Herstellung eines p-m-Bodys: Suche gutes template für precision bass mit p und m tonabnehmer? gute oberfräse?

Betreffend der Hölzer: ich find die Idee mit der Decke gut; würde dir allerdings raten, zumindest die Mitte des Bodies aus einem harten Holz zu machen; falls du Zugang zu einem Dickenhobel hast, kannst du ja deine Bretter auf 5mm runter hobeln (lassen). Oder du machst es wie der russische Kollege, fertigst den Mittelstreifen komplett aus Hartholz und verwendest die Deckenhölzer nur ober- und unterhalb davon.

Du könntest auch versuchen, die Schriftzüge einzubrennen (mit Lötkolbn o.ä.) ... das kann sicher auch gut kommen ...
brennen finde ich gut. sogar sehr gut. das zeug wird brennen. in einem ofen, der so viel gekostet hat wie der bass hier...

 
Hey, wollte mich noch bei allen für die Tipps bedanken.


Habe das Holz wieder weggetan.

Und pausiere einmal mein Vorhaben.


Vielleicht finde ich günstig Esche, Erle oder ähnliches.


Noch einmal vielen Dank.

Ihr habt mir jede Menge Frust gespart.


Werde jetzt mal weiter lesen.

Irgendwie echt öde. Aber was besseres fällt mir beim Lockdown gerade nicht ein.
 
Wenns nur daran scheitern sollte schick mir das Palettenholz mit der Post und ich hobels dir auf Dicke - ganz im Ernst! :bier:
 
Wenns nur daran scheitern sollte schick mir das Palettenholz mit der Post und ich hobels dir auf Dicke - ganz im Ernst! :bier:
Das ist echt lieb.

aber ich glaube ich habe mich in letzte Zeit mit den Ideen übernommen.

habe zu viele Baustellen:
- Gartenhaus aus Stein muss gebaut werden
- Mein grauer Squier bräuchte wieder einen neuen Hals. Habe den alten zwar neubundiert und es klingt super. Sehr ausgewogen, jedoch vermisse ich den Sound von Ebenholz. Hätte es auch gerne dunkler. Habe an Bogart gedacht, aber irgendwie habe ich momentan null Lust auf Graphit.
- wollte noch die Pickups im Pj grauen Squier tauschen. Einen music man humbucker reinhauen. Und weiß nicht wo ich fräsen muss. Abstand von Bohrlöchern oder splitcoil. Vielleicht auch einen single coil einbauen, der keine

- Vielleicht noch ein Mudbucker wie bei Billy Sheehan einbauen.
- der Body vom grauen Squier ist sicher Basswood, Linde müsste es sein. Ist eigentlich schon ohne Mudbucker etwas „muddy“;-) aber ich mag das.
- d-Tuner wäre nice

Usw. Ich weiß es ist ein Fass ohne Boden.

Mund total irre und nicht mehr rational, was ich mache nur weil ich die Farbe grau geil finde.

habe in eine Les Paul Kopie über 800€ reingeballert, bis ich zufrieden war mit dem Ergebnis;-)

- dann habe ich noch einen fanned fret von Ibanez und komme mit den Bartolinis irgendwie nicht klar.

- usw. . .

am coolsten wäre es glaube ich trotz aller Baustellen einen Body aus Esche zu fräsen und weiß zu lackieren.
Als Gegenstück zum schwarz-grauen noch PJ
 

Zurück
Oben Unten