Harley Benton BDI-2000 Edelschrott oder brauchbar?

Gebt dem BDI-2000 bitte eine Schulnote von 1 wie sehr gut, bis 6


  • Umfrageteilnehmer
    8
Billig ist nicht gleich schlecht...das stimmt schon. Aber es gibt da doch eine Grenze. Und die ist für mich bei diesen Harley Benton Produkten eindeutig erreicht.
Bei aller Liebe, aber für 49€ lässt sich beim besten Willen nichts vernünftiges produzieren. Bei so einem Preis müssen ausschließlich Cent-Artikel verbaut sein und das in China. Anders geht sowas nicht. Da hört für mich der Spaß wirklich auf. War gerade vorgestern nochmal bei Herrn Reußenzehn im Laden und habe zugesehen wie er einen Bass deluxe von Hand zusammengelötet hat. Jedes einzelen Bauteil von höchster Güte. Zwischen sowas und diesem Harley Benton liegen wirklich Ozeane in der Klangqualität, aber eben nicht im Preis. Lieber einmal 250 investieren und für immer glücklich, als wochenlang Billigzeug austesten und wieder an Thomann zurückschicken.
Grüße

Ich hatte vor einiger Zeit das Mooer-Bass-EQ-Pedal ausprobiert. Ist auch spottbillig, und de facto unbrauchbar. Hat meine sehr kritische Haltung gegenüber Billig-Produkten wieder mal bestätigt. Da lasse ich lieber die Finger davon. Lohnt sich einfach nicht. Es muß nicht immer der teuerste Boutique-Treter (oder was auch immer) sein, aber das billigste Teil ist m.E. keine sinvolle Investition. Meist führt es doch dazu, dass man sich das ganze Teil später noch mal in "gut" zulegt. Fazit: Mehr Geld ausgegeben, unnötigen Müll produziert.

Mönsch... von euch beiden kann man ja noch richtig was lernen! Allerdings war die Eingangsfrage eine andere!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe, aber für 49€ lässt sich beim besten Willen nichts vernünftiges produzieren. Bei so einem Preis müssen ausschließlich Cent-Artikel verbaut sein und das in China.

(Serien-) Produktion in China ist doch sowieso klar?

Aber Cent-Artikel? So viel? Dann müsstest Du auch bei Produktion in China ne Null anhängen. Elektronik-Bauteile sind bei Massenfertigung billiger, auch hier in Deutschland. Z.T. so billig, dass sogar Chinesen deutsche Kondensatoren verbauen.

Hier geht es aber um die Frage, ob das Ding ordentlich funktioniert.
Der angesprochene hohe Stromverbrauch ist mir ebenfalls aufgefallen. Da ist er in guter Gesellschaft mit meinem Kompressor und einigen anderen Bodentretern (am schlimmsten von meinen Kistchen ist mein Stimmgerät). Man sollte halt in ein Netzteil investieren.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die meisten von der fürs Geld gebotenen Qualität recht angetan waren, auch wenn man sich das eine oder andere Detail besser vorstellen könnte. Für mich kein Wunder, denn für einen China-Treter ist das Ding ja gar nicht soooo billig - Behringer kanns immerhin fürs halbe Geld. Da sollte man also schon was erwarten dürfen.
 
Aber das Behringer BDI-21 rauscht fast noch mehr als das HB.
War zumindest bei meinem Test so.
 
Das liegt meistens/oft an billigsten Elkos. Wenn ich mir so´n Teil kaufen und dann auch behalten würde, wäre DAS das erste was ich ändern/tauschen/umbauen würde.
 
Reußenzehn?
...ist das nicht der Hersteller, ohne Service und Garantie?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-2058.html

Am besten gefällt mir die professionelle Verarbeitung mit Heissklebepistole.
:D
OT, als Anmerkung zum zitierten Beitrag: Irgendwie muß das (Schimpfen auf Reußenzehn) ein Reflex sein.... Dazu ist der zitierte Thread auch schon einige (7) jahre alt. Ich kann die dort zitierte (wg. Nichtverfügbarkeit der Bilder aber, zumindest bei meinem Versuch, nicht mehr belegbare) miese Qualität bei meinen Geräten nicht bestätigen. Bitte stell doch mal Bilder Deiner Geräte ein, die das belegen. Kann ja ein neuer Thread sein.
Danke.
Edit: Ach ja, mit dem Service / Support habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Edit2: Und wie meinst Du "ohne Garantie". Wie sollte denn ein Hersteller aus der Nummer "raus kommen"?
 
Aber das Behringer BDI-21 rauscht fast noch mehr als das HB.

dann gibt es in der Tat eine Serienstreuung. Mein BDI21 den ich mal von Paule gekauft haben ist still und wird auf dem Board verwendet. Also weniger kann der HB Treter nicht rauschen.
 

Zurück
Oben Unten