Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wir haben bei uns Musik Produktiv, da gibt's aber kein Harley Benton.....
Wenn wir da als Band reingehen,fühlt man sich wie auf einem anderem Stern....
Wenn ich allein reingehe,schockt das nicht so.....
 
WHY? Did you leave the keys....upon the table?
Ich nix englisch, nix verstehen !?!
Bei den 3h war aber wohl doch mehr ruhigeres Zeugs dabei.

Viel Kontakte hab ich nicht geknüppft, war mit meinem Lieblingsarbeitskollegen dort und sehr durstig :prost:
Wie die Band fertig war hatte ich bestimmt 1,5-2Promille:gruebel::rock::rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik Produktiv ist aber auch wirklich n toller und gut sortierter Laden mit mega freundlichem Personal. Wenn ich da in der Nähe wäre, würde ich den jederzeit einer Onlinebestellung vorziehen.
Ich bin auch immer gerne da,es sind für mich aber trotzdem 70km oder 2St. Bahnfahrt (1Weg)zu fahren,dahin lohnt nur mit Band und Auto,oder auch alleine,dann aber nur,wenn ich ein Instrument kaufen will,für Kleinigkeiten bestell' ich beim großen T
 
:great:
Wer hat denächst Lust:hat:
Lust schon, aber da Treppendorf für mich auch nicht ums Eck liegt, müßte ich das mit einem Urlaub kombinieren, der gerade nicht ansteht.
Außerdem würde ich warten wollen, bis die BZs auch als 5- und 6-Saiter verfügbar sind. Und noch mehr würde ich mir einen Multiscale Headless wünschen (vielleicht auf der Basis vom BZ) mit 35"-34" oder 35"-33".
 
images (1) (2).jpeg
 

Moin,

ich habe mir Sonntag einen HB JB-20 gebraucht gekauft und ihn am Montag Abend wieder verkauft.

Gründe:

- schlechte Abschirmung der Elektrik und PUs
- Höhenblende ist ein Gimmick (keine Funktion)
- sehr mumpfiger Sound (obwohl nicht aus Linde)
- Stimmung wird nicht lange gehalten
- E und A Saite leiser als D und G-Saite (Pickups ließen sich auch nicht mal eben verstellen)
- relativ schlechtes Handling (okay, das ist vielleicht relativ)

Vorteil:
- Gewicht 4 kg
- Optik
- Preis (weniger geht nicht)

Aber ich bleibe dabei, für 109 Euro kann auch Thomann kein Wunder vollbringen. Klar, man bekommt viel für das Geld, aber irgendwie kam bei mir gar keine Freude auf. Also wenn man ein 100er drauflegen kann und ggf. gebraucht schaut, lohnt sich meiner Meinung auch kein Modding.
Das wird mich aber nicht davon abhalten, andere HB-Produkte zu kaufen / testen (Effektgeräte, Zubehör etc.)

Viele Grüße
Thomas
 
@Dierk

Ja, da hast du recht. Deswegen meinte ich ja, nen Hunni drauflgegen. Nur dann gibt es neben HB auch schon weitere Hersteller, wenn es denn neu sein soll. Gebraucht sowieso. Ich war einfach nur sehr überrascht über die durchweg positiven Bewertungen im Internet. Klar ist das nicht mehr wie vor 30 Jahren, da gab es so etwas gar nicht bzw. es war Müll. Aber der HB JB-20 ist letztlich auch ein Billigbass und aus meiner Sicht ne ziemliche Gurke, die ich nicht weiter empfehle, sondern mir das Geld für was anderes sparen würde.. Das gilt wahrscheinlich nicht für alle andere HB-Bässe, aber zu denen kann ich auch nichts sagen.
 
Hi Thomas
Die ganze Serie soll katastrophal rauschen, also die Schwarzen Modelle.
Egal ob Bass,Tele,Stato,Phönix oder Flying V.
 
Danke für die Info,

komischerweise war im Proberaum der Bass erstaunlich still. Zu Hause hatte ich das Gefühl, ich höre Radio. Nein, so schlimm war es nicht, aber mein Hauptbass zu Hause ist still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine Schwarze HB Prezi, mit den PJ PUs gehört er schon zur Deluxe Serie, aber der rauschte kaum. Meinem Marquess (neu 222€) musste ich das Rauschen erst abgewöhnen. Im Gegensatz zum PJ-4 hatte der teurere nicht mal geschirmte PU Kabel...

Für "nicht die Billigsten der jeweiligen Klasse" bekommt man oft schon ganz gute Instrumente. Aber natürlich ist die starke Streuung von der Qualität auch bekannt, bei den ü200€ Modellen gibt's bestimmt auch Gurken vermutlich aber deutlich weniger.

Ich denke bei den billigsten Squire Modellen gibt es weniger Streuung, aber auch weniger Ausstattung. Und trotzdem sind Gurken dabei!
Ein PJ Prezi von HB kostet ab 130€, beim Billigfender geht's ab 260€ los. Für 270€ gibt's bei HB (als B-Stock, was nicht unbedingt gleich Gurke bedeutet) schon einen ganz Ordentlichen mit Hummbucker und Aktivelektronik und auch sonst üppig ausgestattet.

Wenn ich mal in die Verlegenheit komme einen günstigen HB kaufen zu wollen, dann werde ich gleich 2-3 bestellen und einer bleibt dann :D
 

Zurück
Oben Unten