Helix World

Wenn der Stomp mit Zusatzschalter nicht mehr reicht, kann man immer noch ein Morningstar MC6 II kaufen, dann hat man de facto mehr Möglichkeiten als mit der XL-Version.


Oder (ich glaub noch relativ neu?) den Blackstar Live Logic. Ist auch günstiger als viele der anderen und kleineren MIDI Controller. Hab ich mir gerade bestellt und werde ihn bald ausprobieren können :-)
 
Oder (ich glaub noch relativ neu?) den Blackstar Live Logic. Ist auch günstiger als viele der anderen und kleineren MIDI Controller. Hab ich mir gerade bestellt und werde ihn bald ausprobieren können :-)

Ungünstiges Format, der MC6 mit Stomp nimmt weniger Fläche ein...

Ich hatte auch günstigere, die meisten taugten wenig, umso mehr bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen; die zweite Bewertung bei Thomann lässt mich allerdings zweifeln, ob der taugt, klingt mir ähnlich wie der Harley Benton MP100 (o.ä.)...
 
Ungünstiges Format, der MC6 mit Stomp nimmt weniger Fläche ein...

Ich hatte auch günstigere, die meisten taugten wenig, umso mehr bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen; die zweite Bewertung bei Thomann lässt mich allerdings zweifeln, ob der taugt, klingt mir ähnlich wie der Harley Benton MP100 (o.ä.)...
Ja ich werde berichten. Mir sollten 6 Schalter mit Full-custom reichen. Mehrere Banks will ich dann gar nicht. Geplant ist den Blackstar vorne aufs Board zu schnallen und folgende Befehle damit auszuführen:
-Preset down
-Zurück zu meinem Standard preset
-Preset up
-FS 4
-FS 5
-Tuner

dann bleiben noch FS 1-3 auf dem stomp. Der wird hinter dem BS Live Logic platziert sollte aber aufgrund seiner Höhe trotzdem gut erreichbar sein. Das ist nämlich eine Sache die mich an den größeren Morningstar oder auch Disaster Area Pedalen wahrscheinlich stören würde: man muss die vorderen Schalter wie ein Storch „übersteigen“ um an die hinteren zu kommen. Dann lieber ein etwas größeres Board
 
Ungünstiges Format, der MC6 mit Stomp nimmt weniger Fläche ein...

Ich hatte auch günstigere, die meisten taugten wenig, umso mehr bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen; die zweite Bewertung bei Thomann lässt mich allerdings zweifeln, ob der taugt, klingt mir ähnlich wie der Harley Benton MP100 (o.ä.)...
Wie wahr, wie wahr. Leider ist der MC6 ziemlich ausverkauft und mit 300€ auch erheblich teurer als der Blackstar oder der Harley Benton, wobei die kompakten Abmessungen für meine Anwendung perfekt sind.

Ich schleiche schon lange um so ein Midi Controller rum, mit dem ich schnell 6-8 Presets abrufen kann.
Behelfe mir jetzt mit einem Doppeltaster und/oder iPhone per Midi-USB und entsprechender App.
 
Der Lexicon ist noch realtiv kompakt (in Anbetracht der Tatsache, daß reichlich Schalter und ein Pedal drauf sind und im Vergleich zu Behringer FCB1010 oder ART X-15).

Shameless self plug:
Ist wie geschrieben abzugeben, ebenso wie der FCB1010.

Wie wahr, wie wahr. Leider ist der MC6 ziemlich ausverkauft und mit 300€ auch erheblich teurer als der Blackstar oder der Harley Benton, wobei die kompakten Abmessungen für meine Anwendung perfekt sind.

Ich schleiche schon lange um so ein Midi Controller rum, mit dem ich schnell 6-8 Presets abrufen kann.
Behelfe mir jetzt mit einem Doppeltaster und/oder iPhone per Midi-USB und entsprechender App.
 
Da habt Ihr natürlich Recht, aber mein Board ist ziemlich voll und sowas wie der MC6 mit ca 15x10 cm wäre perfekt. Selbst das Harley Benton ist mit seinen 29 cm schon zu gross.
 

Oh ja, bitte berichte, wenn er da ist. Der Preis ist wirklich gut und mit dem Editor dürften Anpassungen schnell und bequem erledigt sein. 👍

Edith fällt noch ein: Was möchtest Du denn damit steuern? Den Stomp?
 
Oh ja, bitte berichte, wenn er da ist. Der Preis ist wirklich gut und mit dem Editor dürften Anpassungen schnell und bequem erledigt sein. 👍

Edith fällt noch ein: Was möchtest Du denn damit steuern? Den Stomp?
Klar, werde ich berichten. Ich will damit den Stomp steuern und einen direkten Zugriff auf meine 6 Hauptpresets haben und mir eine zweite Ebene mit weiteren 6 Sounds aufbauen.
Der gute Patrick Voes programmiert mir den MX-6 netterweise auch gleich so, dass die erstem 12 Presets entsprechend auf die 2 Schaltebenen gelegt sind.
Mit etwas Glück wird es also Plug and Play and not Plug and Programme, was auch kein Problem wäre.
 
Ja ich werde berichten. Mir sollten 6 Schalter mit Full-custom reichen. Mehrere Banks will ich dann gar nicht. Geplant ist den Blackstar vorne aufs Board zu schnallen und folgende Befehle damit auszuführen:
-Preset down
-Zurück zu meinem Standard preset
-Preset up
-FS 4
-FS 5
-Tuner

dann bleiben noch FS 1-3 auf dem stomp. Der wird hinter dem BS Live Logic platziert sollte aber aufgrund seiner Höhe trotzdem gut erreichbar sein. Das ist nämlich eine Sache die mich an den größeren Morningstar oder auch Disaster Area Pedalen wahrscheinlich stören würde: man muss die vorderen Schalter wie ein Storch „übersteigen“ um an die hinteren zu kommen. Dann lieber ein etwas größeres Board
Habe den Blackstar jetzt doch schon wieder zurückgeschickt. Das was ich damit machen will funktioniert zwar (zumindest seit der HX Stomp Firmware 3.1) ohne größere Probleme, es gab aber doch eine Sache die mich gestört hat: er hat unten keine komplett ebene Bodenfläche. Das Gehäuse ist ja aus Alu, aber das Batteriefach unten steht etwas darüber hinaus. Um das auszugleichen wurden dem BS Live Logic Gummifüße spendiert. Dieser ganze Aufbau macht es für mich blöd den aufs Board zu packen. Habe mir jetzt auch den Voes MX-6 bestellt... der ist ja auch noch flexibler programmierbar was mich doch echt anlacht... und dann kommen halt der MC-6 und der Stomp vorne aufs Board und schon habe ich wieder 6 Switches die ohne "übersteigen" zu erreichen sind. die 3 hinteren vom MX-6 werden dann mit Funktionen belegt, die ich nicht ganz so oft brauchen werde (Tuner, FS4, FS5).
 
Wäre knapp geworden (ca 2,5 mm Überstand) und die Gummifüß(ca 3-3,5 mm) hätte ich auch runter reißen müssen... aber ich muss auch zugeben die größere Flexibilität des MX-6 macht mich schon auch an. Schon allein, dass man programmieren kann wann welche LED in welcher Farbe angeht. Beim BS Live Logic wäre es jetzt z.B. so gewesen, dass beim Preset auf immer zwischen LED an und aus gewechselt wird. Weil die einfach nur auf CC Switch reagiert ohne dass man das anpassen konnte
 

Zurück
Oben Unten