Helix World

What?!? Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe eine eindeutige Fehlerbeschreibung (schriftlich, extra ausgedruckt uns ins Paket gelegt!) geliefert und die sagen einfach, daß alles ok ist? Ich fasse es nicht...
Na, wer weiß wie lange die getestet haben.
Daumen sind gedrückt ob einer evtl Selbstheilung.
 
Ich habe eher den Verdacht, daß die testende Person gar keine Ahnung von dem Gerät hatte. Einschalten geht und wenn ich die Taster richtig drücke, dann ändert sich auch was. Das die Taster auch auf Berührung reagieren, hatter der "Tester" vielleicht garnicht auf´m Schirm... Tja, Kompetenz, die begeistert! Ich könnte im Strahl...:igitt:
 
Sooo, mein Helix ist wieder da. Wie bereits vermutet, der "Reparateur" hatte keine Ahnung, der selbe Fehler trat immer noch auf...

Habe dann mit dem Mute der Verzweifelung das 2.70-Update aufgespielt und siehe da - es funzt wieder! Häh?!? Was´n das? Ghost in the machine? Und wieso...ach egal, Hauptsache es funzt wieder!

Also, wenn die Touchfunktion eines Fußtasters nicht mehr fumktioniert, einfach mal versuchen, die Firmware neu aufzuspielen. :bier:
 
Habe dann mit dem Mute der Verzweifelung das 2.70-Update aufgespielt und siehe da - es funzt wieder! Häh?!? Was´n das? Ghost in the machine? Und wieso...ach egal, Hauptsache es funzt wieder!
Eben, evtl war es einfach nur ein Bug und 2.70 ist ja ein großer Bugfix-Rundumschlag.
Wäre trotzdem geil gewesen, wenn der Sansamp schon drin gewesen wäre.
Aber mit dem renovierten Tuner bin ich echt wesentlich glücklicher, sehr gut gemacht!
 
Jou, ich denke auch, daß da ein Käfer Schuld war. Auf den SansAmp freue ich mich auch schon. Mal schauen, für wann das nächste Update geplant ist...und Blend- oder Mixregler an allen Zerren wäre auch super. Dann muß man nicht immer den B-Pfad für Zerrer nutzen und könnte damit z.B. Hall und Delay parallel fahren.
Den Tuner finde ich ganz ok, auf jeden Fall besser als die letzte Version. Trotzdem mag ich meinen Pitchblack noch etwas lieber, der ist ruhiger in der Anzeige und nicht ganz so nervös.
 
Ich hatte mit 2.70 aber auch schon Bugs. Preset gebastelt und es klingt plötzlich nicht. Oder es bleibt stumm, wenn ich eine IR auf dem Path B (ohne dass der Mixer an ist) ausschalte. Bis ich begriffen habe, dass ich das Gerät einfach mal ab- und wieder anschalten muss... Dann hats funktioniert.

Zum Glück bin ich nicht wirklich aufs HX angewiesen, sondern fahre meinen Sound hauptsächlich mit dem Rack.
 
Hi,

ich bastel gerade an einem Setup für Synth Bass mit dem HX Effects und Ableton rum. Da ich meinen Xerograph mit einem Expression Pedal kontrolliere (LP Filter, als FX Loop in der Effektkette), habe ich keinen Fuß mehr frei, um mit einem anderen Pedal Parameter des HX Effects zu kontrollieren. Deshalb laufen in Ableton im Session-Modus Midi-Tracks, die an das HX gesendet werden und Delay, Tremolo usw. modulieren (sehr geil :p).

Jetzt würde ich am Liebsten noch den Sound ein bisschen mit einem Synth in Ableton erweitern (Massive). Aktuell geht der Sound vom HX Effects in meinen Tonehammer und von da in die Box. Mit dem XLR-Ausgang (oder Send vom HX) kann ich den Ton über mein Audio Interface zu Ableton schicken. Da bräuchte ich jetzt noch ein Plugin, das den Input in MIDI umwandelt und an Massive sendet. Das mit der Latenz ist dann noch eine andere Geschichte...

Hat natürlich nicht direkt mit dem HX Effects zu tun, aber vielleicht hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße
Alex
 
Da verweise ich direkt auf meinen Beitrag im Thema Synth Bass weiter oben :D

Ich nutze dazu Jamorigin MidiBass. Die Mididaten lassen sich natürlich auch in eine Software routen. Wenn der Rechner genug Power hat, kann man auch die eingebauten Synths des Programms nehmen oder den ebenfalls eingebauten VST Host nutzen um Synths oder Effekte reinzuladen.
 

Hab das Video gerade angeschaut - hätte ich mal kurz abgewartet 8D Danke! Interesse daran wie es klingt, wenns dann fertig ist?
 

So, hier sind ein paar Soundbeispiele. Ursprünglich als Video, aber das hat alles nicht so hingehauen. War dann sehr genervt und dachte mir ich lass es lieber ganz sein, aber hab dann noch was aufgenommen :p Ist jetzt auch nicht mehr sauber eingespielt, aber das ist ja auch nicht der Punkt.

https://soundcloud.com/0815aro/audiokommentar-bassic

Hier ist noch eine Grafik, die den Aufbau meines Setups verdeutlichen soll:
 

Anhänge

  • schema.png
    schema.png
    520,4 KB · Aufrufe: 151
Ich muss pro Session Herumschrauben das Geräte sicher ein- bis zweimal vom Strom nehmen. Da lösche ich alle Blocks in einem Preset und will von neuem beginnen und dann kommt kein Sound. Ich hab jetzt gelernt, dass ich die Modem-Reset-Variante wähle bevor ich ganz kirre werde. Dann klappts meistens.
 
Hm, sowas macht mein Helix nicht, egal, wieviel ich editiere. Ein Taster hat mal Ärger gemacht, der wollte nicht mehr auf Touch reagieren. Nach Update auf 2.70 läuft alles wieder wie geschmiert...

Was ist denn die Modem-Reset Variante? Hab ich da was verpasst?
 
Ich hatte nen freeze ein oder zwei mal aber ist auch ewig her. Bestimmt drei oder vier Updates.

Komplettes Reset des Gerätes haste mal versucht?
 

Zurück
Oben Unten