Helix World

Wenn man sowieso nen Comp am Anfang hat könnte man dessen Parameter über Snapshots anpassen. So, dass der sich bei unterschiedlichen hohen Eingangspegeln im Ergebnis gleich verhält. Recht fitzelig, aber machbar.
Genau so meinte ich es auch ;-) . Normalerweise reicht es das Threshold Level nachzustellen. Allerdings haben das nicht alle Kompressoren. Dann wird's kniffeliger.
 
Wo wir gerade schon bei den unterschiedlichen Eingangspegeln aufgrund unterschiedlicher Bässe sind:

Kann man im Stomp irgendwie den Eingangspegel numerisch oder graphisch darstellen lassen?
(Und dazu evtl. noch den Ausgangspegel)
 
Zum Preset-Erstellen habe ich dann einfach meinen Tablet PC per USB drangehängt, Audacity angeschmissen und dessen VU-Meter benutzt, um den Pegel anzugleichen. Zuhause im stillen Kämmerlein ist es dann auch ganz hilfreich mal nen Backingtrack dazulaufen zu lassen, denn ein Badewannensound oder ein drückender Midbass-Sound sind von der Lautheit nicht mit einem einfachen VU-Meter zu beurteilen. Ein auf -10dBFS eingestellter Rockbass drückt einen ebenfalls auf -10dBFS eingepegelten Slapsound gnadenlos in die Ecke.
 

Zurück
Oben Unten