Headrush Core, Prime und Flex Prime Sammelthread

Danke für die schnelle Antwort! Schade... 😄
Oder aber ich nehme das Netzteil vom Prime auch für das Pedalboard, vielleicht wäre das eine Option...
Müsste ich mal gucken. Ich hab ein Palmer Netzteil im Pedalboard integriert (WT PB 40), wobei das eigentliche Netzteil, das auf 12V runterregelt extern ist und die Verteilung auf mehrer 9V-Anschlüsse in einer der Pedalboard-Streben sitzt.

Nachtrag:
Laut Hersteller liefert das Standardnetzteil von Palmer 2A und die Pedalboard-Strebe ist sowohl am Eingang als auch am Ausgang (an dem man eine zweite Strebe mitbetreiben kann) mit 12V/2A beschriftet. Meine Idee wäre jetzt gewesen, sofern die Polarität passt, an dem Ausgang das Headrush anzuklemmen.
Da nur der Strom fließt, der "angefordert wird", dürfte das doch maximal die Verbindung zwischen Eingang und Ausgang killen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

So, ich hab jetzt nochmal ein Stündchen damit rumprobiert und dieses Mal die Web-GUI bemüht. Wenn man weiß, was man vor hat und bspw. mal eben schnell ein paar Rigs zusammen klicken will, geht das damit natürlich deutlich schneller von der Hand.

Aber insgesamt bin ich drauf und dran, das Teil zurück zu schicken.
Nur um sicherzustellen, dass ich nicht nur zu doof bin:

1. die Synthesizer weisen teils eine deutlich spürbare Latenz auf
2. die Amps, die ich getestet habe waren alle keine klangliche Offembarung (Eich, EBS, Aguilar, Trace Elliot, ...)
3. die Bedienung bleibt sehr filigran und ist für kreative Sessions und "sich inspirieren lassen" eher ungeeignet

Sehe ich das soweit richtig oder mache ich irgendwas falsch?

Die Syntheffekte taugen für Bass nicht viel, weil sie auf tiefe Frequenzen schlecht reagieren. Mit Gitarre gehts.
Die eingebauten Headrush Amps sind nix. Die Revalver sind OK. Das Ding braucht Clone; das ist der Hammer. Die Bedienung finde ich extrem geil.

Das Ding braucht Clone; das ist der Hammer.
Glaub ich habe (fast) nur Clone getestet. Aber vielleicht sind meine Ohren auch einfach nur zu schlecht. 😉

Die Bedienung finde ich extrem geil.
Ich hab keinen wirklichen Vergleich. Hatte mal das Boss ME-50B. Ist natürlich ein ganz anderes Konzept, aber die Bedienung sagt mir viel mehr zu.

@Flox . Wie hast du den Sound abgehört?
In meinem Fall vom HR über Kopfhörer DT990 war ich mit dem Sound nicht so glücklich wie über PA im Proberaum (da werkeln alte aktive Dynacords) oder meiner Bass Anlage (Hartke 5500, der ziemlich neutral ist, an 410 und 115) da bekomme ich zwangsläufig grinsen. Von allen ausprobierten Amp Clones am einfachsten sind für mich die Headrush Amps für Live Betrieb zu regeln, wobei die Clone und Super Clone aus den Cloud auch sehr gut in Kopfhörer sind, möchten allerdings für eigene Vorstellungen mehr Zeit und Geduld investiert haben, um aus der PA Anlage zu strahlen. Da nutze ich allerdings keine Boxen IR

@Flox . Wie hast du den Sound abgehört?
In meinem Fall vom HR über Kopfhörer DT990 war ich mit dem Sound nicht so glücklich wie über PA im Proberaum (da werkeln alte aktive Dynacords) oder meiner Bass Anlage (Hartke 5500, der ziemlich neutral ist, an 410 und 115) da bekomme ich zwangsläufig grinsen. Von allen ausprobierten Amp Clones am einfachsten sind für mich die Headrush Amps für Live Betrieb zu regeln, wobei die Clone und Super Clone aus den Cloud auch sehr gut in Kopfhörer sind, möchten allerdings für eigene Vorstellungen mehr Zeit und Geduld investiert haben, um aus der PA Anlage zu strahlen. Da nutze ich allerdings keine Boxen IR
Ich hab vor allem über meine Glockenklang-Anlage getestet.

Zurück
Oben Unten