Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
It's much better to use this. Only of it.
On this?

Snapped tuning button.jpg

Not much material for the connector block to grip.

Thankfully the pliers days are a dim and distant memory :-)
 
@Geosammler
Schon schick das Teil, aber trotz dem ganzen Aufwand ist er meiner Meinung nach nicht diesen Preis wert.
Bin aber auch der Meinung das Bässe in der Preisklasse für solche Spielereien gut geeignet sind. Bin grad selbst am Basteln, wenn ich die Kosten der Saiten und "den anderen 2 Teile" zusammenrechne kostet das fast so viel wie der Bass gebraucht. Trotzdem ist das nur ca die hälfte vom Preis eines Spuier Sonic Prezi.
Der Bass ist dann zwar wie ich ihn mir vorstelle, aber am Wert tut sich desshalb genau gar nichts.
 
@Geosammler
Schon schick das Teil, aber trotz dem ganzen Aufwand ist er meiner Meinung nach nicht diesen Preis wert.
Bin aber auch der Meinung das Bässe in der Preisklasse für solche Spielereien gut geeignet sind. Bin grad selbst am Basteln, wenn ich die Kosten der Saiten und "den anderen 2 Teile" zusammenrechne kostet das fast so viel wie der Bass gebraucht. Trotzdem ist das nur ca die hälfte vom Preis eines Spuier Sonic Prezi.
Der Bass ist dann zwar wie ich ihn mir vorstelle, aber am Wert tut sich desshalb genau gar nichts.
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Selbst wenn man einen sadowsky preamp einbaut, interessiert das beim Verkauf genau null....
 
Yes, I've had that experience too. Even if you install a Sadowsky preamp, it's of absolutely zero interest when selling...
If I prefer a passive bass, what good is the Sadowsky?

You may say the preamp is an 'upgrade' but unless a potential buyer is familiar with the unmodified bass, how do they know if that is true?
The same applies when replacing tuning pegs, bridges, pickups etc for brand name items, unless the original parts are faulty or the replacement a feature the buyer will use it's just change for change sake.

I'm not saying everyone should leave their basses in factory condition just accept most 'upgrades/mods' are brand name flag waving events.

€140. You'll still have 5 gears, still select gear manually and it won't improve your driving skills :D

Momo.jpg
 
If I prefer a passive bass, what good is the Sadowsky?

You may say the preamp is an 'upgrade' but unless a potential buyer is familiar with the unmodified bass, how do they know if that is true?
The same applies when replacing tuning pegs, bridges, pickups etc for brand name items, unless the original parts are faulty or the replacement a feature the buyer will use it's just change for change sake.

I'm not saying everyone should leave their basses in factory condition just accept most 'upgrades/mods' are brand name flag waving events.

€140. You'll still have 5 gears, still select gear manually and it won't improve your driving skills :D

Anhang anzeigen 735430
I had the HB enhanced Jazz Bass with preamp, then I changed the electronic to the sadowsky one.
When I sold it, no one wants to pay the higher price. So I build it back, and sold the sadowsky seperatly, with more profit in the end...
 

Hi,
ich habe die just gestern auf einen Mustang gezogen und fand die ziemlich furchtbar, bin allerdings auch eher an die Thomastiks gewöhnt.
Also noch mal werde ich mir die sicherlich nicht besorgen ...

PS Falls die jemand haben will, allerdings gekürzt auf 30", gerne gegen Porto -> PM
 
Hallo zusammen
Hab mir vorhin Harley Benton Flat's bestellt .
Taugen die was?
Ich möchte nicht so viel ausgebenAnhang anzeigen 735653......
Hallo.
Hatte ich mir auch gedacht.
Aber ich fand sie auch furchtbar auf einem J-Bass.
Preis-Leistungs-Sieger sind die Fender Flats mit 30€ im Angebot zwar doppelt so teuer aber die halten ja auch ewig.
 
Hallo zusammen
Hab mir vorhin Harley Benton Flat's bestellt .
Taugen die was?
Ich möchte nicht so viel ausgebenAnhang anzeigen 735653......
Also ich find sie ok, vor allem für's Geld. Allerdings hatte ich bei den zwei Sätzen, die ich mir bisher gegönnt habe, jeweils eine tote Saite in der Packung gehabt (Saite hat geschnarrt). Gab ohne Probleme eine Erstattung seitens Thomann. Ich hab aus den zwei "teildefekten" Saitensätzen einen komplett funktionierenden gemacht. Der ist jetzt auf meinem P-Bass und kommt da eigentlich ganz gut. Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Also ich find sie ok, vor allem für's Geld.
Das mit der "Toten Saite" hab ich glaub auch schon in den Bewertungen gelesen,ich hoffe auf einen durchgehend guten Satz.
Hab vorhin nochmal geschaut,die kommen erst morgen,per Nachnahme.
Ob ich sie direkt zurückgehen lassen und mir die Fender nachbestellen sollte???
Weil,15eu sind 15 eu....das ist im Moment viel Geld für mich....🤔
 

Zurück
Oben Unten