Ich hab´ wohl seit ner Weile ein ziemliches Knisterproblem in meinem Setting. (Sagen meine Bandmates, die sind 20 Jahre jünger als ich und hören offenbar noch irgendwas)
Problem ist vermutlich eine ziemlich heiß angeblasene SVT Norm Sim. Die knistert schon beim Berühren der Saiten. Was kann ich da tun, das ganze Setting möchte ich ungern verändern...
Habe mir das eben mal angehört und kann verstehen, was man daran als problematisch empfinden kann.
Du boostest dein Signal seeehr stark, bevor du in den Amp gehst (die beiden EQ-Blöcke zusammen +20dB ) und auch direkt dahinter (Merge-Block: +13dB, Output Path 2A: +11dB ). Damit ziehst du dir alle Geräusche mit hoch. Der Amp selbst ist relativ leise eingestellt und sowohl den NobleDI-Block als auch den Output hast du seeehr leise.
Ich würde da den umgekehrten Weg gehen, denn der Amp-Block hat genug (Preamp-)Gainreserven. Stell mal die o.g. Blöcke vorm Amp auf 0dB oder unity gain, pegel dann den Amp wie gewünscht ein und mache das Signal dann im Output-Block (und mit dem Channel Volume vom Amp so laut/leise wie du es brauchst.
Das sollte das Nebengeräuschverhalten verbessern.
Dabei auf das Retro Reel achten. Das wird dann möglicherweise auch angepasst werden müssen.
Der einfachere Vorschlag wäre, das Gate am Anfang anders einzustellen. Eher so -37dB bis -31dB und Decay aufs Minimum. Muss man dann hören, ob es sich in einem der Snapshots nachteilig auswirkt.

)
