Hartke 410 XL oder Fender Bassman 410 Neo

Würde ich nicht sagen, das differiert doch sehr stark. zwischen 3,5 und 5 Ohm kann schon vorkommen bei 4 Ohm Boxen. bei 8 Ohm Boxen liegt der Wert so zwischen 6 und teilweise bis über 8 Ohm.
 
Ashdown MAG 414T Deep besorg

Och nööö.

Ich muss hingegen der Hasspostings hier sagen, dass ich die Hartke XL auch für brauchbar halte, die Hydrive Teile sind geschmackssache, aber sicher kein Schrott. die Hartke VX Serie ist aber wirklich der letzte Müll. Die Ashdown Mag Serie produziert hingegen wirklich Matsche und ich finde die Qualität minderwertig, fand sogar die Harley Benton 410T besser.
Lieber gebraucht ne Ashdown ABM mit blauen Speakern schießen, kostet nicht die Welt. Allerdings wird Ashdown am Ende immer matschen:D.

Ich persönlich mag Fender Boxen sehr gerne. es knurrt schön und der Sound kommt leicht oldschool. Dazu ist das Gewicht top und die Teile sind schick. Tät ich nur Metal bearbeitet und wäre knapp würde es für mich aber auch ein Hartke Stack tun. Vermutlich würde ich aber zu den Hydrives greifen.
 
....Lieber gebraucht ne Ashdown ABM mit blauen Speakern schießen, kostet nicht die Welt. Allerdings wird Ashdown am Ende immer matschen:D....
Obacht, die MAG-Serie hatte meines Wissens auch blaue Lautsprecher :opa:... und Ashdown matscht dann nicht, wenn man a) den Amp an vernünftige Boxen anschließt und b) die Bässe etwas rausnimmt und die Mitten leicht forciert :-).... aber welcher Ashdown-Freund will schon, dass seine Anlage so richtig knackig klingt? ;-)

evo-1.jpg
 
Obacht, die MAG-Serie hatte meines Wissens auch blaue Lautsprecher :opa:

Jo manche, manche nicht. Hat sich Ashdown schön selbst mit ins Bein geschossen, weil man so die Billigserie nur schwer von der richtigen unterscheiden kann. Früher hießen die AMB (UK) immer "Blue line" oder sowas. Hatte ich selbst - gutes Zeug und günstig gebraucht zu bekommen. Die Hartke XL mit Alluspeakern kann man wie gesagt für einen speziellen sound ganz gut nutzen. Will man Motown spielen würde ich sie nicht empfehlen. Durchsetzen tun die sich aber!
 

Zurück
Oben Unten