selbe (zitat) sagen lassen.

Berufsmusiker = jemand der Geld mit seinem Bass verdient. Also jemand dessen Werkzeug ein Bass ist und er in als Werbungskosten ansetzen kann oder abschreibt. Das ist auch jemand der wohl das allerletzte Quentchen an Nuancen aus seinem Material herausholen will und wohl auch für das Studio braucht. Ich gehe mal davon aus, dass mind. 95% der Leute hier keine Profis sind. Keiner der mit der Musik Geld verdient, vielleicht mal die Zeche umsonst. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die meisten den Bass als Hobby haben, Spass haben wollen und einfach drauflosfetzen. Warum um alles in der Welt brauche ich für so etwas einen Bass der 1.000,-- oder mehr Euro kostet? Um es klar zu stellen, ich habe nix gegen Edelbässe und Leute die sich es leisten wollen oder können, aber ich habe mit meinem 300,-- Euro Harley Benton auch Spass und er klingt für mich nicht schlecht ist gut verarbeitet und gut zu bespielen. Und Hallo, der hat "nur" 300 Öcken gekostet. Soll ich mich schämen? Nein, ich fetze lieber und lasse anderen die Diskussion über Sinn und Unsinn von sauteurem Equipment. Melde mich wieder wenn ich mal in den Top 10 bin [:D]
 

draht vader ich geb dir da völlig recht ich werd ihn auf jeden fall ma antesten... Berichte dann davon hier im Forum
 
Ich gebe dir recht Vader, man muss kein teures Equipement haben um damit Spass zu haben aber all zu mieses Equipement kann einem den Spass am Musizieren echt verderben, diesen Punkt sollte man auch bei kleinem Geldbeutel immer im Hinterkopf behalten. Oft ist billig gekauft zweimal gekauft... dieser Grundsatz ist leider nicht ganz falsch.
 
Zitat:-Oft ist billig gekauft zweimal gekauft... dieser Grundsatz ist leider nicht ganz falsch.

Das wollte ich damit auch sagen!!! Und es ging mir nicht um die generelle Frage ob günstig = schlecht ist, sondern um HB!

Und von HB habe ich halt bis jetzt außerhalb dieses Forum nix gutes gehört. Und danach hatte *R*O*B* ja gefragt.

P.S. Ich selber habe natürlich auch nichts gegen günstige Bässe. Mein Spector Performer 4 ist sicherlich auch alles andere als eine Edelbass. [:D]
 
hi,

im vergleich mit erheblich teureren bässen ist HB natürlich kein wunderding - du must es in etwa mit der gleichen preisklasse vergleichen und am besten selbst antesten - so schlecht sind die instrumente wirklich nicht (obwohl ich nichts über die qualitätsstreuung sagen kann)

tschüss basa
 
Servus,

also ich hab damals mit einen HB im Wert von 100 Euro angefangen und ich muss sagen, das Teil war wirklich der letzte schrott.
Aber trotzdem dürften die HB´s die dann schon mal mehr kosten etwas besser sein.

Ein Bekannter von mir (auch Berufsbasser) hat sich einen HB 5 Saiter gekauft, (ich hab ihn auch schon paar mal gespielt) er ist der meinung, er ist sein Geld wert und ist nicht mal so schlecht! (War allerdings die andere Sorte mit durchgehenden Hals, weiß nicht wie der heißt).

Trotzdem ich kauf mir mittlerweile nur noch gute Bässe, da weiß man erstens was man hat und zweitens bestädigt sich die gute meinung meistens sofort nach dem spielen und mit einem guten Bass, mit dem das spielen richtig spass macht, weil man sozusagen richtig "draufrumfetzen" kann, ist doch alles viel schöner und man hat viel länger seine freude!!!

MfG

Der Meister der Schachtelsätze!!! ;-)
 

Zurück
Oben Unten