Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hab mal wieder was Billiges gekauft, in Kleinanzeigen gab es ein HB Ultimate Drive. Eigentlich ein Gittarren Overdrive, laut Rezessionen aber gut tauglich für Bass. Hat inclu Versand nur etwas mehr als die hälfte gekostet, wurde als neu verkauft :great:. Ich hab zwar schon ein Behringer BOD100 das für ein OD sehr stark verzerren soll, aber das Teil ist ein Witz im Vergleich zum HB. Das HB hat glaube ich nen True Bypass, es knackt jedenfalls beim Umschalten...?
Außerdem soll das Pedal eine Kopie von was besserem sein.
Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Teil, kann ganz gut böse:rock:

Bei Thomann gibt's Grad eines B-Stock für 25 statt 30€
 
Hab mal wieder was Billiges gekauft, in Kleinanzeigen gab es ein HB Ultimate Drive. Eigentlich ein Gittarren Overdrive, laut Rezessionen aber gut tauglich für Bass. Hat inclu Versand nur etwas mehr als die hälfte gekostet, wurde als neu verkauft :great:. Ich hab zwar schon ein Behringer BOD100 das für ein OD sehr stark verzerren soll, aber das Teil ist ein Witz im Vergleich zum HB. Das HB hat glaube ich nen True Bypass, es knackt jedenfalls beim Umschalten...?
Außerdem soll das Pedal eine Kopie von was besserem sein.
Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Teil, kann ganz gut böse:rock:

Bei Thomann gibt's Grad eines B-Stock für 25 statt 30€
Basiert auf dem Fulltone OCD, so richtig glücklich am Bass wurde ich damit nicht. Im Bandkontext war der Bassklau dann doch hörbar, vielleicht passt es ja für dich!
Finde es an der Gitarre top, schon länger auf meinem Board :-)

Das knacken hat übrigens nichts mit True Bypass oder nicht zu tun, machen meine Pedale auch nicht und bei denen habe ich den True Bypass selbst eingebaut ;-)
 
Wo waren die nochmal zu finden hier im Forum?

(Und wie kann man innerhalb eines Threads nach Stichworten?)
Mit nur dieses Thema, alle drei zusammen gibt es nicht auf einem Bild. Bei den therapeutischen, Kaltschalen begleiteten Musikabenden herrscht Photoverbot. Und ob die drei je wieder zusammen in einen Raum kommen ist fraglich.
 
Im Bandkontext war der Bassklau dann doch hörbar
Leider hab ich seit bald 30Jahren nicht mit anderen musiziert. Gestern hab ich 3h lang meine SOAD Stücke per YT Tabs zelebriert, in sehr laut und ich fand es hat funktioniert.
Heute Abend bin auch auf Konzert von 2 Bands wo ich einen Gittarero und einen Bassisten kenne, auch das erste Mal seit über 15 Jahren.

Ich hoffe ich kann gut Kontakte knüpfen:prost:, ne Band wäre schon geil :rock: bass-guitar:rock:
 

Hab gerade gesehen, daß die BZ-Serie wiederkommt (bisher allerdings nur als 4- und 7-Saiter). Nicht mehr so richtig günstig und vermutlich immer noch sackschwer.

Richtig gut aber auch. Hab den 7er auf der summit gespielt. Hat mir mehr spaß gemacht als so einige Exemplare mit einer null mehr im Preis …
 
Fettes Gerät :great: :rock:

Der wird wohl die Marquess Serie ablösen 😀
Hoffentlich macht es die Elektronik besser als bei meinem Marquess. @Geosammler wollte wimre bei seinem Marquess-5 auch testen wie er passiv klingt.

Das ist jedenfalls ein guter Grund nach Treppendorf zu fahren:D:D:D

Als nächste wollte ich sowieso was mit Hummbucker, aber bis ich das Geld gespart hab wird's noch dauern:gruebel:.
Den kann ich mit gut auf BEAD gestimmt vorstellen:m_git1::m_git1::m_git1:
 
Ich würd auch mal gerne zu Thomann,das ist leider viel zu weit für mich.
Gerade für die ganzen Harley Benton Klamotten,einfach mal alles durchtesten,vor allem einige Leichtgewichte ausmachen....
 
Leider hab ich seit bald 30Jahren nicht mit anderen musiziert. Gestern hab ich 3h lang meine SOAD Stücke per YT Tabs zelebriert, in sehr laut und ich fand es hat funktioniert.
Heute Abend bin auch auf Konzert von 2 Bands wo ich einen Gittarero und einen Bassisten kenne, auch das erste Mal seit über 15 Jahren.

Ich hoffe ich kann gut Kontakte knüpfen:prost:, ne Band wäre schon geil :rock: bass-guitar:rock:
WHY? Did you leave the keys....upon the table?
 
Uff, Schlenkerla muss man aber auch mögen wollen :igitt: das ist mir viel zu heftig. Bamberger Spezial ist in der Richtung grad noch erträglich.

Generell gilt: zu Thomann auf gar keinen Fall am Wochenende fahren und auch nicht alleine. Alleine im Musikladen vor sich hin zuppeln finde ich super öde und uninspirierend. In Gesellschaft macht das extrem viel mehr Spaß. Wir wollen demnächst mal als Band ne Klassenfahrt machen, dann natürlich auch mit ner Übernachtung :D
 

Zurück
Oben Unten