hat die Qualität bei Rotosound in letzter Zeit nachgelassen?

Also Rotosound haben leider eine sehr große Streuung was die Qualität angeht.
Wenn man einen guten Satz erwischt, gibt es nicht besseres für meinen Geschmack.
Es ist aber schon so, das bei jedem 3ten Satz oder so die H, E, oder A Saite tot ist.
Auch gibt es leider immer wieder Sätze die komplett oder ziemlich stumpf im Klang sind.
Das ist jammerschade, denn der Sound von Rotos RS66 ist einfach genial.

Mittlerweile ziehe ich recht oft die Warwick Red Label Stainless Steele auf.
Sind vom sound sehr nah an Rotosound, von der Qualitäts Streuung eigentlich sogar besser.
Und kosten nur 13,90€ beim T (5 Saiter Satz!). Es gibt auch Rabatte ab 3 Stck, glaub ich.
Bei dem Preis ist es auch nicht so schlimm, wenn mal ein Satz nicht so dolle ist.

DR Stainless Steele sind auch sehr sehr gut, hatte da noch nie Probleme.
Sauteuer halt.
Wenn man wie ich starken Handschweiß hat und viel spielt, wird das richtig teuer.
Für den Preis eines DR Satzes bekomme ich halt 3 Sätze Warwick Red Label,
das ist schon eine Ansage....

Buuuummmm,
Paul
 
Also Rotosound haben leider eine sehr große Streuung was die Qualität angeht.
Wenn man einen guten Satz erwischt, gibt es nicht besseres für meinen Geschmack.
Es ist aber schon so, das bei jedem 3ten Satz oder so die H, E, oder A Saite tot ist.
Auch gibt es leider immer wieder Sätze die komplett oder ziemlich stumpf im Klang sind.
Das ist jammerschade, denn der Sound von Rotos RS66 ist einfach genial.

Mittlerweile ziehe ich recht oft die Warwick Red Label Stainless Steele auf.
Sind vom sound sehr nah an Rotosound, von der Qualitäts Streuung eigentlich sogar besser.
Und kosten nur 13,90€ beim T (5 Saiter Satz!). Es gibt auch Rabatte ab 3 Stck, glaub ich.
Bei dem Preis ist es auch nicht so schlimm, wenn mal ein Satz nicht so dolle ist.

DR Stainless Steele sind auch sehr sehr gut, hatte da noch nie Probleme.
Sauteuer halt.
Wenn man wie ich starken Handschweiß hat und viel spielt, wird das richtig teuer.
Für den Preis eines DR Satzes bekomme ich halt 3 Sätze Warwick Red Label,
das ist schon eine Ansage....

Buuuummmm,
Paul

Danke für den Tip
könnte den Red Label nochmal ne Chance geben,hatte die nur mal 2-3 Tage auf dem WW Streamer,fand die da ganz schrecklich.
 
Noch was... passt eher in das Thema "Dinge, die keiner hören will"....
Wenn man seinen Bass einfach mal einem anderen Bassisten in die Hand gibt und ihn drauf spielen lässt, klingt das Ding irgendwie völlig anders, obwohl sich an Amp und Instrument nichts verändert hat.
Das scheint wohl irgendwas mit den 5 Enden an der Hand zu tun haben. Wenn man will, kann man auf einer Stainless Coktail-Jazz zupfen und auf einer Flatwound alles niedermähen (.. gell Mr. Harris).
Punch bzw. Rotz im Sound ist eine Spieltechnik (manchmal ganz schön kraftvoll). Manche Saiten und Instrumenteneinstellung können das mehr oder weniger besser darstellen aber mehr auch nicht.
Auch die frischesten Rotos schnurren nur, wenn man sie streichelt :-)
Oft ist der markant dreckige Sound manche Vorbilder eine bewusst supertiefe Saitenlage... scheppern kann auch zum Handwerk gehören.

Recht hat er.

Buuuuuummmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten