ganz andere Richtung: Haskell auch ok?C++ kan doch jede(r). Mach das noch mal in Assembler![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ganz andere Richtung: Haskell auch ok?C++ kan doch jede(r). Mach das noch mal in Assembler![]()
Wie ich dich kenne schon ... hat ja "lazy Evaluation"Haskell
Wie ich dich kenne schon
Ah, Lisp! Ich habe Lisp GEHASST! Musste es lernen (wegen der verdammten Expertensysteme), und habe dann heimlich in einer abgeschiedenen Grotte Turbo (!!!) Prolog gelernt ... fand ich besser!
Udo Jürgens war aber auch oft in Holland zum Schlagerfestival, oder wen meinst du jetzt? ^^der eine Typ
Für welchen Prozessor?....
PS Ich hätte das aber gerne echt in Assembler gesehen. Die "Jugend von heutzutage" kann ja nur noch Javascript etc.
(Nix gegeg Javascript, wenn ich etwas quick & dirty machen möchte, isses mein weapon of choice!)
x86, aber noch einen mit memory paging (heisst das so? Zu lange her!)Prozessor
ich wollte Lisp immer lieben . . . aber wurde nix drausAh, Lisp! Ich habe Lisp GEHASST! Musste es lernen (wegen der verdammten Expertensysteme), und habe dann heimlich in einer abgeschiedenen Grotte Turbo (!!!) Prolog gelernt ... fand ich besser!
Habe aber nur noch vage Erinnerungen an die Zeit. Lieber neurale Netze in C (später C++, aber NIEMALS Java *spuck*)
worum ging es in dem Thread nochmal?PS Ich liebe off-topics!
Der @Axel war's!Tonholz --> Programmiersprachen --> WW2 --> Schlagermusik.
Es gab eine Band namens "Lisp" ... haben nur ein Album rausgebracht (Cycles) und sind dann leider in Vergessenheit geraten. Ich fand die richtig gut.lisp immer lieben
Irgendwas mit Bridges und Sustain!?worum ging es in dem Thread nochmal?
Völlig DaCore - auch das sich jemand ernsthaft damit auseinander setzt...Sorry, hab ich überlesen und auch jetzt nicht gefunden.
Ja, stimme Dir in Deiner Exaktheit zu, habe das auch nicht anders geschrieben. Bin aber schon sehr angetan davon, dass sie überhaupt eine Idee entwickelt haben, um Wirkungen des Holzes auf den Klang darzustellen.
6502? War das Flightdeck zur ersten 10-Gang Ultegra.....oder wie jetzt?EDIT Und falls du wirklich cool bist: 6502! Das waren noch schöne Zeiten - und ich verstehe den Code nicht, da biste auf der sicheren Seite...
Das ganze Prinzip mit den "Schwingungen" und dem "Tonholz" und dem Austausch von Energie mit der schwingenden Saite würde überhaupt nur dann gut funktionieren können wenn das "Tonholz" unendlich viele Resonanzen hätte auf die es reagieren könnte.KlickIch denke schon lange darüber nach, was einen Bass gegenüber seinem Konkurenten - gleicher Bauart etc. etc - "resonant" bis "charakervoll" erscheinen lässt. Ich besitze derzeit 4, nein 4 1/2 Bässe (einer ist zerlegt) und besaß 4 weitere, die ich verkauft habe.
Dabei ist meine Beobachtung, dass Bässe, die den - auch wenn sie nur 20 Bünde haben - theoretischen 24. Bund weit im Korpus haben, ein anderes Ausschwingverhalten haben. Kann natürlich auch Zufallsein, bei 8 1/2 Bässen in Summe. Weiter überlegt denke ich, dass, wenn das Holz, oder eigentlich der ganze Bass, eine bestimmte Resonanz hat, sich eine Art von Gegenkopplung aufbauen kann, die diesen Effekt hervorrufen oder verstärken. Der Bass "schaukelt" sich dann in einem Frequenzbereich hoch. Das hat natürlich auch irgendwann ein Ende, aber verlängert die Lebensdauer des Tons.
Ich habe noch nie nen Bass aus Krakauer gesehen oder gehört! Wie schmeckt der denn?Das ist eine gute Beobachtung, aber ich finde das Experiment der Krakauer tatsächlich noch überzeugender.
Wissenschaftliche Untersuchung an vier unterschiedlichen (Ton-)Hölzern und deren Resonanzen:
Pappel, Mahagoni, Esche und daneben Buche
Hinweis: die Eigenschaften bzw. Messergebnisse wurden anhand von 20(!) Proben für jede einzelne Holzart ermittelt.