HERCULES STANDS GS422B

Sundiver

Sundiver

New Member
Bassix
ß240
Hallo Zusammen,

kennt jemand diesen 2-Fach Ständer?

http://www.thomann.de/de/hercules_gs422b.htm

Ich habe meine zweifel, dass 2 Bässe darauf platz haben. Auf einer Seite könnte ja ein Bass passen (zwischen den Standfüssen), auf der zweiten Seite befürchte ich, dass der Bass genau auf den dritten Standfuss aufliegen könnte. Ist doch wohl eher für kurze Gitarren gedacht?

Vielen Dank im Voraus
 
bb2005

bb2005

Member
Bassix
ß1.423
ich habe so ein Ding. Die unteren ausklappbaren Korpusauflage- und Distanzhalter zu den 3 Beinen müssen durch ausprobieren der Ausrichtung arretiert werden. Macht man das nicht, liegt der Korpus u. U. nicht plan zu den
gummiummantelten Auflagen an und das ganze wird instabil. will heißen, wenn man ein Instrument weg nimmt, kann das Ganze kippen.
Die Bässe hängen in dem Aufnahmekopf und durch das Eigengewicht der Bässe werden die Haltekalmmern geschlossen. Herausfallen kann da nichts. Von der ausfahrbaren Länge her ist der Ständer für jede Basslänge geignet. Hab meinen Lakland und NE Yamaha schon dran hängen gehabt. Wenn man die
richtigen ´"Justierungen" herausfindet, kippt nix. Ist auf engen Bühnen Platz sparend allerdings sind imho 2 separate Ständer sicherer.

 
witzi

witzi

Well-Known Member
Bassix
ß5.128
Einer meiner Gitarristen hat so ein Teil und ist hellauf begeistert![;-)]
Werde mir den auch kaufen...!
 
 

Oben Unten