Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn nur ein Kabel am Ausgang angeschlossen ist, sollte der Helix meines wissens automatisch nur Mono ausgeben (bzw. das Stereosignal auf Mono summiert). Wenn du sicher sein willst, kannst du ans Ende deines Stereopfades auch einfach einen beliebigen Mono-Block setzten (Bspw. Gain-Block, der braucht kaum CPU), dann wird das Signal auch wieder auf Mono summiert.FRAGE: Hat eine oder einer von Euch die Erfahrung gemacht, dass es womöglich besser ist, für den Live-Betrieb trotzdem komplett in Mono zu programmieren? Oder ist der Sound von Stereoeffekten auf dem Mono-zusammeneführten linken Monoausgang genau der gleiche, als wenn ich Mono-Effekte nutze? Einen wirklichen Unterschied höre ich nicht. Aber vielleicht habt Ihr da ja eine Antwort.
Wenn nur ein Kabel am Ausgang angeschlossen ist, sollte der Helix meines wissens automatisch nur Mono ausgeben (bzw. das Stereosignal auf Mono summieren). Wenn du sicher sein willst, kannst du ans Ende deines Stereopfades auch einfach einen beliebigen Mono-Block setzten (Bspw. Gain-Block, der braucht kaum CPU), dann wird das Signal auch wieder auf Mono summiert.
Stereoeffekte sind geil im Studio oder per Kopfhörer. Live muss es aber immer auch in mono gut klingen. Kaum ein Toni wird sich das antun und den Bass live in stereo auf die PA geben. Auch Amp oder Boxen Sims mögen sie meist nicht. Bei meinem IEM Setup habe ich den Bass in stereo mit allem Zip und Zap zwar auf dem IEM Hörer, zum FoH raus geht der Bass aber in mono und ohne Amp/Boxen Sims. Unser Toni liebt es.

Frage:
Könnte ich mir den ELF auch sparen und einen reinen Verstärker ( Sumo oder sowas...) dahinterhängen und mit dem Stomp alle möglichen Verstärker simulieren ...z.B. einen warmen Ampeg Sound oder so....
Genauso benutze ich den Stomp ebenfalls, wenn irgenwo ein Bassamp steht oder wenn ich den Workingman 12 mitschleppe.Der hat allerdings einen Effect-Return, wo ich reingehe
Im Proberaum spiele ich über alte aktive 12" Yamaha PS212N PA-Boxen. Die eine auf den Schlagzeuger gerichtet, die andere in den Raum. Klingt super.Andere kaufen sich für den Fall auch gern aktive PA-Speaker.
Nimm dir Zeit. Ich hab ihn nunmehr seit fast 6 Jahren und entdecke immer wieder neue Möglichkeiten.Ich hab halt irgendwie das Gefühl dass ich die Möglichkeiten des Stomp überhaupt nicht effektiv nütze.