HARLEY BENTON EUB 500 SB ELECTRIC UPRIGHT

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

nene..hab nur nen kontrabass. aber für jazzgeschichten und so würde mir auch ein zusätzlicher billiger eub reichen. dann könnte ich auch guten gewissens darm auf den kb ziehen...

Wieso für Jazz nen EUB und dann aber Darm auf den KB?
Ich kenne Darm hauptsächlich von Jazzern, deswegen habe ich mir jetzt auch Darmsaiten in Orchesterstimmung geholt.

Musst halt dran denken, dass EUB einfach ein anderer Sound ist als KB, deswegen nehme ich auch, wenns gar nicht mit KB aus Transportgründen geht einfach nen E-Bass.
 
stahlsaiten schnurren eben mehr, als darmsaiten. die machen mehr tiefen und mehr plopp.
mein fretlessbass klingt halt nicht sehr fretlesstypisch; das erledigt bei mir der kontrabass besser... naja. vielleicht sollte ich statt dessen mal über nen vernünftigen fretless nachdenken...

 
Hi,
hab letztens beim Thomann den Harley Benton gepizzt UND gestrichen. Beides klingt für den Preis wirklich brauchbar; die einzig richtige Einstellung am Tone-Regler ist jedoch: treble to minimum! Sonst klingts äußerst blechern.
Beim Stagg hat mich etwas genervt, daß die A- und auch die D-Saite beim Streichen leiser waren als die andern beiden... Vielleicht lags aber auch an mir!
Fazit: So ein EUB ist fürs Skurillitäten-Kabinett sicher was feines. Ich spiel ernsthaft mit dem Gedanken, mir den Harley Benton zuzulegen. Allerdings muß dann der Schriftzug überklebt werden... [¦)]
 

Zurück
Oben Unten