Harley benton Enhanced

sorry... ich lese hier irgendwie nur bildungsdünkel raus. leute die sich über einen akzent beim englischsprechen aufregen...keinen engländer, keinen ami stört es. aber die deutsche fraktion "ich sehe filme nur im original" regt sich auf und kriegt ohrherpes?

echt jetzt? schon ein wenig erbärmlich...
 
Woher weisst Du, das es keinen Ami oder Engländer stört? Hast Du mit denen gesprochen?
Ich mache da z.B. einen Unterschied zwischen einem kommerziellen Auftritt und jemanden, der als Touri im Urlaub in der Landessprache versucht eine Wurst und ein Bier zu bestellen.
Im ersten Fall sollte man meiner Meinung der Sprache und der Aussprache derselben schon recht fit sein. Ansonsten finde ich es peinlich.
Im zweiten Fall erntet man den Respekt der Menschen des Landes, wenn man nicht den "Deutschen" raushängen lässt. Leider schon zu oft negativ im Ausland erlebt. Ich schäme mich für solche Leute.
My two Cents.
 
Die Amis machen aber auch keine Reviews auf deutsch. Die versuchen das gar nicht erst.
Und wie ich schon schrieb, wenn man als Urlauber versucht sich in der Landessprache zu kommunizieren hast Du den Respekt der Einheimischen.
Wenn man aber ein Produkt kommerziell bewirbt, sollte es meiner Meinung auch professionell gemacht werden. Und dazu gehört nun mal auch die Sprache.
Wäre der Bass auf deutsch mit englischen Untertiteln besprochen worden, hätte kein Schwein was gesagt.
 
ein arsch bleibt ein arsch. ob nun mit oder ohne akzent. mit engländern hab ich mich tatsächlich schon öfter darüber unterhalten, mit amis noch nicht.

wenn irgend ein ami oder engländer auf der bühne steht und auch nur drei wörter deutsch spricht dann bricht die halle in jubel aus. das passiert andersrum natürlich nicht weil engisch schon irgendwie voraus gesetzt wird. ist halt die internationale sprache. trotzdem wird -ob mit oder ohne akzent- es als respekt empfunden wenn man englisch spricht, also von engländern und amis mein ich natürlich. zumindest hab ich nix gegenteiliges gehört.

was natürlich trotzdem peinlich ist: leute die seit zig jahren im ausland leben und nicht ein wort der landessprache beherschen.

natürlich machen amis kein review auf deutsch. warum sollen die einen potentiellen kundenkreis mit absicht verkleinern?
 
natürlich machen amis kein review auf deutsch. warum sollen die einen potentiellen kundenkreis mit absicht verkleinern?
Anders gefragt. Warum sperren Sie einen potentiellen Kundenkreis aus?

Ich erlebe das zur Zeit mit den Produkten meines Arbeitgebers. Amerikanischer, weltweit operierender Konzern. Meine bisherige Firma wurde aufgekauft und wir in den Konzern integriert. Unsere ehemaligen Produkte werden sukzessive eingestellt und wir müssen mit den Produkten des Konzerns Arbeiten. Alle techn. Handbücher, "best practises", Planungsunterlagen usw. gibt es z.Zt. nur auf englisch, spanisch, portugiesisch und französisch. O-Ton eines Errichters: "Seid Ihr noch ganz dicht? Ihr glaubt doch nicht, das ich den Kram auf der Baustelle auch noch Übersetze."
Folge davon, massive Umsatzrückgänge im deutschsprachigen Raum. Ich behaupte mal, ich finde unter unseren Kunden in Deutschland eher jemand, der das Original Handbuch einer AK47 auf russisch als ein englisches Handbuch lesen kann.
Was ich damit ausdrücken möchte. Wenn ich ein Produkt kommerziell bewerbe, erwarte ich eine gewisse Professionalität. Und keine Laiendarstellung.
Im Urlaub ist das dann wieder etwas ganz anderes.
Wie gesagt meine Meinung.
 
und ich weiß immer noch nicht was an einem akzent unprofessionell sein soll wenn grammatik und vocabular in ordnung sind?

Anders gefragt. Warum sperren Sie einen potentiellen Kundenkreis aus?

naja...ein zusätzliches video bedeutet auch zusätzliche kosten. ein video nur auf deutsch international gestreut sperrt alle nichtdeutschsprachigen aus. ich vermute weltweit ist das ne ganze menge...

fiktive ausgangslage: ein werbevideo. nicht das review eines produktes durch dritte.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
sorry... ich lese hier irgendwie nur bildungsdünkel raus. leute die sich über einen akzent beim englischsprechen aufregen...keinen engländer, keinen ami stört es. aber die deutsche fraktion "ich sehe filme nur im original" regt sich auf und kriegt ohrherpes?

echt jetzt? schon ein wenig erbärmlich...
Ich verstehe wunderbar Englisch, bin aber nicht die größte Leuchte wenn es darum geht es zu sprechen. ABER ich hatte nie einen starken bzw. wirklichen typischen deutschen Akzent dabei.
Und ich hab ehrlich gesagt auch noch nie wirklich jemanden im richtigen Leben getroffen der so übel Englisch spricht. Ich würde auch sagen das es eher ne Masche ist.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
und ich weiß immer noch nicht was an einem akzent unprofessionell sein soll wenn grammatik und vocabular in ordnung sind?

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.:bier:
Ich meinte nicht den Akzent. Ich meinte die Aussprache. Und dann kommen noch die Dialekte dazu.
Einen Akzent kann man nur schwer verstecken. An der Aussprache kann man arbeiten. Z.B. das "tiätsch" im englischen.
Für einen Engländer sind dagegen unsere Umlaute ein Problem.

naja...ein zusätzliches video bedeutet auch zusätzliche kosten. ein video nur auf deutsch international gestreut sperrt alle nichtdeutschsprachigen aus. ich vermute weltweit ist das ne ganze menge...

fiktive ausgangslage: ein werbevideo. nicht das review eines produktes durch dritte.

Bei den Kosten bin ich bei Dir. Deswegen ja ein Video in der Landessprache, untertitelt in einer anderen Sprache. Wird z.B. in Skandinavien bei Spielfilmen so gemacht.
Wobei gerade die Skandinavier ein besseres englisch sprechen als die Engländer oder Amis selbst. Wurde mir auch so durch englische Kollegen bestätigt.
 

Ach jetzt komm. Der Gregor hat da echt was tolles aufgebaut. Und ich finde, man darf mitlerweile zu seinem Akzent stehen.
:bier:
Finde ich auch.
ich finde den hart deutschen Akzent auch echt drollig, aber der Gregor macht das gut, die Videos sind hoch professionell und ich verstehe jedes Wort was er sagt.
Das ist mir tausend mal lieber als Ami-Revies, wo einem 95% der Zeit die Knöppe erklärt werden und man sich einen Wolf labert und wenn man glück hat hört man noch ein paar Sekunden den Amp oder das Instrument.
 
Jetzt dürft ihr gleich eure wohlbegründete Streitlust von Gregors Akzent auf mich richten, wenn ich mal sage, wie sehr mir Bassic immer häufiger mit seiner ständigen unsachlichen Befindlichkeitsnabelschau auf den Keks geht. Und ja, ich schleich mich schon selber, wenn es mir hier nicht passt, danke für die gleich folgende Aufforderung. Bei basschat.co.uk oder Talkbass schafft man es zumindest über mehr als 3 Beiträge hinaus bevor die Befindlichkeiten überhand nehmen und die Threads kaputt klatschen.
<Grundsatzdiskussion Off/Meypelnek Bashin ON>

P. S. Guten morgen, allerseits.
 
Ich habe doch gar nichts gegen einen Akzent. Wenn aber die Aussprache nicht stimmt, kann es schnell zu Mißverständnissen kommen. -->We are sinking. Und es wird anstrengend dann jemanden zu folgen.

Bei den Inhalten einer Instrumentenvorstellung bevorzuge ich auch eine kurze Erklärung der Features und mehr vom Sound in den möglichen Einstellungen.
Was mir meistens fehlt ist eine Beschreibung des zusätzlich verwendeten Equipments (Amps, Boxen), bzw. auch einmal der Klang eines Instruments an verschiedenen Amps.
 
Schön wie ihr euch über die Aussprache ärgert. Typisch deutsch. Wenn , dann muss man das genau machen, nä !? Wenn die Amis und die Briten so gedacht hätten, gäbe es keinen Rock n Roll. Und auch viele der Amps und Instrumente wären wohl nie auf den Markt gekommen. War schon mal jemand in Spanien und hat sich angehört wie die engl. sprechen ? Ist nicht am wichtigsten das WAS er zu sagen hat und wie der Scheiss Bass klingt ? :rolleyes::bier:
 
in norwegen und schweden werden die filme aus kostengründen nicht übersetzt, sondern nur mit untertiteln versehen. deswegen können die besser englisch als wir (also im durchschnitt). warum allerdings von da auch so viele überdurchschnittlich gute bands kommen...das weiß ich nicht.
 
Schön wie ihr euch über die Aussprache ärgert. Typisch deutsch. Wenn , dann muss man das genau machen, nä !? Wenn die Amis und die Briten so gedacht hätten, gäbe es keinen Rock n Roll. Und auch viele der Amps und Instrumente wären wohl nie auf den Markt gekommen. War schon mal jemand in Spanien und hat sich angehört wie die engl. sprechen ? Ist nicht am wichtigsten das WAS er zu sagen hat und wie der Scheiss Bass klingt ? :rolleyes::bier:
In Spanien sprechen die Englisch? :O!

Ja in Spanien wird es schwer die Leute zu verstehen. Und ich finde es dort auch traurig wenn junge Menschen bzw. Studenten dort in Touristen Gegenden kein richtiges Englisch sprechen können.
 

Zurück
Oben Unten