Helix World

• #7.281
reicht oft sogar ein EQ + Comp Block und man bekommt das selbe oder bessere Ergebnisse (da feiner/vielseitiger einstellbar)
Deswegen benutze ich inzwischen nur noch den Ampeg SVT4-Block, weil grafischer EQ schon drin eingebaut. Gibt mir auf dem Stomp einen freien Block mehr. Nur wenn ich DSP für andere anspruchsvolle Effekte benötige wie Poly-Pitch oder so, wechsle ich zu ggf. zu Del Sol, weil der am wenigsten DSP benötigt.

• Like
Reaktionen: Tieftonterrorist und 4enima

• #7.282
Und dann noch all die Cabs
Schon die Mic-Auswahl spielt eine enorme Rolle! Und die Distanz. Und die Position. Low Cut. Hi Cut…
Der schnellste Weg in die Kaninchenhölle, um das englische Sprichwort zu paraphrasieren… :D

• #7.283
Deswegen benutze ich inzwischen nur noch den Ampeg SVT4-Block, weil grafischer EQ schon drin eingebaut. Gibt mir auf dem Stomp einen freien Block mehr. Nur wenn ich DSP für andere anspruchsvolle Effekte benötige wie Poly-Pitch oder so, wechsle ich zu ggf. zu Del Sol, weil der am wenigsten DSP benötigt.

Der SVT ist für mich der amp, der vor allem mit dem pick zum Einsatz kommt. Was man da teilweise an Sound raus bekommt lässt ich auch nicht alleine durch „Finger“ bewerkstelligen ;)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten