Headrush Core, Prime und Flex Prime Sammelthread

  • Ersteller Ersteller indian66
  • Erstellt am Erstellt am
  • #121
eigentlich alle virtuellen Pedale für Bass wie der Bass Chorus oder Bass Octaver taugen nichts.
Als Chorus kann ich Dir nur den ganz normalen C1 Chorus empfehlen. Der OC2 Octaver im Headrush ist absolut übel. Als Octaver musst Du den Whammer oder Chord Whammer nehmen. Am besten mit dem -1 FX Preset anfangen und den Mix auf 30-40%.
Die meisten Effekte im Headrush sind dreifach, vierfach oder mehr vorhanden. Ich nehme nur noch Effekte aus der Gitarrenecke oder die Headrush-Spezialitäten und auf keine Fall das Zeug, was mit Bass beschriftet ist.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kai.W

  • #122
Erstmal vielen Dank; funzt bestens. Der Whammer ist sehr geil und der Normalo-Chorus auch. Aber wer soll das denn vorher wissen??? Da sind lauter Effekte speziell für Bass, aber nehmen darfst die nicht. Ich teste mich grad durch diverse Geräte durch. Unsere beiden Gitten haben so ziemlich alles was aktuell ist gehamstert, aber überzeugt hat mich bis jetzt noch nichts. Amp-Schleppen überzeugt mich aber auch nicht mehr. Echt schwierig...

Ciao, Kai
 
  • #123
Der Headrush hat sehr viele kleinteilige Steuerungsmöglichkeiten und daher kann man damit jeden beliebigen Sound herstellen. Man muss sich leider damit auch auseinandersetzen wollen. Insbesondere macht der Headrush m.M.n. nur Sinn, wenn man auch das Clonen nutzen will. Um schnell ein solides Bassfundament aus einem Multieffekt zu holen, reicht auch ein ZOOM oder Boss. Auch wenn der Headrush einfach zu bedienen ist, ist es ein komplexer Modeler. Ich würde das Teil freiwillig nicht mehr hergeben wollen, habe aber auch freiwillig Zeit in das Ding investiert. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Kai.W
  • #124
Ich bin definitiv zu blöd dafür, bzw. habe keine Lust mich mühsam in sowas einzuarbeiten. Das Headrush ist damit leider raus aus meiner Auswahl. Ist aber echt schick das Teil.

Ciao, Kai
 
  • #125
@M.B
Wie verstärkst Du dein Headrush-Sound ?

Für einen akustischen Set (Gitarre, Schlagwerk, Cello, Bass) dachte ich an eine, am liebsten aktive Box. Denn für diesen Format der Darbietung und kleines Publikum wir keine PA mitschleppen wollen dachte ich an FRFR von Headrush als Lösung.
Wie sind die Headrush Boxen!
 
  • #126
Da haben wir ja sehr ähnliche Anforderungen. Ich trete neben meinen Bands noch in 2 Duetts auf. Gesang/Gitarre + Gesang/Bass. Ich benutze tatsächlich die Headrush FRFR 112 MKII. Entweder in der Band als Monitor oder im Duett als PA. Dabei benutze ich nur 1 Box. Die FRFR gibt perfekt neutral den Sound des Headrush wieder. Vielleicht etwas basslastig. Im Duett steht die FRFR mittig zwischen uns auf der Bühne. Oben auf die Box passt prima ein kleines Mischpult. Wie sitzen dann auf Hockern links/rechts von der FRFR 112.

Die FRFR 112 haut viel mehr Sound und Lautstärke raus, als man je im kleinen Setting bräuchte. Auch im Bandsetup ist die sehr geil. Ich bin damit absolut zufrieden.

IMG_4565.jpeg

Akustiksetup als Monitor und PA.
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten