Hat wer nen Roger Waters Bass?

Ahhh jetzt :-)

sag das doch:



das wäre eine Möglichkeit ;-) die Jungs haben das richtig geil gemacht

Ich würde mich nicht am Fender-Modell sondern am Original orientieren. Das hat keine schwarze Hardware... ;-)

Und die Brücke hat sich millionenfach bewährt - nichts besonderes - warum sie so schlecht sein soll (wie auch hier zuvor beschrieben), weiß ich nicht - ich hatte jedenfalls nie Probleme mit denen und auch nicht mit dem „Vintage“ Modell.
 
Ahhh jetzt :-)

sag das doch:



das wäre eine Möglichkeit ;-) die Jungs haben das richtig geil gemacht

Ich würde mich nicht am Fender-Modell sondern am Original orientieren. Das hat keine schwarze Hardware... ;-)

Und die Brücke hat sich millionenfach bewährt - nichts besonderes - warum sie so schlecht sein soll (wie auch hier zuvor beschrieben), weiß ich nicht - ich hatte jedenfalls nie Probleme mit denen und auch nicht mit dem „Vintage“ Modell.

klasse Video

hier der alte Knochen mit seinem alten Knochen:
1588963827812.png
1588963838507.png


Meinst du, der Bass klingt anders, wenn ein dreilagiges Pickguard verbaut ist?
Ich schraub gerade an meinem Preci rum, um mehrere Kondensatortypen zu vergleichen. Da kam mir der Gedanke "gibts eigentlich schon einen Pickguard-Sound-Vergleichstest?" ;-)
 
Danke.
Geiles Video.

Wobei ich gar nicht so auf künstliches Aging stehe. Und ich hab noch nen Preci mit echtem Aging. Aber an der Brücke und an nem Dome Knob probier ich mich mal.
Und den schwarzen Rand muss ich wohl auch selbst malen, weil es einfach nix zu kaufen gibt.

Meinst du, der Bass klingt anders, wenn ein dreilagiges Pickguard verbaut ist?

:bang:
Natürlich hat das Einfluss auf den Sound.
Das Mojo von Roger wird mir dann in die Finger steigen und ich spiele nicht mehr so Scheiße wie vorher.
 

Drum wollte ich mir den Rest des Basses möglichst originalgetreu wieder zusammenstellen
Dann besorg dir nen unlackierten Body und ne fender vintage Bridge und statt des Quarterpounders nimmst Du gleich nen Tonerider und dann hast Du nen echt schönen Preci, den du entweder ölen und wachsen oder wenn etwas mehr kosten darf auch lackieren lassen kannst...
 
Ja, in der Tat! Aber man darf keinesfalls den abgeschraubten Korpus samt Hardware in einen schwarzen Farbtopf rein halten. Es ist so öde :bier:

Das hab ich beim RW Sig auch nicht verstanden....ein wenig Kontrast durch die Hardware darf schon sein, wenn man schon nicht das Lametta drauf schraubt ;-) (und ich mag auch den weißen Rand des 3 ply PG) :bier:
 
Ach naja, kontrastreiche gibtś schon zu Hauf. Meiner ist komplett gestealtht, bis auf den Hals. Mechaniken sind ebenfalls schwarze Schaller. Bei dem hätte ich auch nichts gegen vantablack.

black.jpg
 

Zurück
Oben Unten