Hersteller / Marke / Typ Flatwounds gesucht

souladdicted

souladdicted

Well-Known Member
Beiträge
1.354
Ort
DE
Bassix
ß58.418
Wie der Titel schon sagt: Ich suche den Hersteller bzw Typ der Flatwounds im Bild.
Umspannung ist braun / beige. Saitenzug ist moderat. Weiß jemand zufällig, was ich da grade verwende?

tumblr_ndsdkkaJV31qzythdo1_1280.jpg
 
braun finde ich seltsam. ist die farbe eventuell ausgeblichen von grün oder rot? und kannst du auch mal ein foto von den ballends machen? sind die bunt, gibt es da auch umspannung?
 
Standart Ballends...Verblichen würde ich nicht von ausgehen, da die Farbe sehr gleichmäßig ist.
 
Sind nicht die Pyramids aussen so goldig und die Umwicklung aehnlich?
 
Haben die Pharaonen also eine oeffentlich zugaengliche Preisliste? Faszinierend.
 
egal was du da gerade verwendest ...Flatwound versuch auf jeden Fall beim nächsten Mal Thomastik-Infeld.
 
egal was du da gerade verwendest ...Flatwound versuch auf jeden Fall beim nächsten Mal Thomastik-Infeld.

Ehrlichgesagt hab ich schon so ziemlich jeden Flatwoundhersteller & -dicke auf zahlreichen Bässen durch (Prezi, Jazz, Musicman, Höfner, Düsenberg, Rickenbacker, Danelectro & Reverend)...

...mich interessiert hier nur der Hersteller von den o. a. Saiten.

(Die TIs sind gut - hab ich hier rumliegen - die oben sind besser. Besser im Mix, besser vom Spielgefühl)
 

Zurück
Oben Unten