Dommbasstisch
4 Finger, 4 Saiten, 4 Bässe
Einer meiner HBs ist aus Indonesien ein Marquess, die BZ und Enhanced Bässe werden auch dort hergestellt.aus China (oder "Nochbilligerland").
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einer meiner HBs ist aus Indonesien ein Marquess, die BZ und Enhanced Bässe werden auch dort hergestellt.aus China (oder "Nochbilligerland").
Nor do I.I don't want to badmouth these instruments at all (because: I played "HB" and that sounded very OK (for the price))...

As to the "for the price" angle, it's mostly nonsense.
... - ...aber ich glaube eben auch, dass man darüber nicht streiten muss... - ...ich hinterlasse ja auch kein "Bassschlachtfeld"...
Danke für das Feedback, ja, das Hölzchen gefällt mir auch nicht so, aber ich werde es noch einfärben, dann fällt es nicht so auf. Das mit dem Gibsonsattel ist natürlich eine gute Idee. Soundfiles gibts, wenn ich mit dem Ding besser klar komme.Sieht doch gut aus, Gratulation zum fast-umsonst-Fretless! Wann gibts Soundfiles?
Nur das Hölzchen am Sattel sieht etwas pfuschig aus. Da hätte ich eher einen Gibson-Style Sattel angeklebt und das Holz weggelassen.

Geil! Alles komplett nicht meins, aber geil.Diese Woche kam dieser HB bei mir an:
Anhang anzeigen 971013Anhang anzeigen 971014
Longscale und vom Ton lange nicht so vintage wie die Optik.
Die Werkssaiten waren okay, aber ich hab gleich meine geliebten und in diesem Fall auch schon eingespielten Fender Flats aufgespannt.
Der Schalter schaltet Singlecoil Bridgespule/parallel/Singlcoil Neckspule.
Die Unterschiede sind nicht weltbewegend, der parallel Modus ist etwas leiser, dafür brummfrei.
Die Singlecoil Sounds etwas lebendiger.
Leider ist das Teil so recht kopflastig, der Gurt Knopf ist ja auch da wo bei anderen die Halsplatte sitzt.
Leichte Tuner wären hilfreich, aber im Verhältnis zu Bass auch teuer.
Einstellungen waren minimal nötig, Bundreinheit, Steg etwas runter und eine halbe Umdrehung am Halsstab.
Die Bünde waren furchtbar rauh, aber ließen sich mit den Saiten "polieren". Dann noch ein Liter Griffbrettöl auf das Lorbeerholz und er war spielbereit.
Der Hals ist kräftig, aber angenehm, 43 mm am Sattel passt mir auch wenn ein mm weniger perfekt wäre.
Gewicht liegt knapp unter 4 Kg, es sind Recht massive (Mahaghony oder Meranti?) Klötze unter Bridge und PU verleimt.
Ich steh einfach auf die Bodyform, eine Epiphone Dot Studio spiel ich auch, die hat auch das ES355 Shape.
Die ist sogar noch etwas größer und hat die schönen runderen Mickey Mouse Ohren.
Schickes Teil, in der Farbe gefällt mir der richtig gut.Diese Woche kam dieser HB bei mir an:
Anhang anzeigen 971013Anhang anzeigen 971014
Longscale und vom Ton lange nicht so vintage wie die Optik.
Die Werkssaiten waren okay, aber ich hab gleich meine geliebten und in diesem Fall auch schon eingespielten Fender Flats aufgespannt.
Der Schalter schaltet Singlecoil Bridgespule/parallel/Singlcoil Neckspule.
Die Unterschiede sind nicht weltbewegend, der parallel Modus ist etwas leiser, dafür brummfrei.
Die Singlecoil Sounds etwas lebendiger.
Leider ist das Teil so recht kopflastig, der Gurt Knopf ist ja auch da wo bei anderen die Halsplatte sitzt.
Leichte Tuner wären hilfreich, aber im Verhältnis zu Bass auch teuer.
Einstellungen waren minimal nötig, Bundreinheit, Steg etwas runter und eine halbe Umdrehung am Halsstab.
Die Bünde waren furchtbar rauh, aber ließen sich mit den Saiten "polieren". Dann noch ein Liter Griffbrettöl auf das Lorbeerholz und er war spielbereit.
Der Hals ist kräftig, aber angenehm, 43 mm am Sattel passt mir auch wenn ein mm weniger perfekt wäre.
Gewicht liegt knapp unter 4 Kg, es sind Recht massive (Mahaghony oder Meranti?) Klötze unter Bridge und PU verleimt.
Ich steh einfach auf die Bodyform, eine Epiphone Dot Studio spiel ich auch, die hat auch das ES355 Shape.
Die ist sogar noch etwas größer und hat die schönen runderen Mickey Mouse Ohren.
Ich schau mal ob ich dazu komme, das WE ist voll... Vielleicht nächste Woche.Soundfiles
Die Form und die Farbe finde ich auch Klasse. Aber für meinen Geschmack passt der fette MM Pickup irgenwie gar nicht. Ich finde ein Preci Pickup hätte dem Teil besser gestanden, aber das ist Geschmackssache. Bist Du sicher das eine Schalterstellung parallel ist? Ich würde den in der Kombi eher seriell schalten.Der Schalter schaltet Singlecoil Bridgespule/parallel/Singlcoil Neckspule.
Ja , seriell wird's ja immer viel dicker und keiner falls leiser.Bist Du sicher das eine Schalterstellung parallel ist?
Wie cool.... ich hab den auch seit 3 Wochen. Und gestern andere Saiten drauf gezogen, weil er bleiben darf / wird.Diese Woche kam dieser HB bei mir an:
Ist Deiner auch so kopflastig? Und hast Du auch den orangenen?jetzt macht das einen ganz vernünftigen Eindruck.
Spielst Du den ausschließlich? Auch die ganzen Youtube-Sachen?Hab den billigsten HB bass von thomann. Das teil hat mich nie im stich gelassen und das seit ein paar jahren.... denkt man vllt nicht aber ich geb dem bass 10/10 sternen..es kommt ja meist auf den spieler an und nicht auf den bass...Anhang anzeigen 971964