Hartke LH 500

Ob ich jetzt ein Patchkabel vom Send in den Input vom Tuner stecke, oder vom Tuner Out in den Amp-Input ist doch gehopst wie gesprungen, oder?

Ja, wenn der Tuner dann nicht vor Dir auf dem Boden liegt sondern im Rack. Ansonsten hast Du ein zusätzlich langes Kabel liegen vom Amp zum Tuner auf dem Boden und nochmal eins vom Tuner zum Amp (Return). Und der Pitchblack ist halt nun mal ein Bodentuner. Und wenn Du dann noch einen Kompressor dazu einschleifst, hast Du ein ordentliches Kabelwirrwarr.

Klar, bleibt das jedem selbst überlassen. Aber ich finde den Pitchblack halt einfach am besten auf dem Boden, damit ich den Bass kurz stimmen und dabei muten kann. Und da brauch ich halt ein Kabel zum Pitchblack und dann eins vom Pitchblack zum Amp und dann ist der Drops gelutscht.
 
Hi

Der Lautsärkeregler liegt im Tonestack und der liegt vor dem Effektweg... schau mal meine Erklärung zur Skizze von Rüdiger Pedalist29 an. Da steht es.

Ah, ok, ich dachte es wäre der (Lautstärke)Regler für Treble gemeint. Dann hab ich´s kapiert.
Im Falle eines Bodentreters muss ich dir natürlich recht geben, den Pitchblack gibt´s ja auch als 19".
 
Moin liebe Basser Gemeinde... Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Ich schreibe mal in diesen Thread, weil ich mich sehr für den LH500/LH1000 interessiere. Leider bin ich mit meinem GBE750 nicht so warm geworden (vielleicht einfach nicht das was ich gesucht habe). Im Moment müsste der ne LH ne 212CL mit 500watt@4 ohm befeuern. Alles wird permanent über nen DG B7K geregelt. Daher nun der Gedanke nen "einfachen" Amp zu nutzen. Denn ich denke dass der klangliche Charakter des Amps eh zu sehr durch den B7K beeinflusst wird. Für mich wäre sehr interessant zu wissen, wie sich die LH da schlagen, wenn ich direkt in den Input gehe und nicht den Send Return Dingsbums nutze. Was auch wichtig wäre; wie sieht es aus wenn ich ne zweite 4ohm Box abklemme? Ich glaube da benötigt man dann wohl eher den 1000er oder? Oder hat der "nur" 2x 500 Watt an 8ohm??? Ich glaube nicht oder?? Und dann noch zu dem Bridge Mode des LH1000... Wenn ich die 212 allein abklemme, geh ich da das Risiko ein die Box durchzuknallen?
Liebe Grüße,
Paul
 
Weiß ich nicht wirklich. Es scheint so, als würde der LH1000 2x 4Ohm, also für jeden Kanal 4Ohm haben. Sonst Google mal nach dem Manual als PDF. Wirste bestimmt finden.

Ich kenne den DG B7K nicht. Daher kann ich auch dazu nix sagen. Welche Klangcharakterristik hat der denn ?
Der LH500 hat auf jeden Fall ausreichend Saft und er ist klangfärbend. Eher rockig, aber auch das kann man mit einer anderen Vorstufenröhre noch etwas "entfärben".
 
Ich denke, dass man heute für sein Geld nirgends mehr Amp bekommt als beim LH 500 / LH 1000.

Allerdings ist der Fender Tonestack so eine Sache. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich habe es glaub schon mal gesagt, mit dem Pre des GBE und der Gainstruktur muß man sich auseinandersetzen. Das ist aber beim Pre des LH auch nicht anders. Da muß man den Tonestack verstehen.

Trotzdem, wie gesagt, mehr Amp fürs Geld gibt's nirgends.
 

Der LH1000

  • Dual Parallel mode offers 2 x 225 watts at 8 ohms, 2 x 320 watts at 4 ohms, 2 x 545 watts at 2 ohms
  • Bridge mode offers 750 watts at 8 ohms, 1,100 watts at 4 ohms

greets
 
Danke erstmal für die Hilfe :-)
@Kong: ggf kannst du dich ja an der Gainstage austoben im nächsten Jahr ;-)
Ich werde mir den 1000er mal bestellen heute :-)
 
Ich denke, dass man heute für sein Geld nirgends mehr Amp bekommt als beim LH 500 / LH 1000.

Allerdings ist der Fender Tonestack so eine Sache. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

Ich denke genau so isses. Wenn man mit der Bedienung klarkommt: unbedingt ne gute Box dazu und ab geht die Post!

Was auch wichtig wäre; wie sieht es aus wenn ich ne zweite 4ohm Box abklemme?

Guck dir mal den control pannel an, ich denke da ist alles möglich...wie BrainBug schon erklärt hat. Du kannst sowohl 2x8 Ohm als auch 2x 4 Ohm anklemmen, wenn ich das alles richtig verstehe.

LH1000_Back.jpg

Klemm doch lieber noch ne zweite 212er dran, wenn du abreißen willst. Der Amp ist dafür genau das Richtige.[¦)]. Nee im Ernst, deine Box sollte schon ordentlich was abkönnen, wenn du sie im Bridgemode befeuern willst. Ich kenne das Ding. Laut wie Schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ne zweite will ich noch bei Hans ordern demnächst. Dann mach ich Abriss ;-)
Ich brauch halt viel Druck da ich mich gegen ein Trigger/PA unterstützen Drummer und zwei Eierschneidern an Randall und Engl durchsetzen muss. Da brauch ich halt Druck :-) Keine Sorge, wir spielen mit Gehörschutz :-)
 

Zurück
Oben Unten