Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Einen HB "Progessive Serie", hatte ich auch mal. genau das Problem, das die Batterie nach einigen Tagen runter war. Die Dinger hatten tatsächlich n Fehler in der Verdrahtung.
ich hab da so ein 6saiter teil, furchtbares ding, entsetzliches halsprofil, gruselige elektronik, aber da ist noch die batterie vom vorgänger drinnen.
ich spiele den aber fast ausschliesslich passiv, da klingt er besser, das geht halt nicht so auf die batterie.
spass hab ich mit dem teil trotzdem, zurzeit sogar recht häufig.
 
Am Bass war ein Kabel falsch angelötet, so das der immer Strom zog, die Reparatur dauerte etwa 5 Minuten, incl der Zeit zum Aufheizen vom Lötlolben. Nur ist so etwas immer ärgerlich. Bis man das lokalisiert hat vergehen schonmal n paar Wochen.
Seitdem hab ich auch nur noch passive Bässe.
 
Die Formel für eine glückliche Ehe mit einem Bassisten:
Anzahl der Bässe = n-1
n=Anzahl der maximal zulässigen Bässe

Da n eine Variable ist und keine Konstante kann man da natürlich dran feilen.
Und was will denn die zukünftige EX mitm Schuhschrank? Da passt nie und nimmer n Bass rein. Versteh ich nicht, diese Anschaffung....
 
Kaffee steht neben mir, kann losgehen. Ja ich habs getan und beim T den 50s bestellt. Der kam Dienstag an. Ich hatte keine Zeit das Dingen einzustellen, die Bahn hielt es für angebracht mein Zeitmanagement zu korrigieren so das ich mir die Bahnhöfe doch länger anschauen durfte als geplant.
Also hab ich den aus der Verpackung genommen und bin direkt zur Probe. Die Einstellung ist sehr gut. Er hat ne flache Saitenlage, ist oktavrein eingestellt. Saiten hab ich daddarios drauf. Also noch keine Flats. Im Proberaum spiel ich den über n Peavey Mark VI und die beiden 15er EVL. Wenn mal irgendwer behaupten sollte das da untenrum nix geht... die schieben schon mächtig. Am Sound vom Bass muss ich noch basteln. Aber die Grundlage ist schon sehr gel. Der Bass ist nicht schwer, hängt aber dennoch n bisschen nach vorn, also etwas kopflastig. N guter Gurt macht das locker wett.
Der Singlecoil drückt g ganz gutes Brett in den Amp. Selbst unser Gitter fand den Sound OK:-O. Ich selber bin begeister, Den behalt ich erstmal. Verbesserungen? Jo ich brauch ne Stütze fürn Daumen, der PU ist da recht klein. So das ich bein Spiel der E Saite immer mit dem Daumen an die Saite komm. Ist nicht schlimm aber manchmal unpassend. Ich wünsch mir den Daumen einen cm höher. Und ein bisschen mehr Biss könnte er noch vertragen, diese aggressive Grollen hab ich noch nicht drauf. Das fehlt noch .
Nächste Probe wird ein anderer Amp getestet, mal sehen wie der HB sich verändert.
 
Kaffee steht neben mir, kann losgehen. Ja ich habs getan und beim T den 50s bestellt. Der kam Dienstag an. Ich hatte keine Zeit das Dingen einzustellen, die Bahn hielt es für angebracht mein Zeitmanagement zu korrigieren so das ich mir die Bahnhöfe doch länger anschauen durfte als geplant.
Also hab ich den aus der Verpackung genommen und bin direkt zur Probe. Die Einstellung ist sehr gut. Er hat ne flache Saitenlage, ist oktavrein eingestellt. Saiten hab ich daddarios drauf. Also noch keine Flats. Im Proberaum spiel ich den über n Peavey Mark VI und die beiden 15er EVL. Wenn mal irgendwer behaupten sollte das da untenrum nix geht... die schieben schon mächtig. Am Sound vom Bass muss ich noch basteln. Aber die Grundlage ist schon sehr gel. Der Bass ist nicht schwer, hängt aber dennoch n bisschen nach vorn, also etwas kopflastig. N guter Gurt macht das locker wett.
Der Singlecoil drückt g ganz gutes Brett in den Amp. Selbst unser Gitter fand den Sound OK:-O. Ich selber bin begeister, Den behalt ich erstmal. Verbesserungen? Jo ich brauch ne Stütze fürn Daumen, der PU ist da recht klein. So das ich bein Spiel der E Saite immer mit dem Daumen an die Saite komm. Ist nicht schlimm aber manchmal unpassend. Ich wünsch mir den Daumen einen cm höher. Und ein bisschen mehr Biss könnte er noch vertragen, diese aggressive Grollen hab ich noch nicht drauf. Das fehlt noch .
Nächste Probe wird ein anderer Amp getestet, mal sehen wie der HB sich verändert.
aggressives grollen kann der mit den werkssaiten nicht!
thumprest guggstu meine bass:
 

Anhänge

  • 20141212_131749.jpg
    20141212_131749.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 198

aggressives grollen kann der mit den werkssaiten nicht!
thumprest guggstu meine bass:
So in etwa schwebt mir das vor. Ich kann ja die Daumenstütze von "unten" verwenden. Nur das ich halt das PG dranlassen möchte, mir gefällt das ganz gut. Dann muss halt n bissl gefeilt werden. Mit den Saitem, ich han ja noch einen Satz GHS Precision rumliegen, Flats, die probier ich mal in den nächsten Tagen. Vielleicht bau ich auch noch eine 606 um von 15L auf 15B , mal schaun..
 
Ja ist es denn ein Harley Benton - Amp?
-Nein nein nein nein.....
Ja ist es denn ein Ashdown - Amp?
-Nein nein nein nein......
Ja hat er den ein Class - D - Modul?

-Ein Hoppenstedt hat alles, was er braucht!
:D
 

Zurück
Oben Unten