Hej wöd Hessisch gebabbeld

mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Beiträge
25.681
Ort
Hessien
Bassix
ß776.993
RayMahoganys Idee dieser Tröt hier is, voila.
Titel is Programm.
Na dann babbeld ma los, Ihr Hesslischen! :D
Auch Ausserhessliche willkommen! ;-)
 
zwischen meinem 3 und 5 lebensjahr war ich kurz mal im sprachgebiet und muss das wohl ziemlich draufgehabt haben als wir dann 71 in die schweiz rückgesiedelt sind... ich hatte keinen plan von schweizerdeutsch... und andersrum die keinen plan von hessisch... muss ziemlich witzig gewesen sein. :O!:D:o):bier:
 
Ey pass ma uf du . Bei uns da saufen wah en Bier :stolz: und net diese Pferdepisse. Früher en Dortmunder abba dat gibbet ja nirjendwo mehr.:-(
 
Kölsch ist genauso so ne Jauche. Kölsch entsteht wenn man nem Pferd gutes Pils zu saufen gibt und dann das was es wieder ausscheidet auffängt.xx( Ich höre RedHeat schon aufheulen.;-)
 
bier aus nrw... dat is doch vom gedanken her schon ein griff ins klo.
 
Des is nett wohr, de Rosegaade is uns.
Die hamn imma noch die selwe Voawal wie in Woms
 

Ej Leud, ir sejd jo äschd de besde wo gewwe dud!
Endlisch wöd mo rischdischs deudsch baj bassic geschbroche!
Weida so!
Jeda krieschd n bämbl ausgegewwe.
:D
 
Quotschekuche wolln mer backe...bei de Omma in de kühüch....kommt n kleiner dicker ami,.,,,greift de Omma an de...(Wiederholung: zurück zum Anfang) gesungen zur Melodie von "eisgekühlter bommelunder"
 

Zurück
Oben Unten