Hat Holz Einfluss auf den Sound?

Die Brücke ist schon nennenswert, sie gehört ja zum Gesamtsystem. Ist sie schwerer, ändert sich zB das Gewicht der Korpusseite, eigentlich kann man sagen des Korpus, dieser ist ja mit der Brücke fest verschraubt. Vor allem, wenn du so etwas benutzt wie eine Full-Contact Bridge von Babicz. Da bewegt sich nichts.
Die Erklärung von @CPerschke konnte ich nachvollziehen.
Aber hier bei dir verstehe ich nur Bahnhof.
Ich hätte mir als "Mittleser" oder "Fragesteller" gewünscht, bei deiner Beantwortung der Frage nicht nur die eine Hälfte der Frage beantwortet zu sehen, sondern auch die "andere Richtung" der Frage diskutiert zu sehen, ebenso positiver Effekt wenn's leichter wird.
Und wenn man keine Antwort darauf hat, könnte ja sein, man bricht sich echt keinen Zacken aus der Krone es einzuräumen, anstatt versuchen es totzuschweigen in der Hoffnung, merkt keiner.
Oder vielleicht Frage nur halb gelesen, weil zu viele offene Baustellen?

Zuletzt bearbeitet:
„Zollnergläubigen“
Tschuldigung, aber das kann man auch bleiben lassen, solches Gehabe braucht wirklich kein Mensch.
Wenn ihr wollt, dass auf euch eingegangen wird, dann geht auch auf die Gegenargumente ein.
Ich befürchte für "dich", nicht für "euch", dass du für "uns" etwas völlig falsch definierst und einschätzt!

Nu is aber wirklich Schluß, und ich geh auch keinem mehr auf die Nerven.
Aus "künstlerischer" Betrachtung heraus,
Licht ist aus, der Vorhang ist gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten